NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Erfahrungen mit Leios....
BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 16:48 
nicht mehr ganz so neu

Hallo alle zusammen.

Wollte mal so rum fragen ob es Frauen hier gibt, die ebenfalls Leios genommen haben, und wie ihr die vertragen habt?

Habe Leios 2 1/2 Jahre lang genommen, und hatte eigentlich keine Beschwerden .... zumindenst dachte ich das, bis mir mal aufgefallen ist, dass mein Liebesleben sogut wie nicht mehr vorhanden war!!! Meine Libido war einfach weg!! *motz*
Habe das erst gar nicht mit der Pille in Verbindung gebracht, bin mir jetzt aber ziemlich sicher dass es daran lag. *zunge*

Wie sieht's mit euch aus? Habt ihr Leios mal genommen und hattet das gleiche, oder andere Probleme, oder vielleicht sogar gar keine?

Lg Sternenkind *durchdreh*

Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Leios....
BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 20:06 
neu hier

ich hab auch jahrelang die leios genommen. ohne probleme, bis dann plötzlich meine libido weg war, absolut weg!
ich habe ständig kurz vor der pillenpause schreckliche übelkeit gehabt, wirklich jeden monat, so schlimm das ich zum arzt bin weil ich dachte ich bin schwanger!
meine FÄ hatte mir nicht geglaubt das es alles von der pille kam, nach langem hin und her hab ich dann auf den nuvaring gewechselt und siehe da, ich hatte wieder eine libido (wenn auch zaghaft aber sie war da) und meine übelkeit war schlagartig weg.

jetzt ohne jegliche hormone könnte ich rund um die uhr *lilabett*

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 20:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
ISt ja witzig apfelsonne, ich bin auch von der Leios zum Nuvaring gewechselt. *kopfWand*
Bei mir war das aber nicht wegen irgendwelcher Nebenwirkungen, das hab ich zumindest gedacht. Hab nach einigen Überlegungen rausgefunden, dass am Ende der Leios Einnahme die Libido schon weniger wurde. Das wurde dann durch den Nuvaring noch weniger. Ansonsten hab ich die Leios gut vertragen. Ich hab sie ca. 6,5 Jahre genommen.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 21:04 
neu hier

Hier ein weiteres Leios-Libido-Opfer! Die Libido hat sich langsam schleichend innerhalb von 5 Jahren verabschiedet *wein* , dafür hatte ich sonst keinerlei Probleme mit der Leios...Allerdings hab ich auch kurz nach Absetzen der Pille Ende 2007 n Blutbild machen lassen und meine Leberwerte waren echt unterirdisch...Bloß weg mit dem Zeugs *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 21:19 
neu hier

ach is das schön leidensgenossinnen gefunden zu haben. bei mir kam es auch schleichend unter der leios.

hab dann den nuvaring abgesetzt, ein baby bekommen, und dann die yasminelle genommen, die war ok allerdings keine libido, alles weg. pille wieder abgesetzt mit nfp angefangen und schwups is sie wieder da ;)

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 10:23 
neu hier

Wie ich hier sehe, unter den "Leios-Opfern" hat es mich echt schlimm erwischt:

- Libido = 0
- innerhalb von zwei Jahren + 15 Kilo
- innerhalb von zwei Jahren + zwei Körbchengröße (was vielleicht bei manchen noch *daumenhoch* wäre, ist für mich eher lästig)

Ich mache Nfp erst seit ein paar Wochen, aber mein Libido hat sich deutlich verbessert. *applaus* Mal sehen, was mit dem Gewicht und mit der Oberweite noch wird.

omega6

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 12:44 
neu hier

@omega du bist schon in der hochlage, nimm mal manuell raus und mach mal automatisch, dann zeigt er dir auch deinen eisprung an, du könntest dir nähmlich bestimmt schon frei geben :)

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 17:20 
nicht mehr ganz so neu

Oh man, Leios scheint ja echt ein Liebeskiller zu sein .... :shock:
Mein FA wollte mir auch nicht glauben, dass mein Problemchen von der Pille kommt, und hat mich auch noch ganz unverschämt gefragt, ob denn mit meiner Beziehung alles in Ordnung sei .... wat für'n Vollidiot!!! *zunge*
Jetzt nachdem ich Leios abgesetzt habe kommt meine Libido langsam aber sicher zurück. *applaus*
(Eines muss ich Leios allerdings zugestehen: Die Verhütung war echt Bombensicher .... aber das ist ja auch kein Wunder, wenn das Liebesleben auf Eis liegt.. *schrei* )

@omega6: Hm, jetzt wo du's sagst fällt mir ein, dass meine BH's in den letzten Jahren auch etwas eng geworden sind.... und vielleicht werde ich ja jetz auch endlich meine 5 überschüssigen Kilos los *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 19:04 
neu hier

@apfelsonne, danke für die Warnung, aber da ich die Woche sehr krank war, wollte abwarten, ob das jetzt wirklich Hochlage ist, oder nur die Krankheit. Ist mir nicht so eilig im ersten pp-Zyklus freizugeben, lerne erst jetzt die Schleimbeobachtung auch *lesen*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 16:38 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte auch die Leios.
Ich dachte eigentlich, dass ich sie gut vertragen hätte, aber die fehlende Libido kann ich auch beisteuern, so etwa ab dem 2. bis 3. Einnahmejahr.
Einen Wechsel hatte ich nie, wie gesagt, ich dachte ich vertrage sie gut...
Insgesamt hab ich die Leios über 10 Jahre genommen, war wohl ein Fehler.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 11:39 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

ich habe auch ca. 8 Jahre lang die Leios genommen... also die ersten 5 Jahre ungefähr hatte ich wirklich null Probleme... hab sie immer super vertragen und hatte auch keinen Libidoverlust... aber wie manche hier schon schrieben war es auch bei mir eher schleichend... :-(

- hab dann von Jahr zu Jahr immer mehr zugenommen... +10kg *teufel*
- auch an der Brust und das fand ich echt schlimm!!!
- hab immer mehr Wassereinlagerungen bekommen (v.a. Oberschenkel + Waden)
- war immer sehr nervös und ängstlich (obwohl ich gar nicht der Typ dazu bin)
- und v.a. hatte ich am Schluss wirklich 0,0 Libido mehr... *motz*

und was soll ich jetzt nach 5 Zyklen ohne Pille sagen... mir gehts SUUUPPPEER!!!!! *durchdreh* *zustimm*

Libido wieder voll da (Unglaublich!!!), schon 5kg runter, eine Körbchengröße weniger, bin überhaupt nicht mehr nervös und ängstlich und die Wassereinlagerungen werden auch täglich besser... *applaus*

Mein *mann* hat mir übrigens verboten, je wieder eine Pille zu nehmen!!! *rofl*

Aber was mich immer wundert, warum erst nach soo vielen Jahren diese Nebenwirkungen?????? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2009 12:53 
Hochlagenjunkie

Ich habe die Leios insgesamt fast 9 Jahre genommen (zwischendurch einmal für ein paar Monate die Belara, die habe ich aber gar nicht vertragen) und bin (wie ich damals dachte ;-) ) gut mit ihr zurecht gekommen.

Heute weiß ich natürlich, dass "gut" nicht immer "gut" ist. Ich habe mich zwar so recht gut unter der Leios gefühlt und auch nie Probleme wie zum Beispiel SB während der Einnahme gehabt (das kann wohl bei niedrig dosierten Pillen häufiger vorkommen)...aber ohne weiß ich erst, dass "gut" noch viel besser ohne Pille ist.

Ich hatte zwar keine NW, die ich in dieser Zeit bewusst bemerkt hätte (keine Wassereinlagerungen o.ä.) und habe sie auch immer "gut vertragen" (von der Belara wurde mir immer übel). Aber ich habe die Pille am Ende auf Grund der fehlenden Libido (trat ca. nach 8-jähriger Einnahme auf, vorher gab es da kein Problem) und der immer mehr werdenden Pigmentflecken (traten erst im letzten Jahr der Einnahme auf) abgesetzt.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 19:29 
neu hier

Achso, mir ist noch etwas eingefallen: Unter Leios hatte ich ständig unreine Haut, was jetzt, nach nur einem (!) Monat, schon weg ist *daumendrücken*. Und meine Cellulite verschwindet langsam aber sicher auch, was ich zuerst gar nicht glauben wollte.

Tolle Nebenwirkungen echt, die ich früher nie mit der Pille in Zusammenhang gebracht hätte. Wenn davon all die pillenschluckende Frauen wüssten, hätten die Pharmakonzerne richtige Schwierigkeiten *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 19:44 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich war auch ein leios ofper!

Was Libido ist wusste ich unter der Leios schon gar nichtmehr. Und was das schlimmste war, ich habe innerhalb von 1 1/2 Jahren ca 13 kg zugenommen. *zunge* Blöde Leios!

Die Kilos sind leider immer noch drauf und wollen nicht so recht runter, aber: Seit ich vor einem Jahr die Leios abgesetzt habe geht es mir blendend! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 07:12 
neu hier

Die Leios war meine erste Pille und die, die ich von allen hormonellen Verhütungsmitteln am besten vertragen habe.
Einziges Problem damit waren die Zwischenblutungen, schlussendlich hab ich fast den kompletten Zyklus durchgeblutet und dann nach zwei Jahren aufgegeben und auf höher dosierte Präparate gewechselt - die dann halt auch alle entsprechend mehr Nebenwirkungen hatten *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]