hmm, mal überlegen:
meine eltern: mutter sterilisiert
schatzis eltern: menopause
kleine schwestern: eine ist noch jung (16) ohne aussicht auf nen freund (auch kein interesse diesbezüglich) und hat auch ihre tage noch nicht bekommen. die ältere (18) nimmt die microgynon und hat keine probleme
beste freundin: cerazette im LZZ ("ich will meine tage nicht haben, die nerven")
arbeitskollegin: mirena (weiß aber nur von der davon)
andere arbeitskollegin (akt. verhütung unbekannt): die obige arbeitskollegin hat mir aber erzählt, dass eins ihrer beiden kinder trotz persona entstanden ist
sonstige freundinnen (mal zählen... 7): pille
missionierungsversuche gescheitert, aufklärungstour geht aber weiter. mittlerweile sage ich nur, DASS ich NFP mache (häufigste antwort, letztens SCHON WIEDER gehört: "wollt ihr ein kind??" - "neee, das geht auch andersrum"

"aber das wär mir echt zu unsicher... ich krieg ja auch die krise, wenn meine tage ne stunde zu spät kommen oder so, nicht dass ich schwanger bin" - "die hormonentzugsblutung sagt aber nix über eine schwangerschaft aus

" - "heißt das ich kann schwanger sein und blute trotzdem?" - "jep!" - "

"