Grüß euch!
Ich bin 27 und hab jetzt gut 1 Jahr überlegt ob ich nicht auf NFP umsteigen soll - aber ich hab mich erst mal nicht getraut! Als ich dann auf dieses Forum gestoßen bin und mir ein Buch gekauft hatte (leider erst mal das falsche...), hab ich gesehen, daß es ja gar nicht so unsicher ist, wie ich immer dachte! Ich find ich´s echt schade, daß ich nicht früher von dieser Methode gehört hab

Warum lernt man sowas nicht in der Schule! Ich kann mich erinnern, daß in der Schulzeit mal eine da war, die uns den Umgang mit dem Gummi erklärt hat - warum kann man dann im selben Zug nicht auch eine Info über NFP für die ganze Klasse machen - inkl. Jungs! Ich denke, wenn man von vornherein auf diese Theama sensibilisiert wird, dann tut man sich da auch leichter das umzusetzen und man lernt auch, daß man über solche Sachen reden kann, ohne daß es einem peinlich sein muß! Ich hab zum Beispiel zu der Zeit als ich mit der Pille angefangen hab, gar nicht gewußt daß es Alternativen ohne Hormone gibt - die auch so sicher sind - Gummi war mir immer schon zu unsicher! Ich find´s auch richtig

daß einen die Frauenärzte nicht aufklären in dieser Hinsicht!!!!
Ich freu mich auf alle Fälle, daß ich den Absprung geschafft hab und bin schon auf den Ersten richtigen Zyklus gespannt!
LG Steffi