NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Bist du dafür, dass dein Partner sich mal sterilisieren lässt?
Ja klar! Wär die perfekte Lösung. 27%  27%  [ 48 ]
Kommt vielleicht in Frage. 34%  34%  [ 61 ]
Nein, das will ich nicht. 36%  36%  [ 64 ]
Mein Mann ist schon sterilisiert. 2%  2%  [ 3 ]
Sonstiges 1%  1%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 178
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sterilisation beim Mann
BeitragVerfasst: 19. November 2008 18:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
wow und ich dachte bei mir und meinem partner wär der Altersunterschied hoch (25 und 37)

BeitragVerfasst: 19. November 2008 19:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
das sind doch nur 12 Jahre Carisa, wir haben auch 15 :mrgreen: .

hast du wieder einen neuen Partner gefunden? Glückwunsch an dieser Stelle

Bei uns werde aber ich mich sterilisieren lassen, da ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr schwanger werden darf und ich finde dadurch selbst betroffen bin.

LG, Anne

Zuletzt geändert von Tuscany am 19. November 2008 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. November 2008 20:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
*tuscheln* der "neben"partner, den es schon während ich noch mit meinem Ex zusammen war, hatte. genaueres hab ich grad mal auf meiner Seite zusammengefasst

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2008 17:26 
Hallo ihr Lieben Bild

Ich habe mich jetzt durch die beiden Threads "Vasektomie" und diesen hier, über die "Sterilisation des Mannes" gelesen Bild und möchte am liebsten auf fast jeden einzelnen Beitrag antworten. Bild
Bei vielen Beiträgen schwanke ich zwischen Belustigung und Entsetzen, was das Wissen, bzw. Unwissen angeht.
Ich habe bei mir vor ca. einem Jahr eine Vasektomie vornehmen lassen und über den ganzen Ablauf eine Art Erfahrungsbericht geschrieben, Bild der hoffentlich die ein, oder andere Frage beantwortet.
Da ich allerdings in einem anderen Forum, welches sich ebenfalls mit dem Thema Sexualität befaßt, als Moderator tätig bin, werde ich den entsprechenden Erfahrungsbericht nicht auch noch hier posten, sondern bitte alle Interessierten darum, den Thread Verhütungsmethoden im SelfDelve Forum zu lesen. Ich schreibe dort ebenfalls unter dem Namen "Coldvanillafriend".
Vielleicht hilft es ja dem einen, oder anderem Pärchen bei der Entscheidungsfindung. Bild
Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich es sofort wieder machen würde. Bild
Wer noch Fragen, oder Meinungen dazu hat, darf sie gerne äußern. Entweder im SelfDelve Forum ( wir freuen uns dort immer über Neuzugänge Bild ) , oder hier.

Ach ja ...... zu mir :
*mann* , 42 Jahre, verheiratet mit der liebsten Frau der Welt Bild, 3 ( gewünschte ) Kinder Bild , NFP Erfahrung hauptsächlich zur Planung von Nachwuchs, ............... und irgendwie durch Zufall Moderator bei SelfDelve

Bild
Coldvanillafriend

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 10:29 
NFP-Gräfin

@coldvanillafriend: Die Sache ist nur die,selbst wenn die Männer richtig aufgeklärt werden,wollen viele trotzdem diese OP nicht machen lassen,da soll sich lieber die Frau sterilisieren lassen oder bis zu den Wechseljahren weiterhin verhüten (was mehr kostet und im Fall von hormoneller Verhütung mehr Risiken und potentielle Nebenwirkungen birgt)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 12:09 
@Mondscheinkind
Hallo Mondscheinkind, Bild
genau aus dem Grund habe ich ja diesen "Erfahrungsbericht" geschrieben ! Ich hatte im Freundeskreis erlebt, wie sehr Männer sich trotz des 4.( ungewollten ) Kindes immer noch quer stellten, etwas machen zu lassen. Sei es aus Angst vor Verlust der Männlichkeit, Unwissenheit, oder purer Bequemlichkeit.
Ich für meinen Teil habe schon vor unserer Heirat gesagt, dass ich später etwas machen lasse, sollte der Kinderwunsch mal abgeschlossen sein und bin mit dem Ergebnis ( einer absolut unbeschwerten Sexualität ) absolut zufrieden. Bild
Für mich gibt es nach Abwägung der Vor-und Nachteile zwischen der männlichen, oder der weiblichen Sterilisation überhaupt keinen Grund dafür, warum die Frau etwas machen sollte.

Was ich nicht begreifen kann ist, die meisten Frauen bringen ihre "Männer" durch .... ähm .... sagen wir mal "sanfte Führung" ( *motz* oder *knutsch* ) zu sonstwas für Sachen, aber bei so einem, im Grunde genommenen, simplen Thema scheitern sie.
Sexuell halbwegs interessierte und aktive Männer funktionieren doch ganz einfach so : Bild
Wenn man ihnen dann noch klar macht, dass es nach einer Vasektomie theoretisch bedeutet "Zu jeder Zeit, an jedem Ort", ohne sich Gedanken über Verhütung machen zu müssen, dann sind die schon viel schneller bereit, darüber nachzudenken. Vorausgesetzt natürlich, es gibt ein halbwegs funktionierendes Sexualleben. Bild

Bild
Coldvanillafriend

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 17:34 
NFP-Gräfin

Die Sache ist ja die..bei anderen Dingen,zu denen Frauen einen Mann bringen können,geht es nicht um ihre Männlichkeit und nicht um eine OP ;-) Mich wunderts auch immer wieder,wenn ich von Männern (Familienplanung abgeschlossen) lese,die jammern über zu wenig Sex,aber das wäre für sie nie Grund genug,sich sterilisieren zu lassen,da suchen sie sich lieber ne Affäre oder trennen sich...
Ich find deinen Bericht ja auch super und versteh deine Beweggründe,aber ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass das die Männer überzeugt (ich hab da auch schon zuviele blöde Argumente gelesen-eine Hammergeschichte muss ich zum Besten geben: Die Frau sollte sich sterilsieren lassen oder weiterhin mit Verhütung rumhantieren,OBWOHL sie bei der letzten Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung hatte und durch vorige Schwangerschaften (keine Ahnung wieviele Kinder)Vernarbungen im Bauchraum hatte UND zu dieser Schwangerschaftsvergiftung kam ein abgeklemmter Nerv bei der letzten Schwangerschaft dazu...Argument des Mannes,warum er sich nicht sterilisieren lassen wollte -Achtung,jetzt kommts!- er hätte so MITGELITTEN *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* )

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 23:10 
NFP-Gräfin

Es kommt vielleicht in Frage.
Mein Mann ist ja total begeistert davon, am liebsten sofort.
Aber er ist erst 27 und ich möchte das jetzt auf keinen Fall.
Ich bin noch nicht fertig mit Kinderkriegen und möchte deshalb erst später über Sterilisation nachdenken. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 23:31 
NFP-Gräfin

@maikaeferchen: Warum is er denn da so erpicht drauf ?? Aber grundsätzlich find ichs *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 23:33 
NFP-Gräfin

Weil er nicht so konzequent im Kondom benutzen ist und das weiß er.
Wenn er sterilisiert wäre, dann müsste er sozusagen an nix mehr denken beim *bett* :roll:

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 23:36 
NFP-Gräfin

Ahso...aber wie gesagt..was ich schon von Männern so gelesen habe bezüglich dem Thema...da is dein Mann trotzdem noch gut drauf *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 23:38 
NFP-Gräfin

Wieso, was hast du so gelesen ? :shock:

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 00:51 
NFP-Gräfin

Also,ich war häufiger in nem englischen Vasektomie-Chat und da kams nicht selten vor,dass einer reinkam "meine Frau will,dass ich mich sterilisieren lasse"-Achtung festhalten,jetzt kommt der Brüller- "wie übberrede ich sie,dass SIE es machen lässt?"-dabei verhüten wir Frauen ja meist jahre-,eher jahrzehntelang.
Aber die krasseste Geschichte hab ich ausm Hormonspirale-Forum...die Dame hat natürlich auch unendlich gelitten unter dem Teil (ich fass mal zusammen,kann nich mehr alls genau wiedergeben)und hatte eh bei der letzten Schwangerschaft ne Schwangerschaftsvergiftung,Verwachsungen im Bauchraum (glaub auch wegen Geburt(en))und bei der letzten Schwangerschaft hat ihr das Kind nen Nerv abgedrückt (weiß nich mehr,ob das wieder wegging oder geblieben is)und der Mann wollte trotzdem,dass SIE sich sterilisieren lässt oder weiterhin verhütet..Achtung,jetzt kommt die Begründung,bitte alle Messer wegräumen- weil er "so MITGELITTEN hätte" *ko* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 00:53 
NFP-Gräfin

Das ist ja nicht zu fassen :shock:
Nee, also mein Mann würd nie auf die Idee kommen, mich zum Ausräumen zu schicken.
Das würde ich auch nie, nie, nie machen lassen bei mir! *nein*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 01:01 
NFP-Gräfin

Naja,man wird ja nicht ausgeräumt*G* Da wird "nur" was abgeklemmt,trotzdem ist die OP mit mehr Risiken behaftet und eben größer..und trotzdem unsicherer *seufz*
Wenn das ein Mann zu mir gesagt hätte..dem hätte ich auch was gehustet *motz* *schrei* *Nudelholz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]