Klar ist das gut!
Die halbe Welt nutzt das als einzige Verhütungsmethode
Wenn man ein Kind auf "althergbrachte Weise" (weiß wer nen besseren Ausdruck?

) aufzieht, also Stillen nach Bedarf, gemeinsames Schlafen, viel Körperkontakt, dann haben die meißten Frauen recht lang einen Verhütungsschutz.
Sicher ist der nur in den ersten 6Monaten. Es ist aber in den Verhütungsmittel-freien Ländern so, dass diese Methode meißt zu einem Geburtenabstand von 2Jahren oder auch mehr führt.
Im übrigen steht LAM sogar in N&S

S.129, nen richtig langer Abschnitt!
Also nachgeschaut hast du da scheinbar noch nicht oder?
In der Stillecke bei uns gibts einige Frauen, die nach 1 Jahr noch keine Mens haben, aber auch welche, die schon nach 3Monaten wieder ne Mens hatten.
Ich z.b. , aber ich hätte auch mit LAM nicht verhüten dürfen. Ich habe in den ersten zwei WOchen zufüttern müssen, wir hatten schon im 2. Monat stillabstände von mehr als 6h bzw. auch mal nur 5Mahlzeiten pro Tag und sie hat auch im 3.Monat mal mehrere Nächte über 8h geschlafen (wenn sie das man heute mal tun würde

) und prompt hatte ich meine Mens wieder.
Ich denke eine Frau kann da sehr gut spüren, dass sich was regt. Oft kommen erst mehrere Schleimphasen vor dem ES und die ersten Zyklen sind oft subfertil (kurze HL usw.)
Das ist auch hier in der Stillecke außerordentlich häuftig mit den verkürzten HL. Die wenigsten hätten mit ihrem ersten Zyklus schwanger werden können, wenns natürlich trotzdem möglich ist.