NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 15:54 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
jedenfalls stimmt das nicht,bei der Mirena gehen keine hOrmone ins Blut ueber,die bleiben ganz brav im Uterus!!!

Da kannst Du ihm aber ganz schnell beweisen dass das nicht stimmt. Ebenso wie die Pille erhöht die Mirena die Körpertemperatur. Es gab hier im Forum Frauen die vor dem Ziehen der Mirena schon Temperatur gemessen haben. Bei denen sieht man, dass die Körpertemperatur danach abgefallen ist. Ein Beweis dafür, dass der gesamte Körper beeinflusst wird, nicht nur der Uterus. Alles andere kann man sich ja einbilden, aber etwas so handfestes...
Ich suche gerade mal nach einer Beispielkurve

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 15:56 
nicht mehr ganz so neu

bettyboo hat geschrieben:
Hi Ihr Lieben!
Mein Mann findet es bloed dass ich keine Hormone mehr nehmen will.Er meint es gibt so gut wie keine Nebenwirkungen,ich soll mir nix einreden.

Hallo bettyboo,
also dass dein Mann sowas zu dir gesagt hat (s.o.) finde ich nicht besonders fair!!! :-x
Immerhin ist es doch dein Körper und DU musst entscheiden was für dich am besten ist. Selbst wenn du keine Nebenwirkung hast/ hattest sind Hormone ja immernoch eine große Belastung für deinen Körper. Ich hatte zu meinen Pillenzeiten auch immer Angst vor einem erhöhten Krebs- und Tromboserisiko gehabt. *erschrecken*
jedenfalls stimmt das nicht,bei der Mirena gehen keine hOrmone ins Blut ueber,die bleiben ganz brav im Uterus!!!und ueberhaupt ist Libidoverlust soooooo ein geringer Prozentsatz von Frauen,das red ich mir ein ,und weil ich meinen Willen will,zerstoere ich unser SEx-Leben
und "zwinge "dazu dass er Kondome nehmen muss.

Also jetzt reicht es aber!!! Wie kommt der denn darauf, dass Du ihn dazu zwingen wollst Kondome zu nehmen?? :twisted: Für mich klingt das eher so, als ob er jetzt so lange rumjammern wird, bis Du nachgibst und dir wieder die Mirena einpflanzen lässt. Mal ehrlich, das ist dir gegenüber nicht fair!!! Ihm muss doch bewusst sein, dass du das alles machst um DEINEM Körper etwas gutes zu tun, und NICHT um IHN zu den Kondomen zu zwingen!! :roll:

Hat er sich das Buch N&S denn mal durchgelesen?? Vielleicht versteht er das Alles ja besser, sobald er sich etwas informiert hat.
Aber ich finde es nicht richtig, dass er dir jetzt die Schuld für Alles in die Schuhe schiebt, du hast ja nichts falsch gemacht. *tztz*
Was willst du denn machen, wenn er sich weiterhin so gegen NFP wehrt? Willst du dann wieder die Mirena nehmen?
Ist er denn einverstanden es wenigstens für ein paar monate mit NFP und Dia zu probieren? Hoffentlich merkt er dann, dass NFP gar nicht so unsicher ist, und dass der mit Dia dann auch keine Angst mehr haben muss ein Kondom zu benutzen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann noch überzeugen kannst.
Lg. Sternenkind
PS: Mit NFP bekommt man ein ganz tolles neues Körpergefühl, ich wette sobald du einmal damit angefangen hast willst du nicht mehr zu einer anderen Verhütungsmethode wechseln.!!! ;-)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 16:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Hi ihr Lieben!!!

Schoen dass ihr Eure Erfahrungen schreibt!!Kann ich gerade heute echt gut gebrauchen,,,,

hatte gerad wieder mal eine Diskussion:
Mir wird jetzt vorgeworfen dass ich Luege......ich haette gesagt das ich keine chemischen
Hormone mehr im Koerper will und jetzt hat er sich mal schlau gemacht(Aha!!!hab ich ja wochenlang versucht ,dass wir mal zusammen reden ,aber er wollte ja nicht! *draufhau* )...
jedenfalls stimmt das nicht,bei der Mirena gehen keine hOrmone ins Blut ueber,die bleiben ganz brav im Uterus!!!und ueberhaupt ist Libidoverlust soooooo ein geringer Prozentsatz von Frauen,das red ich mir ein ,und weil ich meinen Willen will,zerstoere ich unser SEx-Leben
und "zwinge "dazu dass er Kondome nehmen muss.
(wie gesagt hab ich wochenlang das Internet gewaelzt nach Moeglichkeiten zu verhueten und will auch ein Dia,damit Kondome moeglichst wenig benutzt werden muessen....)AAAAAAAhhhhh *steinschmeiss*

Liebe bettyboo,
sorry, aber an dem Punkt wäre meine Geduld zu Ende. Er wirft Dir vor, dass Du lügst??? Also meine Konsequenz - ganz ehrlich? Sexentzug, bis er ne bessere Alternative zur Verhütung findet, die ihr beide akzeptieren könnt.

*motz* Über solche Männer könnt ich mich sooo aufregen! Sorry, mußte noch kurz raus... :oops:

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 16:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich möchte hier jetzt sicher keine Panik schüren, aber was ein paar Userinnen hier von ihren Freunden berichte: :shock: :roll: Ganz ehrlich: Für mich wäre das kein Partner für eine ernsthafte Beziehung. Ich finde das Verhalten teilweise extrem rücksichtslos und egoistisch. Mein Freund würde sich aber auch nicht trauen mir als angehende Apothekerin zu erklären, was Nebenwirkungen macht und was nicht :mrgreen:.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 17:02 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Ach bettyboo... *freunde* Lass ihn doch erstmal ausspinnen. Auch wenn's schwer ist... Ich würd das ehrlich gesagt so handhaben wie rosalinde... Dann gibt's halt keinen Sex mehr, mal sehen ob ihm das besser gefällt?!

Es ist halt so wie's is... Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus - in sogut wie allen Belangen... Er versteht halt nicht, wieso andere Frauen mit Pille, Spirale, Ring etc. verhüten können und du das nicht willst/nicht kannst/deinem Körper nicht zumuten willst...
Gib ihm bisschen Zeit... Männer kriegen halt immer gleich die Panik, dass die Freundin/Frau schwanger wird und das passt halt meistens nicht in die momentane Lebenssituation hinein. Ist natürlich blöd von ihm, dass er von vornherein dagegen ist, obwohl er keine Ahnung hat..
Lass nicht locker! Zieh das durch, so wie du das für richtig hältst - es ist DEIN Körper, DEINE Gesundheit und DEIN Lebensgefühl, dass du dabei hast. Wenn er merkt, dass dir das wirklich ernst ist, wird er sich irgendwann damit beschäftigen und anfreunden müssen.

Wenn er das nicht tut und ihr immer wieder deswegen streiten müsst, würde ich (ich rede jetzt nur von mir persönlich!) wohl an der Beziehung zweifeln bzw. dann würde mir was in der Beziehung fehlen...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 19:32 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Viktualia hat geschrieben:
Ich möchte hier jetzt sicher keine Panik schüren, aber was ein paar Userinnen hier von ihren Freunden berichte: :shock: :roll: Ganz ehrlich: Für mich wäre das kein Partner für eine ernsthafte Beziehung. Ich finde das Verhalten teilweise extrem rücksichtslos und egoistisch.

*unterschreib*

Finde es wirklich sehr unfair, seiner Partnerin in gerade so einer Angelegenheit vorzuwerfen sie würde lügen. Wirklich unverschämt. *teufel*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 19:43 
Inventar

Ich finde das Verhalten deines Freundes unmöglich und egoistisch und bin froh, dass mein Freund mich von Anfang an unterstüzt hat, als ich ihm sagte, dass ich die Pille absetzen werde. Er sagte selbst, dass er es von keiner Frau verlangen würde, Hormone zu schlucken - er würd's ja auch nicht.
Schließlich ist es dein Körper. Natürlich ist's für deinen Freund bequemer, wenn du hormonell verhütest, denn 1. muss er sich so nicht darum kümmern und 2. kann er immer und zu jeder Zeit freudig drüberrutschen. Dir vorzuwerfen, du würdest lügen, weil die FREMDhormone ja angeblich im Uterus bleiben, finde ich absolut unfair. Sie sind schließlich immer noch in deinem Körper und greifen dort in die natürlichen Vorgänge ein. :twisted: Aussagen wie die deines Freundes machen mich richtig aggressiv. Immer sind's die Frauen, die sich um die Verhütung kümmern und Hormone schlucken oder Fremdkörper in sich herumtragen müssen, nur damit's die Herren der Schöpfung bequem haben und wir allzeit bereit zur Verfügung stehen.
Ich bin so froh, dass meiner da anders ist. Der war auch nicht soo glücklich, dass ich ihn gestern nicht rangelassen hab, wo er doch so gern wollte, aber er hat's verstanden (Kiddies wären ihm momentan auch nicht recht, und er murrt auch sonst nicht, wenn ich aufs Kondom bestehe), und es gibt ja noch andere Dinge, die man so tun kann. Aber dir muss ich das ja wohl nicht erzählen. :)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 19:59 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Mein *mann* hat meinen etwas plötzlichen Umstieg auf NFP auch als persönliche Beschränkung aufgesfasst. Er hasst Kondome wie die Pest und war der Meinung, dass er jetzt nur noch welche benutzen müsste. Er war anfangs richtig beleidigt. N&S wollte er nicht lesen, weil er ja nicht gern Bücher liest. Er hat es auch nicht für sicher gehalten. Geholfen hat ein Telefonat mit meiner besten Freundin, die schon immer NFP benutzt. Viel einschlagender war angeblich aber mein intensiverer Geruch und die wiedergewonnene Lust...

Vielleicht solltest du ihm bisschen Zeit geben, sich dran zu gewöhnen. Und denk dran, dein Körper gehört dir! *knuddel*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 20:11 
NFP-Gräfin

Zitat:
jedenfalls stimmt das nicht,bei der Mirena gehen keine hOrmone ins Blut ueber,die bleiben ganz brav im Uterus!!

IUnd woher hat er das?

Mal eine kleine Aufklärung über Wikstoffresorption und die Mirena:

Der Wirkort der Mirena beschränkt sich, im Gegensatz zur Pille, tatsächlich auf den Uterus.
Das ist aber nicht zu verwechseln mit der Verteilung des Wirkstoffes im Körper, denn:

Schleimhäute resorbieren Wirkstoffe in etwa so gut, wie eine direkte Injektion-die WIrkstoffe gelangen, direkt ohne Umbau in der Leber, in den Blutkreislauf. Da sammeln sie sich natürlich an, weil die Mirena ja auch nicht entfernt wird-so lange, bis sie einen stabilen Wert erreichen. Und natürlich kann es dadurch dann auch zu hormonellen Nebenwirkungen kommen.
Ach ja: Wenn er das bewiesen haben will-kein Problem. Ich schicke dir gerne die Fachinformation zur Mirena per Mail, da kann er das ganze inklusive der exakten Blutkonzentrationspiegel über die Liegezeit unter "Pharmakokinetische Daten" nachlesen. Die Fachinfo ist zwar eigentlich nur für Apotheker und Ärzte gedacht-aber bei ihm mache ich doch glatt eine Ausnahme :twisted:

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 20:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hallo Betty,

ich bin seit letzter Woche wieder Single. Aber wenn ich mal wieder wen finde, muss er NFP als Teil von mir und meiner Persönlichkeit akzeptieren.
Mein Ex- *mann* kam leider nicht in den Genuss der Freigabe, weil ich mir bei ihm mit der ganzen Beziehung nicht sicher war und deshalb keinen HIV-Test und die damit verbundenen Mühen auf mich nehmen wollte. Aber er hat dem ganzen schon getraut und sich öfter erkundigt und sich immer gefreut, wenn ich ES-Zeit hatte :mrgreen: Wäre also sicher kein Problem gewesen mit der Methode.

Warte erstmal ab, bis dich dein *mann* als ,,neue" Frau erlebt ;-)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 21:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Mensch Betty, du tust mir echt leid.
Dein Freund hat sie echt nicht alle. Er ist einfach zu verwöhnt, dass er sich nicht um die Verhütung kümmern musste.

*trösten*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 23:00 
nicht mehr ganz so neu

*heul* *tanz* *applaus* ...so fuehl ich mich jetzt,ich bin ganz geruehrt von Euren vielen Antworten!!!!
Ihr seid alle so lieb,ich koennte Euch knnuuutschen!!!!
Ja der Herr ist schon mal sehr eigensinnig und anstrengend,. *draufhau* ....will (aber nicht behaupten dass ich einfach bin) 8-)ich glaub ich muss einfach mal durchziehen ,statt immer nachzugeben!Und an dem Punkt bin ich jetzt.Weil es mir echt wichtig ist und ich ja auch suuupi viel Unterstuetzung bekomme von Euch Profis!!! *zusammen*
Bestimmt habt ihr recht und in ein paar Wochen sieht die Welt anders aus,....
Viktualia hat geschrieben:
Männer kriegen halt immer gleich die Panik, dass die Freundin/Frau schwanger wird
....!!!ja das trifft zu!!!
rosalinde hat geschrieben:
aber was ein paar Userinnen hier von ihren Freunden berichte: :shock: :roll:
Colli hat geschrieben:
persönliche Beschränkung
ja genau das auch...!!!
honigbienchen hat geschrieben:
Die Fachinfo ist zwar eigentlich nur für Apotheker und Ärzte gedacht-aber bei ihm mache ich doch glatt eine Ausnahme :twisted:
*lachen* Ja !!da mach ich mir dann in die HOse vor *lachen* wenn er versucht das zu kapieren!!......
*applaus* DAnke DAnke Dankeeeeeeeeee!!!!!

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 20. Februar 2009 23:56 
Kurven-Rätslerin

Leider scheinen heutzutage viele Männer zu denken, sie hätten einen Anspruch auf ständig verfügbaren, spontanen und sorgenfreien Sex und rebellieren dann wie kleine Kinder, wenn das Sexualleben aufeinmal durch den Zyklus der Frau bestimmt wird.

Letztlich geht es aber um deinen Körper und deine Gesundheit und nur danach solltest du entscheiden.
Wenngleich ich seinen Egoismus auch nicht unterstützen will und seine Aussage ziemlich unfair finde, denke ich doch, das sich auch der Mann mit einer Verhütungsmethode wohlfühlen sollte. Ihn nur vor vollendete Tatsachen zu stellen und völliges Mitspracherecht abzuerkennen oder mit Sexentzug zu erpressen, ist sicher auch keine Lösung für eine harmonische Partnerschaft.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 00:22 
neu hier

;-) Du hast Deinen Freund wohl bisher zu sehr verwöhnt.
Ich finde es nicht schön, dass er Dich drängen möchte, weiterhin die Pille zu nehmen. :twisted:
Mein Freund hat damals sofort zugestimmt, allerdings hatte ich auch Probleme mit dem Pap Wert und deshalb Laserbehandlungen. Deshalb hat mir ein Homöopath geraten, die Pille an zu setzen.
Wir haben mit Tempi messen und Kondomen wunderbar 6 Jahre verhütet - bzw. da auch ich, weil mein Süßer öfter mal das Kondom "vergessen" hätte im Eifer des Gefechts. Er konnte sich aber immer auf mich verlassen, dass ich darauf achte, nicht schwanger zu werden.

Ich habe auch von den Frauenärzten keine wirkliche Unterstützung erhalten, aber trotzdem meinen Willen durchgesetzt. Seit die Mutter einer Freundin nach einem Schlaganfall in einer Reha war und von so vielen jungen Frauen erzählt hat, die dort waren, weil sie durch die Pille einen Schlaganfall hatten und nun auch meine Cousine zum Jahreswechsel vermutlich auch mit durch die Pille einen Schlaganfall erlitten hat, bin ich 100% sicher, dass ich den richtigen Weg gehe.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Deinen Freund zu überzeugen. Lass Dich nicht so unter Druck setzen oder gar erpressen. Ich bin der Meinung, wenn man liebt möchte man das Beste für den Partner. Er sollte einsehen, dass das Beste für Dich (und meiner Meinung nach jede Frau) ein Leben ohne künstlich zugeführte Hormone ist.

GGLG
Claudia

BeitragVerfasst: 21. Februar 2009 01:08 
Hochlagenjunkie

Mein Mann mag auch keine Kondome. Aber er benutzt sie eben (zwischenzeitlich auch schon recht routiniert und er traut sich auch schon in der hochkritischen Phase). Klar ist das für ihn etwas "ungemütlich", aber er meint, er sieht ja, dass es mir viel besser geht. Und ich meine: die Zeit, in der er eingeschränkt ist, ist gegen 24 Stunden jeden Tag, die ich durch die Pille eingeschränkt war, doch recht übersichtlich. In der unfruchtbaren Zeit nimmt er keine. Weil er sie nicht mag, und wenn ich sage, es kann nichts (annähernd nix) passiern, dann glaubt er mir das. Vorher hat er mir auch geglaubt, dass ich die Pille genommen habe und das nicht kontrolliert. Und er ist medizinisch interessiert und kennt sich da relativ gut aus.

Er hat bei der Mirena-Werbebroschüre (die hat er durchgelesen ;-)) vom Frauenarzt zwar gemeint, dass sich das doch ganz gut anhört, hat aber auch direkt akzeptiert, dass ich sie nicht will. *grusel* N+S hat er nicht durchgelesen, aber aufgrund seiner doch überraschend guten Grundkenntnisse und meiner groben Erklärung findet er das (vom System her) logisch. Wie die Auswertung ganz genau funktioniert, interessiert ihn weniger, aber er findet es klar, dass es möglich ist, die fruchtbare Zeit einzugrenzen und vertraut mir, dass ich das schon richtig mache. Wenn ich Stichworte wie "ausgewertet"oder "Hochlage" sage, dann ist die Verknüpfung "kein Gummi erforderlich" da. So weit kennt er sich schon aus. ;-)

Er meint es gibt so gut wie keine Nebenwirkungen,ich soll mir nix einreden.

Das habe ich meinem Mann gerade erzählt und er meinte ziemlich betreten "Ohjeohje". Er findet das echt gemein. Geht mir genauso.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]