NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Dia-Anpassung bei Profamilia
BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 20:06 
neu hier

Hallo liebe Leute,

also heute war ich bei Profamilia und war alles toll nur----meinen Muttermund kann ich MIT Dia nicht tasten weil er "zu weit" hinten liegt *hä*

Denoch habe ich es richtg eingesetzt aber ohne eigenes kotrollieren ist es zu risikoreich.

Hat eine von euch auch dieses Problem?

Hab mich so aufs Dia gefreut :((

LG
Tasakahara

Betreff des Beitrags: Re: Meine Dia-Anpassung bei Profamilia
BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 20:15 
Inventar

Aber ohne Dia kannst du ihn tasten?

Dieses Phänomen entzieht sich meinem logischen Verständnis, denn der MM ist ja nicht weg, nicht höher oder tiefer, nicht weiter hinten oder vorne, nur weil ein Dia drüber ist; Er ist nur von einem Material bedeckt, dass man erst mal nicht kennt.
Vielleicht magst du einfach noch zu Hause in Ruhe mit dir selbst das Ertasten unterm Dia üben?
Ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass man den plötzlich nicht mehr finden sollte, wenn es zuvor keine Probleme gab.
*daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 20:26 
neu hier

ja das find ich auch komisch ich hab mich so gefreut das ich "ihn" endlich gefunden habe und nun soll er zu weit hinten liegen mit Dia... schiebt er sich vielleicht zu weit nach hinten durch das einsetzen?

Also ich taste im Sitzen das klappt sehr gut aber eben mit Dia als ob er sich in Luft aufgelöst hat..

LG

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 20:33 
Inventar

Ist er ingesamt recht weit oben, also gefühlsmäßig nur ein schwacher, flacher Hubbel? Dann wird das durch das Dia natürlich noch etwas mehr maskiert.

Vielleicht magst du in den nächsten paar Tagen auch erstmal nur stressfrei deinen MM zu jeder Tageszeit finden, bis das quasi das selbstverständlichste der Welt ist und du schon fast automatisch mit deinem Finger auf dem richtigen Weg bist.

Und, falls das alles trotzdem niemals etwas werden sollte: Der Mann, der gerne auf die Kondome verzichten möchte, darf gerne zum MM-Tasten angelernt werden. ;-)

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 20:40 
neu hier

danke dir, ich bin schon recht fit im finden aber wie du schreibst ist es das "er" nur als Kugel zu tasten ist und das sehr schwer da sehr weit hinten.

Die Dame von Profam kam auch nur sehr schwer ran bei eingesetztem Dia.

Werd euch berichten-

LG

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 20:48 
Ich habe meinen Mumu auch nicht sofort gefunden unter dem Dia. Erst beim 4. oder 5. Einsetzen habe ich ihn ertastet. Mitterweile gehts wunderbar.
Ich kann ihn auch nur als eine Art Kugel ertasten. Er ist härter als die Umgebung in der Scheide auch im weichen Zustand in der hochfruchtbaren Zeit.
Ich spanne die Muskeln an, so der er auch weiter nach vorn gedrückt wird. Vielleicht hift dir das ja. Das kannst du auch erstmal ohne Dia probieren.
Nach dem Gv ist das Dia auch weit hinten das ich es nicht greifen kann. Dann kann ich den mumu auch nicht mehr erreichen(manchmal, ist nicht immer so). Aber beim einsetzen ist das mittlweile kein Problem mehr.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2009 21:53 
neu hier

danke für eure Tipps,

also ich habe es nun bestimmt schon 15 mal trocken probiert in den letzten 2 Wochen und kann einfach keine Kugel etc durch das Latex tasten...

Mal sehen komisch finde ich es eben auch das ich im Sitzen ohne Dia keine Probleme habe.

Kann es auch daran liegen das ich 2 Kinder habe das der Mumu so weit hinten liegt oder hat das anatomisch keine Auswirkungen?

LG

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 23:09 
neu hier

Hallo ihr lieben,

also zur Vorwarnung, bitte nicht lachen..

Ich habe gestern und heute noch fleissig geübt meinen Muttermund durch das Dia zu ertasten und dabei ist mir etwas aufgefallen bzw. bin ich mir nicht sicher, ob ich das Einsetzschema vom Dia richtig verstanden habe.

Also ich erzähl euch einfach mal, wie ich es mir denke wie es richtig ist.

Also, Dia wird mit Gel bestrichen (aussen & am Rand) dann eingeführt hinten und dann stückchen nach oben und dann schiebe ich es soweit bis ich den Rand hinter dem Knochen fühlen kann.

Dann habe ich immer VOR dem Knochen Richtung Mumu getastet also so, dass die bestrichene Seite oben ist und meine Finger das Gel fühlen können.

Dann habe ich heute einfach mal anders herum getastet. Ich hoffe ihr könnt mir folgen :) also meinen Finger unter den Rand so das kein Gel am Finger war und siehe da, da konnte ich eine Kugel tasten.

Mir ist nicht so klar, wo mein Mann dann mit seinem Penis "hin muss", vor oder hinter das DIA?!! Also so wie ich das sehe , muss er hinter denn Rand, dort wo auch das Gel ist,oder?

Es verwirrt mich weil ich mich an der Wirkungsweise des Lea Contraceptivums orientiert hatte und dort ist der Rand der Tasse ja auch hinter dem Knochen

Muss dazu sagen das gestern bei Profam mein letzter Tag der Periode war.

Hoffe, die ein oder andere kann mit meinem Problem was anfangen, ich würd so gerne das DIA benutzen trau mich aber so echt nicht...

Lg
Tasakahara

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 06:48 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Ich werde versuchen nicht zu lachen.
Das Gel muß auf die Innenseite und Rand nicht nach aussen! Praktisch so das es sich dann auf dem Mumu verteilen kann. Der Penis gehört nicht hinters DIA, sondern davor, es soll ja eine Barriere sein. Wenn es richtig sitzt landet der Penis auch nicht dahinter.
Haben die Dich bei Profam nicht richtig aufgeklärt? Bin da etwas verwirrt, ich glaube das Du da irgendwie alles falsch verstanden hast, schau mal bei Profam auf die HP, dort gibt es einen Flyer über das DIA, dort steht auch wie man es verwendet und wo es sitzen muß, hier im Forum war es auch verlinkt, finde das auf die schnelle nicht.
Ein wenig schmunzeln musste ich schon. ;-) (Entschuldige)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 06:50 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
So, nun habe ich den Thread wo der Flyer verlinkt ist: viewtopic.php?f=10&t=1098

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 08:31 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich lache nicht, bin aber zugegeben erstaunt, da Du doch bei ProFam zur Anpassung warst. Hat die Ärztin Dir nicht genau gezeigt, wie es geht?

Vielleicht kannst Du ja beim zweiten Termin darum bitten, dass Sie es Dir nochmal vorführt?

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 17:09 
neu hier

Hallo,

also ich habe gar keinen zweiten Termin bekommen...

Die Dame konnte meinen Mumu auch nur sehr schwer bei eingesetztem Dia tasten und meinte nur, wenn mein Mann es ertasten kann dann kann ich es benutzten sonst nicht.

Würde es aber trotzdem lieber allein schaffen.

Meine Frage bevor ich mir nochmal die Profamilia Broschüre ansehe:(danke fürs reinstellen!)

Kommt der Penis beim Verkehr vor oder hinter das Dia?

Also ich habe es immer so verstanden das er vor das Dia kommt aber tasten kann ich meinen Mumu halt nur ohne oder von der Hinterseite,
Lg
Tasakahara

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 17:16 
Na überleg doch mal. Wenn das Dia mit der Gelseite zum Mumu zeigt und es im Schambein eingerastet ist, dann wird der Penis deines Mannes wohl kaum darunter kommen. ;-)
Mach dich mal nicht so verrückt. Du findest deinen mumu schon noch. *daumenhoch*
Je öfter du es machst, desto sicherer wirst du darin. Versprochen!

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 17:22 
Ersthelferin a.D.

Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der Penis unter das Dia kommen sollte *hä*
Ich komm da doch kaum mit dem Daumen drunter.
Das sieht man auch gut auf S9 in der Broschüre, wie das dann innen ausschaut.
Das Gel muss auf der Seite zum MuMu sein.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 19:01 
neu hier

Gut, dann heisst es weiter suchen :)

Aber wie gesagt die Dame bei Profamilia kam auch kaum ran..

Dann ist es also doch so wie ich es von Anfang an gedacht hab. Bei mir rastet das Dia allerdings nicht so wirklich ein, und ich kann es locker rein und rausziehen und bei mir passt mein Finger unter den Rand ohne Druck etc.

Oh Mann ob das noch was wird :)

Lg
Tasakahara

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]