Poncho hat geschrieben:
So, habe nun beide vor mir liegen, das Nonox ist von denen hergestellt worden und der Hersteller von Contragel grün ist DeltaMed GmbH aus Friedberg.
Ich kenne auch alle drei Gele. Die selbst angemischten von Famplan sind von der Konsistenz ziemlich gleich, d.h. rein von der Konsistenz merke ich keine Unterschied zwischen dem Nonoxgel oder einem Gel auf Zitronensäurebasis. Nach längerem Tragen merke ich dieses natürlich schon. Das Nonox ist wesentlich agressiver zu meinen Schleimhäuten. Ich würde es z.B. nicht an zwei oder drei Tagen hintereinander verwenden. Beim Zitronengel macht mir das wenig. Das Contragel grün finde ich wesentlich flüssiger als die selbst angemischten Gele von Famplan. Ich habe es auch nicht ganz so gut wie das Zitronengel vertragen, was sich in einem leichten brennen geäußert hat.
Beim Contragel grün wäre ich vorsichtiger mit einem langen Einsatz vorab. Ich finde das Gel ist fast so flüssig, wie das Zitronengel nach 8 h Tragedauer.