NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cyclotest Lady
BeitragVerfasst: 23. März 2009 14:56 
WerWieWas hat geschrieben:
Und es hat rein optisch mehr mit NFP zu tun.

weil es gelb ist? *hä*

BeitragVerfasst: 23. März 2009 15:13 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
ja, weil die batterie mich genauso viel kostet wie das thermometer.

Wenn Du jetzt aber mal davon ausgehst, dass das eigentliche Thermometer wesentlich länger halten würde, sagen wir mal 10 Jahre, und Du alle 2 Jahre eine neue Batterie brauchst (ist doch ne Knopfzelle, oder nicht? Die kostet vielleicht 3 Euro), dann relativiert sich der höhere Preis fürs Thermometer. Ich denke, so meinte WerWieWas das. Es gibt doch sicher auch Sachen, bei denen DU etwas mehr Geld bezahlst, weil Dir ein Modell einfach besser gefällt als ein anderes (Pullover oder Brille oder so).

Ich gebe zu, ich habe das Cyclotest Lady einzig aus dem Grund, weil ich mir N&S bei Amazon bestellt habe und mir das Thermometer gleich mit dazu angeboten wurde. Ich finde das Gelb sauhässlich und hätte lieber ein Domotherm - nicht weils billiger ist, sondern weils blau ist. Wäre das CL rosa, würde ich gern den Mehrpreis dafür bezahlen. Eben weil es gemessen an der langen Nutzungsdauer nicht mehr so ins Gewicht fällt, ob ich 5 oder 15 Euro dafür bezahle und ich mir lieber 10 Jahre lang ein schönes Thermometer in die Muschi stecke als ein hässliches.

BeitragVerfasst: 23. März 2009 15:15 
Das habe ich mich auch gerade gefragt- *kopfkratz*

Beide Thermos sehen doch gleich aus(ist auch das selbe Model), nur dass das eine blau und das andere eigelb ist. Wobei ich die Farbe jetzt nicht so toll finde. Ein anderes Gelb wäre mir schon lieber gewesen. Etwas sonnigeres. zb.

Nur weil es den namen "lady" beinhaltet und gelb ist, muss es doch nicht gleich NFP-geeigneter aussehen. *hä*

BeitragVerfasst: 23. März 2009 15:18 
NFP-Gräfin

Camilla hat geschrieben:
Wenn Du jetzt aber mal davon ausgehst, dass das eigentliche Thermometer wesentlich länger halten würde, sagen wir mal 10 Jahre, und Du alle 2 Jahre eine neue Batterie brauchst (ist doch ne Knopfzelle, oder nicht?

Beim Rapid kannst du die Batterie genauso tauschen. Wie gesagt: Es ist kein bauartlicher Unterschied feststellbar.

BeitragVerfasst: 23. März 2009 15:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Camilla, Dein Vergleich mit der Lebensdauer versus Kosten für Batterien fängt doch schon am Anfang an zu hinken, weil ich jetzt einfach mal wider besseres Wissen behaupte, dass die Batterie beim Cyclotest keine 10 Jahre hält. ;-) Zumindest würde ich den Werten nicht mehr ganz trauen... :lol: Vielleicht wärs echt mal angebracht, Digis mit Ladestation und Lithium Ionen Akku auf den Markt zu werfen. *undweg*

Ist es nicht wurscht, wie das Thermi aussieht, dass man sich sonstwohin steckt? *kopfkratz* Seine Aufgabe ist es doch nicht in Hintern, Muschis oder Mündern eine gute Figur zu machen, sondern eine korrekte Tempi mit zwei NKS zu messen. *undweg*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 23. März 2009 15:42 
das ist halt das, was ich hier immer noch nicht erklärt bekommen habe: wieso soll das cyclotest sage und schreibe 10 jahre halten??

BeitragVerfasst: 23. März 2009 19:37 
Kurven-Rätslerin

Leute, lest doch nicht das, was Ihr lesen wollt. Ich habe nicht geschrieben, dass die Batterie des CL 10 Jahre halten soll. Ich gehe aber schon davon aus, dass ein qualitativ hochwertiges Thermometer wie das Cyclotest Lady oder das Domotherm Rapid 10 Jahre hält. Dann nehme ich mal an, ein Batteriewechsel ist etwa alle 2 Jahre fällig. Jetzt gehe ich davon aus, dass wir das Thermometer (welches auch immer) behalten und nur die Batterie wechseln. Die Kosten für die Batterien sind bei beiden Modellen gleich, d.h. der Unterschied liegt im Anschaffungspreis des Thermometers (15 Euro CL/5 Euro DR). Diesen auf 10 Jahre verteilt ergibt 50 Cent pro Jahr fürs DR und 1,50 Euro pro Jahr fürs CL. Einige sagen, was soll ich mir ein teuers Thermometer kaufen, wenn es auch ein billiges tut; andere sagen, 1,50 Euro pro Jahr sind immer noch wenig, und aus den und den Gründen zahle ich diesen höheren Preis gern.

Wenn Txiki sagt, sie schmeißt das Thermometer eh alle zwei Jahre weg, dann vergleicht sie Äpfel mit Birnen, weil sie das CL (wenn sie es denn gekauft hätte) eben nicht alle zwei Jahre wegschmeißen würde, da das Thermometer teurer ist als eine neue Batterie und sich der Batteriewechsel bei diesem Modell dementsprechend lohnt.

Ich kaufe mir zB auch nicht einfach irgendeinen Pullover,nur weil er billig ist, sondern ich nehme einen, der mir gefällt und an dem ich lange Zeit (10 Jahre) meine Freude habe und zahle dafür auch gern einen höheren Preis.

Das soll nicht heißen dass ich das CL besonders hübsch fände, aber es kam eben die Frage auf, aus welchen Gründen entscheidet sich jemand für ein baugleiches teureres Thermometer, und ein Grund wäre eben, dass einem die Farbe gefällt oder man gern dieses Etui dazuhaben möchte. Und 15 Euro sind für ein Produkt, was eben doch ein paar Jährchen hält, nicht so viel Geld, dass man da nun groß drüber nachdenken müsste (normale Einkommensverhältnisse vorausgesetzt).

BeitragVerfasst: 23. März 2009 19:42 
Kurven-Rätslerin

Bridschie hat geschrieben:
Seine Aufgabe ist es doch nicht in Hintern, Muschis oder Mündern eine gute Figur zu machen, sondern eine korrekte Tempi mit zwei NKS zu messen.

Die Aufgabe einer Brille ist es, die Sehkraft zu korrigieren. Die Aufgabe eines Kleidungstückes ist es, uns zu bedecken und zu wärmen. Die Aufgabe eines Tellers ist es, dass man davon essen kann. Aufgabe eines Autos ist es, uns von A nach B zu befördern. Es gibt Leute, die kaufen sich Handytaschen für hundert Euro, weil das weiche Leder sich so gut anfühlt, obwohl sie ihr Handy auch in einem alten Socken aufbewahren könnten. Man kann alle möglichen Ausgaben hinterfragen und kritisieren; wenn jemand sagt, ich finde das CL nunmal schön und zahle dafür mehr, was ist daran schlimm? Manche Leute umgeben sich gern mit schönen Dingen, anderen ist Aussehen egal.

BeitragVerfasst: 23. März 2009 19:51 
Inventar

Ich hab ein pinkes Domotherm (mit Spongebob und Patrick) und das find ich viel schöner als eins in gelb *ätsch*

BeitragVerfasst: 23. März 2009 20:17 
Inventar

Die wenigste Zeit verbringt mein Thermometer in meinem Allerwertesten. Meist "lächelt" es mich an wenn ich am Nachtschränkchen vorbei geh. (Hab übrigens zur Zeit ein grünes SpongeBob :mrgreen: ) Also, es darf schon was Hübsches sein Bild und früher fühlte ich mich von dem geschwungenen "Lady"-Schriftzug des Cyclotest lady auch sehr angezogen.

Das Cyclotest lady hat übrigens so eine Anzeige wenn die Batterie schwach wird, das find ich eigentlich nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 23. März 2009 23:28 
NFP-Guru

Möchte auch mitsenfen :mrgreen:

Habe mir auch das Cyclotest Lady bestellt, weil ich angetan davon war dass da Blätter dabei sind (da wußte ich noch nicht dass die zu klein sind).

Ich war auch ein wenig verwirrt, obs das Domotherm denn jetzt tut, weil die Messgenauigkeit nirgends ausführlich dabei stand, aber beim Lady nunmal dabei stand dass es extra zur Zyklusüberwachung gedacht ist.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich jetzt für zwei Wochen Mirena über 400 Euro rausgeworfen habe :roll: Kratzen mich die 15 Euro dann auch nicht mehr, wenn ich dafür das Gefühl habe, das "richtige Equipment" erworben zu haben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. März 2009 20:18 
Eben: im Vergleich zu anderen Methoden kann man sich das Cyclotest Lady locker leisten! *zustimm*
Und wenn ich es sehe, denke ich auch immer schön automatisch ans Messen!
Es motiviert mich irgendwie. Zudem wusste ich anfänglich auch nicht, dass das Domotherm genausogut sein soll.

Aber nochmal zum angeblich unzerstörbar: meine kleine Tochter hat mein Cyclotest kürzlich etwas unsanft behandelt. *steinschmeiss* *draufhau*
Jetzt hat die flexible Mess-Spitze einen dauerhaften Knick. *zunge*
Schadet das was?
Muss ich mir jetzt ein neues zulegen?
Oder geht das noch (der Kurve nach zu urteilen?) *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. März 2009 20:27 
Hochlagenjunkie

Was ich am Cyclotest Lady so toll fand: Die Tasche. *love*
Ich bin ziemlich schnell auf das Geratherm Basal umgestiegen, dass jetzt (zusammen mit einem schönen Druckbleistift) in der Tasche von Cyclotest Lady wohnt. Auf die Rückseite der Tasche hab ich noch ein schönes Bügelbild aufgebügelt (für mich als Linkshänder ist die Rückseite sowieso die Vorderseite).
Beim CTL fand ich das 10malige Piepse total nervig, deshalb wurde es zum Fieberthermometer degradiert.

BeitragVerfasst: 25. März 2009 20:35 
NFP-Gräfin

WerWieWas hat geschrieben:
Eben: im Vergleich zu anderen Methoden kann man sich das Cyclotest Lady locker leisten! *zustimm*
Und wenn ich es sehe, denke ich auch immer schön automatisch ans Messen!
Es motiviert mich irgendwie. Zudem wusste ich anfänglich auch nicht, dass das Domotherm genausogut sein soll.

Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen. Du magst dein CTL, ist doch fein. Wenn Sympathie fürs Messgerät dem Spaß an der Methode nutzt: Nur zu! ;-) Manche brauchen das halt nicht.

Zitat:
Jetzt hat die flexible Mess-Spitze einen dauerhaften Knick. *zunge*
Schadet das was?

Ein richtiger Knick oder einen Bogen? 'n bisschen krumm werden die Dinger sowieso mit der Zeit (oder es liegt an meiner Innenarchitektur :mrgreen: ). Bei richtigem Abknicken hingegen wäre ich vorsichtig, da kann der Fühler dann schon hinüber sein.

BeitragVerfasst: 25. März 2009 20:36 
NFP-Gräfin

Imandra hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:
und es hat sogar spongebob und patrick drauf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spongebob ist mir irgendwie extrem unheimlich. *angst* Der kommt mir in keine Körperöffnung.

Gibt ja auch Mens-Schwämmchen- is ja fast das gleiche :mrgreen:

Ich finde übrigens, dass es das Geratherm basal auch endlich mal mit Spongebob + Co geben sollte *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]