Hatte heute meinen Termin zum Legen der Gynefix in Berlin bei Dr. Pett.
Mhm, was soll ich sagen, der Mann war super einfühlsam und sehr freundlich, hab mich wohlgefühlt, obwohl ich vorher noch bei einem männlichen Gyn war.
Er hat mich vorher auch nochmal eingehend untersucht. Man konnte auf einem großen Bildschirm an der Decke verfolgen, was er da im Ultraschall macht und ich habe zum ersten Mal meine Gebärmutter gesehen und auch meine Eierstöcke. Schleimhaut ist nach wie vor keine aufgebaut, das hat mal wieder all meine Hoffnung zerstört.
Ausserdem habe ich mit knapp 6 cm Länge wohl eine ziemlich kleine Gebärmutter.
Leider hat er mir keine Kette gelegt. Wenn ich darauf bestanden hätte, hätte er es schon gemacht, aber aus medizinischer Sicher hat er mir erstmal davon abgeraten, da ich bisher keine Regelblutung hatte und ich seiner Meinung nach erstmal abklären lassen sollte, woran das liegt. Ich habe zwar gesagt dass meine Gyn mich schonmal auf Hormone getestet und nichts gefunden hat, Schilddrüse wurde auch untersucht, alles normal. Nun bin ich schon wieder etwas verzweifelt.
Nagut, ich fand es insofern gut, dass er mir seine Bedenken gesagt hat und sie nicht einfach gelegt hat, aber ein bisschen traurig bin ich schon