bettyboo hat geschrieben:
Hi Ihr Lieben!
Mein Mann findet es bloed dass ich keine Hormone mehr nehmen will.Er meint es gibt so gut wie keine Nebenwirkungen,ich soll mir nix einreden.
Hallo bettyboo,
also dass dein Mann sowas zu dir gesagt hat (s.o.) finde ich nicht besonders fair!!!
Immerhin ist es doch dein Körper und DU musst entscheiden was für dich am besten ist. Selbst wenn du keine Nebenwirkung hast/ hattest sind Hormone ja immernoch eine große Belastung für deinen Körper. Ich hatte zu meinen Pillenzeiten auch immer Angst vor einem erhöhten Krebs- und Tromboserisiko gehabt.
bettyboo hat geschrieben:
jedenfalls stimmt das nicht,bei der Mirena gehen keine hOrmone ins Blut ueber,die bleiben ganz brav im Uterus!!!und ueberhaupt ist Libidoverlust soooooo ein geringer Prozentsatz von Frauen,das red ich mir ein ,und weil ich meinen Willen will,zerstoere ich unser SEx-Leben
und "zwinge "dazu dass er Kondome nehmen muss.
Also jetzt reicht es aber!!! Wie kommt der denn darauf, dass Du ihn dazu zwingen wollst Kondome zu nehmen??

Für mich klingt das eher so, als ob er jetzt so lange rumjammern wird, bis Du nachgibst und dir wieder die Mirena einpflanzen lässt. Mal ehrlich, das ist dir gegenüber nicht fair!!! Ihm muss doch bewusst sein, dass du das alles machst um DEINEM Körper etwas gutes zu tun, und NICHT um IHN zu den Kondomen zu zwingen!!
Hat er sich das Buch N&S denn mal durchgelesen?? Vielleicht versteht er das Alles ja besser, sobald er sich etwas informiert hat.
Aber ich finde es nicht richtig, dass er dir jetzt die Schuld für Alles in die Schuhe schiebt, du hast ja nichts falsch gemacht.
Was willst du denn machen, wenn er sich weiterhin so gegen NFP wehrt? Willst du dann wieder die Mirena nehmen?
Ist er denn einverstanden es wenigstens für ein paar monate mit NFP und Dia zu probieren? Hoffentlich merkt er dann, dass NFP gar nicht so unsicher ist, und dass der mit Dia dann auch keine Angst mehr haben muss ein Kondom zu benutzen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann noch überzeugen kannst.
Lg. Sternenkind
PS: Mit NFP bekommt man ein ganz tolles neues Körpergefühl, ich wette sobald du einmal damit angefangen hast willst du nicht mehr zu einer anderen Verhütungsmethode wechseln.!!!