Ich war vorhin in der Apotheke und, war ja klar, die Spirale ist noch nicht da. Die Apothekerin heute war auch wesentlich kompetenter. Sie hat erstmal gesucht, mich dann gefragt, ob ich ihr sagen könne, was ich denn bestellt hätte, weil sie es so direkt nicht gefunden hat. Als ich dann sagte: "Kupferspirale" meinte sie gleich "Ach, das muss doch beim Hersteller direkt bestellt werden, das geht nicht über den Großhandel." Dann hat sie sich (ohne meinen Namen?) meine Telefonnummer aufgeschrieben und sie rufen dann an, wenn sie da ist. Sie vermutete Montag/Dienstag, aber das werden wir mal sehen. Noch hat es ja ca. 3 Wochen Zeit. So lange sie es nicht verschludern...
@psynenya: Ich bekomme die exclusive in normal (die hieß im Arztcomputer nicht standard, komischerweise). Ich wollte ja gern die exclusive wegen der "besseren" Wirkung. - Wieviel hat denn bei dir das Einlegen gekostet?
Ja, zu den Kosten des Einlegens musste ich ihn auch selber fragen. Hab ich ganz am Ende gemacht:"Was kostet der Spaß eigentlich?" Er "Ach ja, so 150/160 EUR". Ich denke aber schon, dass ich dann ne gescheite Rechnung bekomme. Muss man das direkt in der Praxis bar blechen? Oder kann man mit Karte bezahlen (kommt wahrscheinlich auf den Arzt an)? Oder kann man auch überweisen?
Heute Nacht konnte ich kaum schlafen, weil ich mir nun doch anfange Gedanken zu machen. Es gibt ja nicht soooo viele Nebenwirkungen und die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft, Infektionen, Perforation der GM etc. ist sehr gering, aber irgendwie mach ich mir da doch jetzt nen Kopf drüber. Ich möchte ja unbedingt Kinder bekommen! Aber wenn man was hat, dann merkt man das doch, oder? Also ne SS kann ich ja immer ausschließen mit NFP, den Rest....*grübel*. Ich hab echt nen blöden Kopf. Und auf der anderen Seite freu ich mich so sehr endlich ohne Gummi

in der fruchtbaren Zeit zu können...