**Sternchen** hat geschrieben:
Ich bin auch immer Überrascht wie wenig Frauen über ihren Körper und die natürlichen Abläufe wissen.
Hatte mit meiner Freundin geredet, dass ich keine Pille mehr nehme, aber nichts von NFP gesagt. Und als ich meinte, dass ich schon länger meine Tage nicht hatte und

sich Sorgen macht, ich aber weiß das nichts passiert ist, meinte sie: Wie? Ein Zyklus hat doch nur 28 Tage, wie kannst du dann wissen das nichts passiert ist? Wenn du mehr als 28 Tage hast, dann bist du doch sicher schwanger
Ähm, bitte was? Als ich dann meinte das die Zykluslänge immer unterschiedlich ist und auch mal länger als 28 Tage sein kann, meinte sie: nein, das ist nicht möglich...

Ein Freund von mir hat gestern erzählt, dass er seine Mitschüler gefragt hat, was der Pearl-Index ist.
Es wusste keiner. Auch nicht die Mädchen.
(Er weiß es denke ich auch nur, weil er eine Freundin hat)
dasBlatt hat geschrieben:
Ich finds allerdings echt zum

wenn mir gesagt wird, die NW die ich unter der Pille hatte, habe ich mir nur eingebildet, weil ich davon was im Interent gelesen habe.
Wenn ich dann sage, "Es ist aber garantiert keine Einbildung, wenn ich 2 Jahre unter schlimmster Migräne gelitten habe und ganz plötzlich(schon im 1. Zyklus pp), nach absetzen keine Migräne mehr habe."
Denn bleiben die meisten dann auf der Zhese sitzen, die NW haben ich mir einfach nur eingebildet, denn sie haben keine Probleme mit der Pille und die Pille nehmen ja so viele Frauen.
Ich kann das einfach nicht mehr hören!
Sowas find ich auch sehr hohl. Es ist einfach ein Medikament - wieso sollte es keine Nebenwirkungen haben (können)?
Klar muss nicht jede Frau auf Teufel komm raus irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen von der Pille haben (meine Mutter hatte z.B. wirklich keine), aber ich weiß nicht, wieso das so unvorstellbar sein soll.
Es gibt nun mal Leute, die bestimmte Medikamente nicht vertragen. Wieso sollte ausgerechnet eines da ausgenommen sein?
Nell hat geschrieben:
Sie hatte überhaupt keine Ahnung von nichts. Die Pille hat sie sich verschreiben lassen, weil sie ja "schon" 19J. war und bisher nicht die Pille nahm, obwohl "man die ja halt eigentlich nimmt"...bzw frau. Freund hatte sie keinen. Obwohl ich damals selbst noch Hormonschluckerin war, fand ich diese Begründung damals schon bescheuert.
Grundlos verhüten ist auch einfach total hohl, grad mit Hormonen, die man ja schlecht zur Beobachtung einsetzen kann oO
Eigentlich jedes Mädel, das ich kenne, das die Pille nimmt oder genommen hat, hat die immer abgesetzt, wenn Schluss war mit dem Freund. Weil eben kein Grund da war, regelmäßig/dauerhaft zu verhüten.
Zucchini hat geschrieben:
So viel zu dem Thema dass die Pille so einfach in der Handhabung wäre.

Ich glaube, für manche Leute ist einfach NICHTS in diesem Zusammenhang "einfach" in der Handhabung.
Zu der Bekehrungssache: Ich finde das hier manchmal auch ein bisschen grenzwertig.
Das ist aber auch in anderen Foren so, wo es um andere Sachen geht, die aber auch viel "glaubensfrage" sind. Es ist nunmal eine persönliche Glaubensfrage, welcher Verhütungsmethode man vertraut. Und ich glaube, jemand der total unsicher an z.B. NFP herangeht, wird viel eher Anwendungsfehler machen, als jemand der es nicht tut.
Wenn ich die Pille nehmen würde, bekäme ich wahrscheinlich alle möglichen Nebenwirkungen.
Einfach aus der Erwartung heraus schon (self-fulfilling prophecy ;) )
(Im Umkehrschluss heißt das nicht, dass Pillennebenwirkungen eingebildet sind. Ich glaube trotzdem, dass man eher Nebenwirkungen bekommt, wenn man schon im Voraus erwartet, welche zu haben. Auch bei anderen Medikamenten)
Allerdings halte ich mich im Freundeskreis bei Verhütungsgesprächen sowieso vollkommen zurück, einfach weil ich keine Beziehung habe und auch noch nie hatte und deswegen keine Lust habe, mich von anderen anschnauzen zu lassen, weil ich in deren Augen mit Sicherheit überhaupt gar kein Recht habe, über Verhütung zu sprechen.