NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 18:56 
Meiner hat vorhin meine Küchen-Silikon Dias gesehen und gelacht. Er meinte, ich hätte lieber auf ihn warten sollen, er hätte das besser hinbekommen. *rofl*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 18:57 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Mein *mann* würde sich auch niemals auf ein löchriges Dia einlassen, weil es einfach vom logischen her nicht ein CI ist. Beim CI hat er die Kontrolle, jedenfalls wenn es bis kurz vor Ende geht. Das machen wir aber eh selten. Meist kommt später ein Kondom zum Einsatz.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 19:01 
CI ist letztendlich eine Verhütungsmethode wie jede andere auch. Wichtig ist den entsprechenden PI zu kennen und der ist bei CIs bekanntlich hoch und bei anderen Verhütungsmethoden niedriger.
Jeder, der ansatzweise informiert ist, weiß also welches Risiko er eingeht.
Ich verurteile ja auch niemanden, der das Diaphragma bevorzugt, wenngleich die Pille sicherer wäre. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 19:07 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich denke, WerWieWas geht es ein wenig, wie es mir auch ging, als ich anfing hier mitzulesen:
Ich hab einfach immerimmerimmer eingetrichtert bekommen (und in der Bravo gelesen :mrgreen: ), dass CI auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen eine Verhütungsmethode ist.
Ich war daher auch leicht schockiert, dass CI für viele im Forum eine Art der Verhütung ist, latenter Kinderwunsch und all die schon erörterten Aspekte hier mal außen vor gelassen. Und dass man diesen zB bei mynfp unter "verhütet" anklicken kann, da hat auch mein Freund nur so :shock: geschaut, als er das mal sah (und nochmal so geschaut hat er, als ich meinte "ja, du, das machen da irgendwie einige in dem Forum" :lol: ).
Man stolpert da einfach total drüber, CI und "verhütet" in einem Satz zu lesen, das geht für mich einfach nicht zusammen. Auch wenn man das natürlich, wie Änne gerade schreibt, als Verhütungsmethode (mit entsprechendem PI) sehen kann *zustimm*

Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, auch wenns für uns weiterhin absolut nicht in Frage kommt. Denn wir sind derzeit wirklich nur an schwarz und weiß interessiert ;-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 19:12 
Naja, CI hat einen PI, wie man ständig überall lesen kann -wie z.B. hier: www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/pearl-index.htm
Ich möchte aber nochmal klarstellen, daß ein CI für mich persönlich ein sehr umstrittenes Feld ist. Ich vertraue ihm quasi null. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 19:18 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ja, Änne, ich würde nur nie über den PI von CI nachdenken, weil das für mich einfach keine Verhütungsmethode ist. Würde man mich bitten, alle Verhütungsmethoden aufzuzählen, die ich kenne, dann wäre CI da nicht dabei, und das nicht weil ich ihn absichlich weg lassen würde, sondern weil ich das gar nicht als Verhütung wahr nehme. (Puh, ich hab gerade den Eindruck, verdreht zu sein, ich hoffe, man versteht mich *kopfkratz* )

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 19:36 
höstkvinna hat geschrieben:
ich hoffe, man versteht mich *kopfkratz* )

*zustimm* *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 20:57 
NFP-Gräfin

Ich denke schon, dass man CI zu den Verhütungsmethoden zählen sollte. Nicht nur, weil ich persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Denn, und das möchte ich gerne in die Diskussion einwerfen:
Letztendlich ist ein CI besser als gar nicht verhütet.
Obwohl das Fakt ist, stelle ich mir derzeit immer wieder die Frage, ob man Jugendlichen folgenden Sachverhalt sagen sollte:

Dass er nicht vor STD schützt, ist klar. Aber wenn man Jugendlichen immer sagt, dass man statt CI gleich gar nicht verhüten sollte, stellt man die Zahlen auch falsch dar. Sollte man nicht erklären, dass im Falle dessen, dass man überhaupt gar nicht an Verhütung denkt, man den Schwanz wenigstens rechtzeitig bzw. frühzeitig rausziehen sollte?

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 21:05 
NFP-Guru

Mirabelle hat geschrieben:
Ich denke schon, dass man CI zu den Verhütungsmethoden zählen sollte. Nicht nur, weil ich persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Denn, und das möchte ich gerne in die Diskussion einwerfen:
Letztendlich ist ein CI besser als gar nicht verhütet.
Obwohl das Fakt ist, stelle ich mir derzeit immer wieder die Frage, ob man Jugendlichen folgenden Sachverhalt sagen sollte:

Dass er nicht vor STD schützt, ist klar. Aber wenn man Jugendlichen immer sagt, dass man statt CI gleich gar nicht verhüten sollte, stellt man die Zahlen auch falsch dar. Sollte man nicht erklären, dass im Falle dessen, dass man überhaupt gar nicht an Verhütung denkt, man den Schwanz wenigstens rechtzeitig bzw. frühzeitig rausziehen sollte?

Find ich nicht.

Man SOLLTE an Verhütung denken, und zwar vorher. DAS sollte man den Jugendlichen beibringen.

Wenn man jemandem den kleinen Finger gibt, nimmt der nämlich gern mal die ganze Hand :mrgreen: Sprich, wenn man jugendlichen sagt: "Naja wenn man halt keine Lust zum verhüten hat, kann man ja immer noch rausziehen", dann verleitet das wohl eher dazu überhaupt nicht zu verhüten.

Also mal im Ernst, wer p..ppen will, der ist auch imstande zumindest ein Kondom zu bemühen. Ich versteh überhaupt gar nicht, wieso manche da so ein riiiesen Problem draus machen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 21:25 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Mirabelle hat geschrieben:
Sollte man nicht erklären, dass im Falle dessen, dass man überhaupt gar nicht an Verhütung denkt, man den Schwanz wenigstens rechtzeitig bzw. frühzeitig rausziehen sollte?

Seh ich auch so. *zustimm* Es steht ja außer Frage dass sie natürlich generell richtig verhüten sollten. Aber sollte es tatsächlich mal soweit kommen dass sie es nicht tun, aus welchen Gründen auch immer, dann soll er wenigstens vorher rausziehen, denn dann besser CI als volle Ladung.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 21:35 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Ich hab früher auch gedacht dass ich nie CI mache und jetzt haben wir es halt trotzdem eins zwei Mal gemacht. Klar sollte man richtig verhüten. Aber es stimmt schon dass die Chance geringer ist wenn man zuvor rauszieht. Ich würde bei meinem Mann auch nicht mit nem löchrigen Dia ankommen. Bei CI weiß er worauf er sich einlässt bei nem kaputten Dia würde ich ihn ja verarschen.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 21:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
So, als Nicht-CI-Betreiberin muss ich jetzt mal ne Lanze brechen für die Damen vom CdU. Keiner aber wirklich keiner von denen käme in den Sinn die Pille-Danach zu nehmen, sondern sie praktizieren - mehr oder weniger routiniert - CI weil ein Kind kein Weltuntergang aber trotzdem noch nicht geplant ist (ja diese Phase gibt es) und weil sie Gummis nicht mögen. Und es braucht immer 2 dazu, wohingegen ein löchriges Dia zieml. unfair dem unwissenden Mann gegenüber ist.

Es gibt nun mal auch bei vorhandenem KiWu nicht nur schwarz und weiss, sondern das ist ein Prozess über viele Stufen und dazu gehört bei einigen halt auch "offiziell" schludrige Verhütung.

Von wegen Vorbildfunktion: Eigentlich alle die regelmässig CI zur Verhütung betreiben haben eine Warnung in der Kurve oder Sig stehen. Und würden garantiert nicht CIs Teenagern zur regulären Verhütung vorschlagen!

Aber wer denken kann, der muss realisieren, dass bei einem CI weniger Sperma (oder im Idealfall gar keines) in die Scheide gelangt als bei einem C ohne I. Ob der jeweilige *mann* nun Lusttropfen produziert oder nicht, muss individuell beurteilt werden.

Gerade diese realistische, ehrliche Art macht den CdU zu meinem Lieblingsfaden (obwohl wir schon einige Zyklen gar nicht mehr verhüten. Ich bin froh, dass in diesem Forum Platz für so viele versch. Meinungen ist!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 21:47 
NFP-Gräfin

@ronja_vs:
Meinst du, sie würden keine PD nach einem CI nehmen oder keine PD nehmen, wenn der CI missglückt?
(Ersteres wäre ja quatsch, denn ich nehme ja nach Sex mit Gummi auch nicht die PD hinterher.)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 21:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
Die würden auch keine PD nehmen wenn der CI missglückt! Ich bin jetzt schon fast ein halbes Jahr dabei, es gab zig solche "Unfälle" auch Schwangerschaften aber keine PD oder Panik mit Gedanken in diese Richtung!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 22:06 
Fingerwundschreiberin

An mein Herz, Ronja! *rofl* *knutsch* *knuddel* *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]