NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verstopfung des MuMu durch Schleimhautreste bei Tampons??
BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 13:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Mist, heute nacht hatte ich mich prompt für die Binde entschlossen, allerdings hatten wir nur flügellose da. Na ja, die Waschmaschine wirds schon wieder richten. *draufhau*

Poncho hat geschrieben:
Da ist drinnen auch kein Plastik drinn, ich habe mit denen keine Probleme, das ich schwitzig wurde.

Und welche sind das jetzt?

Betreff des Beitrags: Re: Verstopfung des MuMu durch Schleimhautreste bei Tampons??
BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 19:40 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Miriam1984 hat geschrieben:
Und welche sind das jetzt?

Ich habe da ganz gute Erfahrungen gemacht mit den von Aldi, Penny und Neukauf, allerdings gibt es nicht alle mit Flügel. Du mußt einfach nur gucken welche die billigsten sind.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 19:46 
NFP-Gräfin

Ich sags meine Mutter mal. Bestimmt findet die billige mit Flügeln :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 20:03 
Hochlagenjunkie

kate hat geschrieben:
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich viel weniger Schmerzen habe seit ich keine mehr benutze, es sei denn mal als Ausnahme zum schwimmen gehen. Seit ich auf Natracare umgestellt habe, vermisse ich auch nichts mehr; sind mir Binden genauso lieb.

*zustimm* Das kann ich einfach mal genau so unterschreiben.
Ich hab bei mir auch irgendwann einen Zusammenhang zwischen Tampons und Mensschmerzen bemerkt. Vielleicht bin ich zur Mens da unten auch einfach sehr empfindlich. *nixweiss*
Die Binden von Natracare kann ich auch nur empfehlen. Die Ultra sind wirklich super dünn - dünner als andere Ultra-Binden - aber gigantisch saugfähig und fühlen sich beim Tragen auch wirklich trocken an. Und man schwitzt mit den Dinger nicht.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 20:21 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Das mit dem schwitzig fühlen kenn ich; davon ist früher bei mir sogar immer die oberste Schicht der Binde gerissen.
Lunette sei dank hab ich keine Probleme mehr mit Binden, die am Hintern kleben bleiben, wenn man aufsteht, mitsamt Slip in die Ritze rutschen, umgeknickt und damit kratzig aus der Packung kommen, bei denen sich die Flügel vom Slip lösen oder die flügellos sind und an den Seiten so vom Slip abgehen, dass das Blut an der Seite in den Slip läuft, wenn der Tampon voll ist...
Entweder gab es die Pastikdinger oder welche mit Wattefüllung, wo sich die Watte zusammengeklumpt hat. Nee danke.

Das mit der Verstopfung des Mumu halte ich auch eher für ein Ammenmärchen.

Und dass Endometriose vom Cup kommt, kann ich mir auch nicht recht vorstellen.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 22:30 
NFP-Gräfin

Schön, dass du mit dem Cup zufrieden bist *daumenhoch*

aber für mich ist das gar nichts. Ich kann auch mit Tampon nicht richtig auf Toilette gehen (mit Kuglen gar nicht mehr :mrgreen: ) und dann den ganze Tag mit Cup *nein*

Ich werde jetzt eben bei Nacht Binden nehmen. Zum Ausgleich sozusagen *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 00:14 
Kurven-Rätslerin

Spielkind hat geschrieben:
kate hat geschrieben:
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich viel weniger Schmerzen habe seit ich keine mehr benutze, es sei denn mal als Ausnahme zum schwimmen gehen. Seit ich auf Natracare umgestellt habe, vermisse ich auch nichts mehr; sind mir Binden genauso lieb.

*zustimm* Das kann ich einfach mal genau so unterschreiben.
Ich hab bei mir auch irgendwann einen Zusammenhang zwischen Tampons und Mensschmerzen bemerkt. Vielleicht bin ich zur Mens da unten auch einfach sehr empfindlich. *nixweiss*
.

Komisch, ich hab auch immer sehr starke Bauchkrämpfe und nfp sei Dank weiß ich immer wann meine Mens kommt und trage deshalb den Cup halt auch immer an dem Tag. Aber letzten, wo wir mitten im Umzug steckten, habe ich das irgendwie total versäumt und bin den ganzen Tag ohne Schmerzmittel ausgekommen. Ich hatte zwar ein leichtes Ziehen, aber sonst lieg ich wirklich flach.

Gibt es zu dem Thema hier schon eine Umfrage? Würde mich wirklich interessieren, ob die Schmerzen schwanken je nachdem ob man Cup, Binde oder Tampon benutzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]