Txiki hat geschrieben:
ja, weil die batterie mich genauso viel kostet wie das thermometer.
Wenn Du jetzt aber mal davon ausgehst, dass das eigentliche Thermometer wesentlich länger halten würde, sagen wir mal 10 Jahre, und Du alle 2 Jahre eine neue Batterie brauchst (ist doch ne Knopfzelle, oder nicht? Die kostet vielleicht 3 Euro), dann relativiert sich der höhere Preis fürs Thermometer. Ich denke, so meinte WerWieWas das. Es gibt doch sicher auch Sachen, bei denen DU etwas mehr Geld bezahlst, weil Dir ein Modell einfach besser gefällt als ein anderes (Pullover oder Brille oder so).
Ich gebe zu, ich habe das Cyclotest Lady einzig aus dem Grund, weil ich mir N&S bei Amazon bestellt habe und mir das Thermometer gleich mit dazu angeboten wurde. Ich finde das Gelb sauhässlich und hätte lieber ein Domotherm - nicht weils billiger ist, sondern weils blau ist. Wäre das CL rosa, würde ich gern den Mehrpreis dafür bezahlen. Eben weil es gemessen an der langen Nutzungsdauer nicht mehr so ins Gewicht fällt, ob ich 5 oder 15 Euro dafür bezahle und ich mir lieber 10 Jahre lang ein schönes Thermometer in die Muschi stecke als ein hässliches.