hallo ihr!
ich muss mich jetzt doch endlich mal an euch wenden, weil ich nicht mehr weiter weiß:
ich überlege schon seit langem wieder auf die pille zurückzugreifen...
ein hauptpunkt war immer meine haut: ich habe sehr oft hormonbedingte, richtig schmerzende große beulen im gesicht.
außerdem bin ich so langsam an den punkt gelangt, wo mich nfp "nervt". dieses ständige messen und rechnen und überlegen, wie ich jetzt verhüten muss und ob überhaupt, hat dazu geführt, dass mein freund und ich kaum noch miteinander schlafen.
das dia liegt schon seit ewigkeiten im schrank, es ist mir irgendwie zu umständlich und kondome... naja,...
es ist also grad ein wenig nfp-frust bei mir eingekehrt...
und dann ist es so, dass ich extreme stimmungsschwankungen habe. und wassereinlagerungen usw. und so fort.
ich habe erst einen hormonstatus machen lassen: alles o.k., meine schilddrüse wird seit 2 jahren auch optimal behandelt, also sind anderweitige körperliche ursachen meiner haut-, libido-, stimmungs- und sonstige probleme ausgeschlossen.
unter der pille hatte ich kaum nebenwirkungen. mir gings zumindest besser als jetzt in den jahren ohne pille.
kann mir irgendjemand gute argumente gegen die pille bringen?
ich will nicht unüberlegt und aus bequemheit handeln, aber ich sehe gerade keine andere (zumindest vorübergehende) lösung...
danke euch schonmal
liebe grüße