NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 15. März 2009 23:02 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Die Verlustrate ist einfach im ersten Zyklus bis nach der ersten Mens am größten. (Ich hab meine erste eine Woche nach der ersten Mens verloren, das wurde dann beim Nachsorgetermin festgestellt). Ich war damals auch leichtfertig und hab die Gummis direkt weggelassen, hatte dann ziemlichen Bammel, das war nämlich schon in der fruchtbaren Zeit und die Kette lag wohl schon einige Tage lose. Hab dann ja direkt die nächste bekommen und es ist auch nichts passiert, aber seitdem rate ich ja doch immer allen, bis zum Nachsorgetermin noch anderweitig zu verhüten.

BeitragVerfasst: 16. März 2009 08:45 
Kurven-Rätslerin

Die freien Tagen am Zyklusanfang bleiben natürlich weiterhin frei! Daran ändert auch die neue Kette vor der Kontrolle nix.
(Ich war übrigens erst nach 5 Monaten zur Kontrolle und Kondome haben wir keine benutzt...)
Cranberry- *trink*

BeitragVerfasst: 16. März 2009 11:31 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
abigrael hat geschrieben:
Ich war übrigens erst nach 5 Monaten zur Kontrolle und Kondome haben wir keine benutzt

Wie gesagt, dazu würde ich persönlich niemandem raten. Ich hab mich auch immer an diese Vorgaben gehalten und bin nochmal zur Lagekontrolle gegangen. Dabei ging es schließlich um meine höchstmögliche Sicherheit.

BeitragVerfasst: 17. März 2009 16:09 
Kurven-Rätslerin

Mir hat Doc. Tauber damals im Aug gesagt, es reiche, wenn ich im Okt oder Nov zur Kontrolle ginge, da ich im Sep nicht konnte wegen Urlaub.
Wenn ich hier lese, wann die Kette so verloren werden, müsste frau ja jeden Monat zum US.

BeitragVerfasst: 17. März 2009 19:15 
Hochlagenjunkie

Ich war ja nach ca. 8 Wochen bei der Nachkontrolle, nach der letzten Abbruchblutung und der ersten richtigen Periode.

Ich soll jetzt irgendwann im Sommer nochmal schauen lassen bei meiner FA oder ihm.

Da ja während der Mens das Risiko wohl am höchsten ist, sie zu verlieren bietet mir persönlich folgendes schon Sicherheit:

Ich kann im Zyklus bei der MuMu Ertastung zumindest den Faden spüren, was mir erstmal sagt, sie ist noch drin ;-)
Kann dadurch zwar nicht sagen, ob sie noch fest ist, aber immerhin da ist sie noch.

Dann finde ich während der Mens meine Cups super, denn hier würde ich es direkt sehen, sollte sie abgegangen sein und könnte reagieren.

Wenn mein MuMu hoch liegt, kann ich den Faden nciht spüren, also um den ES rum war das jetzt so 2 Wochen nicht möglich, hat mich anfangs beunruhigt schon etwas, war aber ja am Tag des ES beim FA, war also ok und jetzt kann ich ihn auch wieder spüren seit gestern zum Glück ;-)

Liebe Grüße
Clumsy

BeitragVerfasst: 19. März 2009 18:05 
NFP-Guru

Mädels,
was zahlt ihr denn für die halbjährlichen Kontrollen?

BeitragVerfasst: 19. März 2009 18:09 
NFP-Gräfin

25 Euro für den Ultraschall *zustimm*

BeitragVerfasst: 21. März 2009 18:36 
Kurven-Rätslerin

Ich hab bei meinem FA nix bezahlt für die US-Kontr. Er war so fasziniert davon, war seine 1. Kette in live.
Mal sehen, ob er beim nächsten Mal was berechnet.

BeitragVerfasst: 21. März 2009 19:01 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hab zur 1. Nachkontrolle nix bezahlt, allerdings sollte die Ärztin da auch noch nach Flüssigkeit im Douglas schauen.

Jetzt zur 2. Nachkontrolle hab ich wieder nix bezahlt *nixweiss* Werd mich auch hüten, danach zu fragen. Die Ärztin ist jedenfalls auch so fasziniert von der Kette und hat auch zur 2. Kontrolle wieder interessiert Fragen gestellt weil sie die bis dato nicht kannte.

BeitragVerfasst: 22. März 2009 01:03 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

meine ist auch so begeistert von der Kette, dass sie nix berechnet:-) War voll das Erlebnis für sie, die Kette das erste mal "live" zu sehen *lach*

LG, Dani

BeitragVerfasst: 22. März 2009 11:57 
Man, dann hattet ihr ja alle ein Glück. Mein regulärer Gyn kannte nicht mal die Kette, hat auch Dr. Jandi schlecht gemacht und die Kette verteufelt.

BeitragVerfasst: 22. März 2009 20:15 
hat sich gut eingelebt

dasBlatt, das war bei mir auch so. meine ärztin meinte, dass es meine möglichkeiten, irgendwann schwanger zu werden, völlig zu nichte machen würde und ich dumm wäre, wenn ich das machen würde und ich mir doch eine normal spirale einsetzen lassen sollte (bei ihr natürlich). deshalb wechsel ich jetzt komplett zum dostal, wenn ich eh alles halbe jahr hin muss, dann kann er auch die restlichen untersuchungen einmal im jahr mitmachen.

edit: als ich am donnerstag bei dostal zur nachkontrolle war, habe ich ihn mal gefragt, wie viele frauen bei ihm die gynefix nach der nachkontrolle verloren haben und wie viele schwanger wurden. er meinte, er hätte mindestens 400 gynefix gelegt, davon wurden 7 verloren und 2 wurden schwanger.

BeitragVerfasst: 22. März 2009 20:19 
Wenn es generell so viele begeisterte Kettenträgerinnen gibt, warum legen die Kette dann eigentlich nur so wenige Frauenärzte?
Da müsste sich der kurze Lehrgang doch dicke lohnen?

@Morniel
Das ist ja ein wirklich guter Schnitt für Dr. Dostal! *sonne*

BeitragVerfasst: 22. März 2009 20:22 
Das ist er ja durchaus ehrlich gewesen, oder? Hast du ihn mal auf unsere Liste hier angesprochen. ich glaube ein gynefix-arzt würde das sicher schon interessant finden wie viele von den Mädels die hier eine Kette haben/hatten, die Kette noch hält und wie viele sie schon verloren haben. Also mich würde das interessieren mal auch andere zu Zahlen zu hören außer die Verlustrate aus der eigenen Praxis.

BeitragVerfasst: 22. März 2009 20:38 
hat sich gut eingelebt

ich denke schon, dass er ehrlich war. welchen grund hätte er auch, mich zu belügen? wenn ich sie jetzt verliere, würde ich es mir ja 3mal überlegen, ob ich mir das ding nochmal einsetzen lasse. geld würde er also wohl keines mehr mit mir verdienen ;-)
auf die liste hab ich ihn nicht angesprochen, aber das kann ich im august ja mal machen, oder vielleicht auch jemand, die früher zu ihm geht.

der schnitt ist echt gut! versuche die ganze zeit, daran zu denken, damit ich nicht die panik kriege, weil wir das erste mal ohne gummies gv hatten und ich grade hochfruchtbar bin...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]