Okay, weil erzählen kann ich seeehhrr viel

Also auch im Bezug auf dieses entfetten und so. Das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Alle Aknemittelchen, egal ob Eucerin, Hauschka oder Avene´, die entfetten und trocknen die Haut aus. Somit kann die Theorie schon stimmen, dass dann die Haut umso mehr nachfettet...
Dehalb bin ich auch davon weg. Bin umgestiegen auf Produkte, die hauptsächlich Feuchtigkeit spenden und Inhaltsstoffe aus dem "Meer" sind *g* (Weil im Urlaub wird die Haut ja imma besser

)
Aber angefangen hab ich mit Hautarzt im Winter und zwar mit DuacAkne Gel = Antibiotikum + BPO 5%. Also wirklich Hammer und man darf es auch nicht lange nehmen. Aber es half um meine Entzündungen ersmal zu hemmen, sodass ich nicht mehr wie eine geschwollene Tomate aussah

Aber es war einfach viel zu agressiv (logisch) also musste was anderes her. (Wie gesagt, die BPO Methode war mir auf Dauer "zu anstrengend"). Dann gab es ein neues Produkt und zwar "EpiDuo". Mit dem war ich auch sehr zrufrieden aber es schadete eben meiner Haut, sie war rot, völlig ausgetrocknet und einfach nicht mehr natürlich und gesund. Übrigens, nebenher hab ich immer Pflegeprodukte von "Avene´" und "Eucerin" verwendet.
Naja, nachdem ich so 3 Monate verfahren habe war klar, auf Dauer EpiDuo geht nicht und will ich nicht. NIX GUT FÜR HAUT

Dann ging ich eben nicht mehr zum Hautarzt sondern zu Apothekerinnen und hab mir mal denen ihre Theorie der Akne angehört

Und eine hat mich eben überzeugt. Als ich reinkam hat sie erstmal nen Hauttest gemacht

Bezüglich Fetthaltigkeit und Feuchtigkeit und naja, wie oben beschrieben: War nicht vorhanden

Dann hat sie mir halt erzählt, dass diese Cremes sicherlich ersmal helfen und die Pickel verschwinden, aber eben auf Dauer die Haut zersört wird (logisch). Sie hat mir auch was vom Säure-Basis-Haushalt erzählt: wenn Säure zu hoch kommts an die Oberfläche= Pickel. Naja, das hab ich ihr erstmal ned so abgekauft, aber sie empfahl mir es einfach auszuprobieren eben mit Vitamen (konnte ja auch ned so falsch sein *g*). Gesagt getan. Und dann hat sie mir eben "Lamer" gezeigt und mir Pröbchen mitgegeben und mir für 10€

einen Kosmetiktermin bei einer "Lamer" Tante
Ich war sehr skeptisch, da die meistens ja nur verkaufen wollen und so. Aber was hatte ich zu verlieren?? GAR NIX

Also bin ich hin und ich muss sagen, sie war sehr kompetent und hat mir auch wirklich nur Kompetente Aussagen gegeben (da ich ja mittlerweile auch schon einiges darüber weiß

) Naja schließlich hat sie mir geraten, es einfach mal so zu machen wie sie sagte. Sie hat mir auch ehrlich gesagt, dass ich nicht knall auf Fall mein "EpiDou" absetzten soll, sondern nach und nach, sonst mach die Haut so

Sie empfahl mir eine "Kur" mit der Maske, die die Pickel ersmal rauszieht und zwar jeden 2. Tag und eine Creme (mehr hat sie gar ned wollen

). Und naja, ich dachte ich mach einfach mal - ohne große Hoffnung. Also ließ ich nach und nach mein EpiDuo weg und siehe da

ich habe mittlerweile eine echt schöne Haut.
Logisch krieg ich nach wie vor mal Pickel, kleine, vielleicht mal einen großen. Aber HALLO, mit dem lebt man gerne, oder? *g*
Aber ich weiß halt auch nicht was genau jetzt wirklich geholfen hat. Ich werde es mal ohne die Vitamine versuchen und mal gucken. Nicht dass ich "LAmer" hoch lobe und derweil waren es nur die Vitamine
Also, so habe es ich geschafft. Langer weg... viel probiert.... und im Moment wahnsinnig glücklich
Ich hab sicherlich viel vergessen... aber hey, einfach fragen