Hallo ihr lieben,
also zur Vorwarnung, bitte nicht lachen..
Ich habe gestern und heute noch fleissig geübt meinen Muttermund durch das Dia zu ertasten und dabei ist mir etwas aufgefallen bzw. bin ich mir nicht sicher, ob ich das Einsetzschema vom Dia richtig verstanden habe.
Also ich erzähl euch einfach mal, wie ich es mir denke wie es richtig ist.
Also, Dia wird mit Gel bestrichen (aussen & am Rand) dann eingeführt hinten und dann stückchen nach oben und dann schiebe ich es soweit bis ich den Rand hinter dem Knochen fühlen kann.
Dann habe ich immer VOR dem Knochen Richtung Mumu getastet also so, dass die bestrichene Seite oben ist und meine Finger das Gel fühlen können.
Dann habe ich heute einfach mal anders herum getastet. Ich hoffe ihr könnt mir folgen

also meinen Finger unter den Rand so das kein Gel am Finger war und siehe da, da konnte ich eine Kugel tasten.
Mir ist nicht so klar, wo mein Mann dann mit seinem Penis "hin muss", vor oder hinter das DIA?!! Also so wie ich das sehe , muss er hinter denn Rand, dort wo auch das Gel ist,oder?
Es verwirrt mich weil ich mich an der Wirkungsweise des Lea Contraceptivums orientiert hatte und dort ist der Rand der Tasse ja auch hinter dem Knochen
Muss dazu sagen das gestern bei Profam mein letzter Tag der Periode war.
Hoffe, die ein oder andere kann mit meinem Problem was anfangen, ich würd so gerne das DIA benutzen trau mich aber so echt nicht...
Lg
Tasakahara