NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: farbige Lunette- Selene heißt sie
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 11:09 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
Gerade habe ich meine Bestellung abgeschickt. Ich finde das blau so schön... Ob es wohl noch für die nächste Mens reichen wird? *beten* *beten* *durchdreh*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 19:22 
Bei mir kam sie heute an! *durchdreh* Sie ist super schön und auch das Täschchen dazu sieht klasse aus. Viel kleiner als gedacht! Außerdem ist sie nicht so royalblau wie auf den Fotos sondern eher dunkelblau. Leider passen die beiden Blautöne überhaupt nicht zusammen, die Tasse ist lilablau und das Täschchen grünblau wenn man sie nebeneinander legt.
Das Probeeinsetzen hat auch gut geklappt. Jetzt kann die nächste Mens kommen!

Noch jemand, der seit heute stolze Besitzerin der Selene ist?

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 19:25 
NFP-Guru

Ich habe sie heute leider erst bezahlt :-( Drückt mir die Daumen, dass ich eine lange HL habe, damit ich die Selene dann gleich testen kann, wenn sie da ist *applaus*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 00:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
mondtiger hat geschrieben:
Bei mir kam sie heute an! *durchdreh* Sie ist super schön und auch das Täschchen dazu sieht klasse aus. Viel kleiner als gedacht! Außerdem ist sie nicht so royalblau wie auf den Fotos sondern eher dunkelblau. Leider passen die beiden Blautöne überhaupt nicht zusammen, die Tasse ist lilablau und das Täschchen grünblau wenn man sie nebeneinander legt.
Das Probeeinsetzen hat auch gut geklappt. Jetzt kann die nächste Mens kommen!

Noch jemand, der seit heute stolze Besitzerin der Selene ist?

habe meine heute auch erhalten. der farbton weicht nur minimal von dem auf den bildern ab, was ja im internet oder allgemein bei bildern eigentlich normal ist. finde die farbe schön.

klar, der ton ist nicht der gleiche wie von der tasche, aber das ist mir ehrlich gesagt völlig egal, wobei ich jetzt auch mal davon ausgehe, dass du es nur so ganz nebenbei und unwichtigerweise dazu geschrieben hast :D (außerdem finde ich, dass auch diese farben irgendwie zusammenpassen für meinen geschmack :-P )
schrecklich bei meiner lieferung fand ich die getrockneten blüten?blättchen oder was immer das sein sollte. weiß nicht, ob da ausversehen eine ladung in meinen karton gefallen ist beim verpacken oder ob das extra so sein sollte, hat jedenfalls beim auspacken ne riesen sauerei gegeben und selbst im cup und im beutel befanden sich kleine stückchen davon.

habe die größere variante gekauft und hatte jetzt nach dem ersten einsetzen das gefühl, mich damit doch verschätzt zu haben. der stiel muss bei mir also auf jeden fall ab, hoffe, dass das schon reicht, also die tasse sitzt dann immer noch sehr weit unten bei mir. naja das wird alles noch getestet, habe ja eh noch keinerlei erfahrung mit so einem teil.

das sauggeräusch beim rausnehmen fand ich nicht so toll, wenn ich mir vorstelle, dass auf dem nachbarklo vielleicht noch jemand ist, wenn ich die tasse mal leeren muss... *lachen*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 00:41 
Ja, das mit den Blüten fand ich auch total komisch, die haben sich schön an die Selene gepappt und auch in der Bindenpackung waren welche drin. Naja, vielleicht sollen sie gut riechen oder schön aussehen? Das mit dem Farbton meinte ich nur nebenbei, es ist ja egal, ob sie zusammenpassen oder nicht, man sieht normalerweise sowieso entweder das Täschchen oder die Selene.

Von dem Plopp-Geräusch habe ich hier im Forum schon ein paar Mal gelesen, manche spülen einfach währenddessen oder denken sich, dass die im Nachbarklo das Geräusch nicht zuordnen können, weil die Cups ziemlich unbekannt sind. Und falls sie es können, finden sie auch nichts komisches daran. :)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 00:50 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
ja wahrscheinlich war das mit den blüten nett gemeint, aber ohne wärs doch netter gewesen :lol:
stimmt schon, ich mach mir schon vorab zu viele gedanken, sollte es wohl einfach mal bei der nächsten gelegenheit austesten, die einpackfolie vom tampon können andere schließlich auch rascheln hören und es ist völlig egal.
ich hoffe halt nur, dass ich mit der größe überhaupt klarkomme, ansonsten könnte ich die selene vielleicht in einen schnapsbecher umfunktionieren? *undweg*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 20:51 
NFP-Guru

*applaus* *applaus* *applaus* Hurra, meine war entgegen meinen Erwartungen auch schon heute da! Ich habe auch Grösse 2 genommen, weil Afriska mir das so empfahl aber als ich sie mal probeweise zusammenfaltete, wirkte das schon recht gross.... Kann ich sie eigentlich probehalber auch mal einsetzen, wenn die Mens noch nicht da ist, oder muss ich warten?

Ich finde die Farbe toll und man staune, bei mir waren keine Blüten dabei *lach*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 21:24 
Ja klar kannst du die auch so ausprobieren. Nur rein damit. ;) Zu empfehlen wäre aber, die Lunette vorher nass zu machen oder ein wenig Gleitgel zu verwenden.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 21:50 
NFP-Guru

Ja klar kannst du die auch so ausprobieren. Nur rein damit. ;) Zu empfehlen wäre aber, die Lunette vorher nass zu machen oder ein wenig Gleitgel zu verwenden.

Das habe ich gelesen und kann es mir denken ;-) Hmmm.... Ich muss dann mal einen ruhigen Augenblick erwischen, wo mich kein Babygeschrei stresst.... Aber es wäre wohl nicht schlecht, wenn ich das testen würde, bevor das Blut da ist....

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 22:22 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Meine Lunette kam heute ;-), Sehr hübsches Blau. :-). Und ich denke sie passt ganz gut.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 10:58 
Marina, wie ich sehe hast du deine Mens schon bekommen. Wie klappt es mit der Selene?

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 11:58 
NFP-Guru

Marina, wie ich sehe hast du deine Mens schon bekommen. Wie klappt es mit der Selene?

:oops: :oops: :oops: Übungsphase1 würde ich meinen *lach* Bis jetzt war sie noch nicht wirklich drin.... Ich hatte ja noch nie eine Menstasse und muss zuerst das Einführen lernen.... Sie springt mir immer auf, bevor ich sie drin habe *draufhau* *draufhau* *draufhau* Und mit Baby, das alle 10 Minuten schreit geht es nicht so entspannt.... *lach* Aber kommt Zeit, kommt Rat, ich hoffe die Mens bleibt noch ein paar Tage. Klappt es bei dir?

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 13:16 
marina81 hat geschrieben:
Klappt es bei dir?

Die Trockenübung hat ganz gut geklappt, meine Mens kommt irgendwann in den nächsten Tagen, dann werde ich mehr darüber berichten. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 15:16 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Meine Mens kommt denke ich auch morgen oder übermorgen. Frag mich ja immer noch wie ich sie reinwurschteln soll ohne eine riesen Sauerei zu veranstalten. Trockenübung hatte ich schon aber der Stiel war dann direkt am Eingang. Gestört hats nicht. Denke die Position war ok, aber das rausziehen war echt schwierig *zunge*. Hab gezogen und sie wollte nicht, ich hab irgendwie die Befürchtung dass ich bei der ersten Benutzung ziehe und sie dann rausploppt und sich das Blut dann irgendwo neben dem Klo entleert :oops:

BeitragVerfasst: 19. Januar 2009 20:35 
Kurven-Entwirrerin

Meine Selene ist endlich da! *applaus* Sehr schönes Blau!
Mir ist aufgefallen, dass die Selen viel weicher ist, als der DivaCup. Ich bin mal gespannt ob sie auch so leicht aufploppt. Übrigens war bei mir zusätzlich noch eine Slipeinlage aus Seide drin. Nettgemeint, aber ich weiss nicht ob ich die benutzen werde. *kopfkratz* Die sieht so monströs aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]