NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 11:44 
alte Häsin

Hallo Rilana,

ja, das mit der Geduld ist mir schon bewußt - hatte ich auch bis jetzt, aber bei ZT 128 macht man sich dann schon Gedanken. Ich möchte eigentlich schon eisern bleiben, da ich auch keine Hormone mehr nehmen möchte!

Zum die Mens auslösen habe ich Tabletten bekommen, die mußte ich 1 Woche lang nehmen, täglich eine. Ich glaube das hieß ´Primolut Nor´, bin mir aber nicht ganz sicher, müsste ich nachschauen (die Packung hab ich noch).

Du hast die Pille 12 Jahre genommen!?! Das ist auch ganz schön lange! Ich habe sie 10 Jahre genommen *teufel* .

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 12:34 
Kurven-Rätslerin

Wooow, da hast Du es aber wirklich nicht einfach. Bei dieser Zykuslänge wäre ich wohl schon lange am verzweifeln. aber leider bringt das ja nichts. und wen du ja schon mal eine mens ausgelöst hast und es nicht gebracht hat. wäre ich da wohl auch sehr skeptisch das nochmals zu machen.
ach ich drücke dir so die daume, dass es sich sehr bald einpendelt!

Ja hab die pille 12 jahre lang genommen. bäää heute könnte ich mich dafür ohrfeigen. vor allem weil mein mann ja immer meinte er würde auch verhüten. tia meine angst war einfach zu gross um schwanger zu werden. und NFP kanne ich leider nicht. Heute würde ich alles geben um Schwanger zu werden. Da sieht man wieder wie man sich doch sehr verändert im Leben!

Aber es haben es andere auch schon geschafft, dann bekommen wir das sicher auch hin! *hoff*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 13:08 
NFP-Prinzessin

@ Lexxii, das Mens auslösen geht ja nur mit Hormonen und bringt meines Wissens gar nichts. Kathibaby hat sowas auch mal geschrieben, dass sie davon nix hält und dass man besser nach der Ursache forschen sollte (ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung, frag sie am besten nochmal selbst).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 16:45 
alte Häsin

@Kadda
Danke, das bestätigt meine Meinung. Ich habe ja schon einmal ausgelöst - aber gebracht hat´s nichts. Und ich möchte das auch nicht nochmal tun, wozu auch...

Die Frage ist nur, ob man es irgendwann mal auslösen MUSS, wenn sich von selbst nichts tut? Oder macht das dem Körper nichts, wenn man solange keine Mens hat? *kopfkratz*

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 17:36 
Kurven-Rätslerin

Das Frage ich mich nun auch gerade. Vor allem frage ich mich ob man wirklich auch herausfindet woran es den liegt!

Meine wen der Frauenarzt meint es sei alles in Ordnung und sagt es seien noch die Nachwirkungen der Pille kann man ja wohl nicht viel machen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 17:49 
NFP-Gräfin

Als ich zum ersten mal die Pille abgesetzt hatte, kriegte ich erst nach über einem halben Jahr (also ca. 190 Tagen) meine Mens wieder. Mein FA meinte damals, dass das durchaus normal sein könne nach der Pille und dass abwarten in dem Fall das einzig sinnvolle ist (jaja, leicht gesagt...). Ich denke also nicht, dass es dem Körper was ausmacht, wenn so lange keine Mens eintritt. Aber die psychische Belastung ist leider trotzdem vorhanden... :-(

Alles Liebe und *daumendrücken* !!

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 17:52 
NFP-Prinzessin

Irgendwann kommt die Mens. Auch wenn es sehr sehr lange dauert. Und während man wartet, kann man ja mal zum Endokrinologen gehen und die Hormone überprüfen lassen. Grundlos bleibt sie nicht aus, da steckt immer was dahinter (ob nun einfach Stress oder die Umstellung von Pille zu nicht-mehr-Pille oder sogar PCOS). Mein Zyklus hat sogar 198 Tage gedauert, aber letzendlich kam die Mens ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 08:40 
alte Häsin

@Filü und Kadda
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! *knutsch*

Kadda hat geschrieben:
Irgendwann kommt die Mens.

Das werd ich mir merken! ;-)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 09:47 
Kurven-Rätslerin

Mal eine andere Frage. Hattet ihr den auch bei diesen Riesen Zyklen erst einen ES und dann die Mens. Oder hattet ihr auch solch lange Zyklen und die Mens kam irgendwan mal ohne ES?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 10:06 
NFP-Prinzessin

Ich hatte einen ES. Sogar mit 14 Tagen Hochlage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 10:09 
NFP-Gräfin

Ich kann das leider nicht beantworten, weil NFP damals noch ein Fremdwort für mich war, sorry... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 10:18 
alte Häsin

@Kadda
Wie lange bist Du denn schon pillenfrei? Und wie lange hat´s bei Dir gedauert bis Deine Zyklen wieder "normal" waren? Hattest Du mehrere solcher "Monster-Zyklen"?

Sorry für die vielen Fragen :oops: , aber wenn Du das alles schon durchgemacht hast, wären Deine Erfahrungen ganz interessant... (ich weiß, es ist bei jedem anders...aber trotzdem wär´s interessant zu erfahren...).

@Filü
Wie war das bei Dir?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 11:18 
NFP-Gräfin

@Lexii

Meine erste Pillenzeit dauerte vom 15. bis 19. Lebensjahr. Und danach dauerte es dann eben über ein halbes Jahr bis meine Mens wieder kam. Leider habe ich damals noch nicht Temp. gemessen. Würde mich mittlerweile auch interessieren, wie sich meine Zyklen damals so gestalteten. Tja und mit 20 war ich dann trotz allem so doof, nochmals mit der Pille anzufangen. *zunge* Da war ich aber eigentlich schon von Anfang an recht pillenmüde, vergass sie immer öfter und gegen Ende ekelte ich mich regelrecht davor. Das war vor gut 3 Jahren. Seither kommen mir keine Fremdhormone mehr in meinen Körper! Nach dem zweiten Absetzen fing ich an, Temp. zu messen. Da hatte ich zwar dann keine solchen Monsterzyklen mehr, aber dafür verkürzte zweite Zyklushälften. Und das dauerte dann fast ein Jahr, bis sich das einigermassen eingependelt hatte. Ich denke, das alles ist von Frau zu Frau verschieden. ;-)

Soviel zu meiner Pillenkarriere - ich weiss jetzt nur nicht, ob dir das wirklich weiterhilft. *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 11:37 
Kurven-Rätslerin

Danke Euch beiden. Tia leider hilft da wirklich nur abwarten und hoffen das sich unsere Zyklen bald einpendeln.

bäää wäre das nur so einfach! überlege mir ob ich meine FA anrufen soll und mal wegen einem Untersuch vorbei gehen soll. Vielleicht kann sie mir ja mehr sagen. Warte aber wohl noch eine Woche ab und rufe sie dann ev. an!

Habt ihr es dazumals abklären lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 11:45 
NFP-Gräfin

Ich wollte es eigentlich abklären lassen, aber mein FA meinte damals, dass es bis zu einem Jahr dauern könne, bis die Mens wieder einsetzt. Und vorher mache es noch keinen Sinn, irgendwelche Hormonuntersuchungen usw. zu machen. Allerdings hab ich von meinem FA schon öfters den Eindruck gehabt, dass er ein bisschen arbeitsfaul bzw. sehr kostensparend ist. *pfeif* ;-) Möglicherweise würden andere FÄ's nicht so lange warten mit weiteren Abklärungen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]