NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger mit Pille
BeitragVerfasst: 7. April 2009 14:55 
hat sich gut eingelebt

Ich hab keine Ahnung, aber ich glaub unter Kupfer machen dies nicht lang oder?

BeitragVerfasst: 7. April 2009 18:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Angesichts dieser ganzen Horrorgeschichten hier, bin ich froh, nie hormonell verhütet zu haben :shock: :shock:

Angeblich vergisst eine Pillennehmerin jeden Zyklus ca. 1 Pille (statistisch), hab ich mal gelesen. *ko*

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:01 
Statistisch.....
ich habe in den 6 Jahren nur 3, 4 oder 5 mal die Pille vergessen. also später als 12h genommen. Kann also nicht hinhauen...

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:03 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Weißt du was statistisch bedeutet? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:29 
ja das weiß ich.

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:35 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Dann kannst du es doch nicht mit dir alleine vergleichen. Das sind doch alles nur Durchschnittswerte von wild zusammengewürfelten Frauen. Wenn ich 3 Frauen nehme, von denen jeweils 2 von einem Blister 1 Pille vergessen, die andere aber 8 (das ist jetzt natürlich überspritzt), dann vergisst jede im Durchschnitt 3 Pillen pro Blister. Da werden die 2 die nur eine vergessen haben auch sagen so ein Quatsch.

Ist genauso wie diese Durchschnittswerte über Deutsche (läuft ja grad wieder). Irgendwie kriegen Deutsche im Schnitt 1,2 Kinder oder so keine Ahnung. Trotzdem ist mir bisher kein 1/5 Kind begegnet. :lol:

BeitragVerfasst: 7. April 2009 22:11 
NFP-Gräfin

@dasBlatt: Welche Pille ist es denn?

@thoe: Die neueste Auflage der Fachinfo zur Lovelle (Oktober 08) hat die neuen Regeln drin-allerdings abgewandelt nach dem "Grünenthal-Schema" (die sind nochmal vorsichtiger als andere Hersteller)-von wann ist die PB die du gefunden hast?

BeitragVerfasst: 8. April 2009 00:45 
Ersthelferin a.D.

Hm weiß ich nicht, ich hab meine letzte Pille Ende Nov 08 genommen und das war die letzte der 3 Monats-Packung. Kann also gut noch nach der alten Angabe gewesen sein. Aber ich hab die 15 Jahre genommen und den BPZ mehr als einmal gelesen.

BeitragVerfasst: 8. April 2009 09:59 
NFP-Gräfin

Ich finde es ja schon ärgerlich, dass einige Hersteller da so trantütig sind.

BeitragVerfasst: 8. April 2009 16:36 
honigbienchen hat geschrieben:
@dasBlatt: Welche Pille ist es denn?

Du meinst, welche ich damals genommen habe? Monostep.

Drea, Ja klar, das weiß ich, aber ich finde sowas immer total bescheuert. Ist auch ein Grund warum ich die Statistik meiner ZB nicht mag. ZB das meine Durchschnittszykluslänge 29 Tage ist. 29Tagezyklen hatte ich bisher nur 3 von insg. 9 Zyklen gehabt.
Eine 1hM an Tag 19 hatte ich auch nur 2 mal und dennoch ist es mein Durchschnitt.
Ich kann damit kaum was anfangen und mich auch nicht auf die Durchschnittswerte verlassen, denn in Wahrheit hat sich meine 1hm auf den 18. ZT eingependelt(auf alle zyklen betrachtet)
Dh. auch für mich, wenn MyNFP mir ein Mög. Mensbeginn nach 11 Tagen ankündigt, kann ich mich nicht darauf verlassen, denn seit einigen Zyklen hat sich meine HL verlängert.

Zurück zu der Statistik das 1 Pille pro Zyklus vergessen wird: Da müssen ja sehr viele Frauen geantwortet habe, die ständig welche vergessen (oder sogar mehrere in einem Zyklus).
Ich kann mich mit dieser Statistik nicht identifizieren. Ich finds sehr heftig das gesagt wird, auf einen Pillenzyklus konmt eine vergessene Pille.
Ich wäre nur halb so erschrocken gewesen, wenn sie gesagt hätten, auf jeden 4. oder 5. Pillenzyklus kommt eine vergessene Pille.
Damit könnt ich mich zwar immer noch nicht identifizieren aber es ist nicht so dramatisch wie die 1. Aussage. Finde ich zumindest.

BeitragVerfasst: 8. April 2009 22:32 
NFP-Guru

Ich hab das heute meiner schwangeren Kollegin erzählt, dass wohl besagte Frau es nicht gemerkt haben will dass sie schwanger ist/war.

Sie hat nur geschnaubt und mich von der Seite angeguckt. Ihr Sohn tritt nämlich öfter mal richtig heftig zu :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. April 2009 11:39 
Ich kann mir durchaus vorstellen das einige es nicht bemerken.
Ich habe noch kein Kind und ich wüsste nicht wie ich gewöhnliche Unterleib -und Bauchschmerzen von Babytritten unterscheiden könnte :mrgreen: , da mir die Erfahrungswerte fehlen.
Und klar, wenn man weiß das man schwanger ist, dann beobachtet man seinen Körper ganz sicher ganz anderes. Und weiß eben, wenns in der Gegend weh tut oder so dann es nur das Kind sein kann.

BeitragVerfasst: 9. April 2009 12:06 
nicht mehr ganz so neu

Weiß nicht ob die Frage bissher schon mal kam (hab mir nicht alles durchgelesen... :oops: )
Aber mich würde mal interessieren, ob die Kinder gesund zur Welt kommen, wenn man während der Schwangerschaft unbewusst die ganze Zeit die Pille genommen hat?

BeitragVerfasst: 9. April 2009 14:33 
Kurvenjunkie

Eine Freundin von mir war schwanger ohne es zu wissen und hat die Pille genommen. Ihr Sohn ist gesund und mittlerweile 2,5 Jahre alt :-)

Bild

BeitragVerfasst: 9. April 2009 14:51 
Mein Sohn ist ja auch ein Tropi (genauer ein Synphasec-Tropi).
Habe auch seelenruhig noch weiter die Synphasec genommen, trotz unbekannter Schwangerschaft.
Irgendwann so ca. im dritten Monat blieb die Entzugsblutung dann mal aus.
Und dann staunte der Gyn nicht schlecht über die SS. Und stellte mir sofort einen Schein zur genetischen Beratung aus. *kopfkratz*
Die meinten dann aber: das wäre nicht so schlimm, dass ich das erste Drittel der SS die Pille genommen hätte. Und mein Sohn ist auch gesund nur recht klein zur Welt gekommen. Aber: er hat tatsächlich SEHR weibliche Gesichtszüge und wird sogar jetzt mit 6 Jahren z.T. für ein Mädchen gehalten, wenn er mal längere Haare trägt. :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]