Hätte ich jetzt echt irgendwie nicht erwartet, dass ich hier so was schreiben werde, aber ich habe tatsächlich auch zugenommen. Bin im 6. Zyklus pp und ich bekomme gerade einen Schwimmreifen!!

Ich hatte noch niemals Probleme mit dem Gewicht, konnte so ziemlich essen was ich wollte, habe auch während der Pille nicht zugenommen (so weit ich mich erinnere) und nun zack... Ich habe keine Waage und werde mir auch lieber keine zulegen, die würde mich nur verrückt machen, aber ich merke es an meinen Jeans. Wollte mir erst einreden, dass sie halt frisch gewaschen sind und deshalb etwas spannen, aber auch am 2. Tag saßen sie noch unangenehm eng an Bauch und Po und plötzlich quillt alles drüber :(
Versuche jetzt erstmal so gut es geht auf Süßes zu verzichten und fettarm zu essen, da ich irgendwie Angst habe, dass das ganz schnell ausartet und ich die Kilos nicht mehr los werde. Gehe nun auch regelmäßig joggen und versuche seit ein paar Tagen gezielte Bauchmuskelübungen zu machen. Vielleicht alles etwas sehr hysterisch, aber es kommt halt so plötzlich.
Wie auch immer, ich bereue das Pille absetzen nicht die Bohne!! Und außerdem kann man durch die neu erworbene Libido ja auch wieder ein paar Pfunde "abtrainieren"
Eine Frage noch, konnte das aus den Beiträgen nicht richtig rauslesen: Gibt es gute Chancen dafür, dass die Gewichtszunahme vorübergehend ist, bis sich alles mit den Hormonen wieder eingespielt hat?
Liebe Grüße
Peggy