NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Hast du postpill zugenommen?
Habe zugenommen (1-3 Kilo) 23%  23%  [ 172 ]
Habe zugenommen (5 Kilo oder mehr) 15%  15%  [ 108 ]
Habe abgenommen 28%  28%  [ 204 ]
Kaum Gewichtsveränderung 32%  32%  [ 232 ]
Sonstiges (bitte wie immer erläutern :o) ) 3%  3%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 735
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 23:00 
Also ich hatte mit der Pille 5 Kilo zugenommen und im letzten halben Jahr wieder 4 Kilo davon abgenommen.

Was mich noch interessieren würde: meine Brüste sind während der 14 Monate Pille von A auf C gewachsen, jetzt aber wieder bei B angelangt. Geht es irgendeiner von euch ähnlich?

Liebe Grüße,
Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 07:47 
neu hier

Hallo! Mich würde auch interessieren, welche Pille ihr genommen habt. Setze die Valette jetzt dann nach dem letzten Streifen ab. Hab mit Beginn der Pille ca. 2 kg zugenommen (FA hat gesagt es kommt von zu viel Lasagne, wie bei Garfield. Was für ein Scherzkeks...). Und hoffe jetzt nach dreizehn Jahren Pille ohne Unterbrechung, dass ich sie wieder verliere, vor allem weil ich in den letzten 3! Wochen 3! Kilo zugelegt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 15:16 
Kurven-Rätslerin

Ich hab in den ersten 4 Monaten pp 5-6 kgzugelegt *zunge* Genauso "damals" zu Beginn der Einnahme (vor etlichen Jahren). Das ist irgendwie unfair, egal in welche Richtung die Veränderung geht, ist die Reaktion gleich *kopfkratz*
Bin jetzt wieder am Abarbeiten *ächz*

Betreff des Beitrags: Re: Gewichtszunahme postpill?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 18:00 
wohnt hier

ihc glaub ich hab hier schonmal reingeschrieben, aber will noch was ergänzen:
Kurz nach Absetzen hab ich mal eben einfachso 10 Kilo zugenommen. Seitdem sinds nochmal 5-6 geworden. Es nervt *zunge* Warum nehme ich plötzlich so zu? Unter der Pille war das überhaupt nie ein Problem.

Naja, ich werd wohl anfangen müssen, aufs Essen zu achten. Aber das ist sooo schwer :-(

pillenfrei seit Oktober 07

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 19:46 
Kurven-Rätslerin

Eigentlich habe ich unter der Pille gar nicht großartig zugenommen, nur die Brust in von D auf E gewachsen *teufel* . Das hatte mich schon tierisch genervt. Vor der Pille habe ich auch nicht dazu geneigt, zuzunehmen, eigentlich immer relativ schlank gewesen. Und jetzt komischerweise habe ich so etwa 2-3 Kilo zugenommen. Das war jetzt echt das letzte, womit ich gerechnet habe, als ich die Pille abgesetzt habe. *heul* Grr!

BeitragVerfasst: 8. Januar 2009 22:44 
Fingerwundschreiberin

ich habe in letzter Zeit schon zugenommen, allerdings habe ich seither auch weniger Sport gemacht und nicht auf mein GEwicht geachtet... :oops:

BeitragVerfasst: 2. März 2009 16:24 
NFP-Gräfin

mir gehts nicht alleine so!
Ich bin total happy!
Ich hab auch 2 kg mehr drauf und es geht nicht runter, weil ich nur Essen könnte *undweg*

BeitragVerfasst: 4. März 2009 11:23 
Kurven-Rätslerin

Ich habe seit Absetzen der Pille (Leios) bis heute 6kg abgenommen *applaus*

Meine Brust ist kleiner geworden, meine Oberschenkel, mein Bauch... also überall wo sich Wasser/Fett angesammelt hat... zum Ende der Pillenzeit war ich nur noch aufgebläht und fühlte mich nur noch schlecht... jetzt unterstützend trinke ich keine Limonade mehr, nur noch Säfte/Tee oder Wasser und esse keine Süßigkeiten mehr und versuche nach 20:00 Uhr nichts mehr zu essen... bin suuupper zufrieden momentan und ich werde NIE wieder die Pille nehmen... 100%ig... hatte immer wieder versucht abzunehmen bzw. mich gesünder zu ernähren aber irgendwie ging nie was runter und die Pille abgesetzt und die Pfunde purzelten... *daumenhoch*

Hatte jetzt heute morgen bei 1,70m 65,7kg *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. März 2009 21:35 
hat sich gut eingelebt

Hätte ich jetzt echt irgendwie nicht erwartet, dass ich hier so was schreiben werde, aber ich habe tatsächlich auch zugenommen. Bin im 6. Zyklus pp und ich bekomme gerade einen Schwimmreifen!! :shock: Ich hatte noch niemals Probleme mit dem Gewicht, konnte so ziemlich essen was ich wollte, habe auch während der Pille nicht zugenommen (so weit ich mich erinnere) und nun zack... Ich habe keine Waage und werde mir auch lieber keine zulegen, die würde mich nur verrückt machen, aber ich merke es an meinen Jeans. Wollte mir erst einreden, dass sie halt frisch gewaschen sind und deshalb etwas spannen, aber auch am 2. Tag saßen sie noch unangenehm eng an Bauch und Po und plötzlich quillt alles drüber :(
Versuche jetzt erstmal so gut es geht auf Süßes zu verzichten und fettarm zu essen, da ich irgendwie Angst habe, dass das ganz schnell ausartet und ich die Kilos nicht mehr los werde. Gehe nun auch regelmäßig joggen und versuche seit ein paar Tagen gezielte Bauchmuskelübungen zu machen. Vielleicht alles etwas sehr hysterisch, aber es kommt halt so plötzlich.
Wie auch immer, ich bereue das Pille absetzen nicht die Bohne!! Und außerdem kann man durch die neu erworbene Libido ja auch wieder ein paar Pfunde "abtrainieren" :oops: *rofl*
Eine Frage noch, konnte das aus den Beiträgen nicht richtig rauslesen: Gibt es gute Chancen dafür, dass die Gewichtszunahme vorübergehend ist, bis sich alles mit den Hormonen wieder eingespielt hat?

Liebe Grüße
Peggy

BeitragVerfasst: 18. März 2009 21:29 
hat sich gut eingelebt

Hilfe, habe das Gefühl, mein Bauch ist seit gestern noch dicker geworden :shock: Dabei passe ich doch wirklich schon auf mit dem Essen, wie kann ich dann dicker werden, wenn ich bis vor kurzem noch hemmungslos Kuchen, Eis und Schokolade esse konnte, ohne dass ich einen Unterschied bemerkt habe?
Ich lasse nächste Woche mal meine Schilddrüsenwerte untersuchen, habe eine leichte Unterfunktion und nehme L-Thyroxin. Da will ich mal checken lassen, ob sich die Werte durch das Pille absetzen verändert haben. Vielleicht spielt das ja noch irgendwie eine Rolle beim Gewicht.
Ich hoffe, Ihr findet mich nicht total albern weil ich so hysterisch klinge. Es ist halt einfach so, dass ich nie zuvor Gewichtsprobleme hatte und jetzt geht das plötzlich alles ganz schnell. Und Freunden kann ich nicht unbedingt davon erzählen, da die mir das eh nicht abnehmen, da sie mich auch nur sehr schlank kennen und sagen würden ich hätte einen Knall. Man sieht es von außen ja auch (noch?) nicht, es setzt sich ja nur an Bauch und Po an und im Winter ist da der Mantel drüber.
Am besten ich höre jetzt mal auf mit dem Gejammer *rotwerd*

BeitragVerfasst: 22. März 2009 20:05 
Kurven-Rätslerin

3 kilo abgenommen in ca 3 wochen, allerdings bestimmt wassereinlagerungen,..

BeitragVerfasst: 25. März 2009 03:22 
NFP-Gräfin

Jetzt nehme ich ja ab und ich muss sagen... ich vermisse meine Brust, die ist sowas von schlaff im Vergleich zu Hormonzeiten bei gleichem Gewicht *undweg*

Aber sie wird bestimmt wieder prall, wenn ich mal schwanger werde ;-)

BeitragVerfasst: 25. März 2009 12:44 
Kurven-Rätslerin

Sunshine25 hat geschrieben:
Hatte jetzt heute morgen bei 1,70m 65,7kg

Heute waren es genau 64,0kg und meine Cellulite geht deutlich zurück, wahnsinn *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. März 2009 14:02 
neu hier

@sunshine25:

Mir geht es im Moment genau wie dir früher. Ich möchte so gerne abnehmen, treibe Sport, mache Esspläne etc. aber ich nehme NICHTS ab. Das ist wirklich anstrengend. Während der Pillenpause ist das kein Problem aber sobald ich die Pille wieder mitnehm, sind 2-4 kg wieder drauf.
Na ja... ich habe die Pille abgesetzt und nächste Woche versuch ich es mit dem Nuvaring... weitere Nebenwirkungen mit Pille waren GAR keine Libido, Stimmungsschwankungen, die bis zur Depressivität reichten... furchtbar.

Werde den Nuvaring probieren weil ich ihn jetz schon gekauft hab und mich gestern erst in NFP eingelesen hab. Mist. Das Buch hab ich schon bestellt.

Nun ja.,.. wir armen Frauen! :D

BeitragVerfasst: 30. März 2009 13:10 
Kurven-Rätslerin

Hallo schubidu22

seit wann hast Du denn die Pille jetzt abgesetzt? Wünsch Dir, dass bei Dir auch die Pfunde nur so purzeln... *daumenhoch*

Ja bin echt froh dass es weiter nach unten geht, hatte heute morgen 63,6kg *applaus* und hab auch schon gaanz viele Komplimente bekommen... und am Wochenende geh ich das erste mal wieder shoppen... mir passt rein gar nichts mehr *undweg* werde NIE wieder die Pille nehmen, die hat meinen Körper regelrecht missbraucht und entstellt!!!!!!!!! *motz* *schrei*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]