NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 09:37 
Moderatorin a. D.

Huhu, GsD ist meine Mens endlich mal da. *applaus* Da sie mittlerweile schon seit Samstag anhält, glaube ich auch jetzt, dass es nicht nur ne verlängerte SB oder sowas ist. Allerdings plagen mich nun diffuse Befürchtungen, dass dieser Zyklus genauso ätzend wird wie der erste... oder dass ich ewig rumblute... und dann wieder keinen ES habe... *erschrecken* Naja, mal abwarten, vielleicht bleibe ich diesem Faden ja noch ne Weile erhalten. :roll:

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 09:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Hey Sommersprosse, Glückwunsch zur Mens. *applaus* Die Befürchtungen, dass der Zyklus darauf auch wieder so sch*** wird, kenn ich (und hat sich leider auch bewahrheitet :roll: ).
Deshalb viele Daumen für einen schönen Zyklus bei dir! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 09:47 
alte Häsin

Herzlichen Glückwunsch zur Mens!!
Du hast da ja auch ne krasse Tortur hinter dir ... !
Ich drück dir die Daumen, daß jetzt alles gut wird für dich ... ;o)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 10:03 
Moderatorin a. D.

Danke, ihr zwei. *zusammen*
Oh Mann rapunzel, das ist ja wirklich übel bei Dir... Du Arme! Gibt's da irgendeinen ärztlichen Befund zu?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 10:19 
hat sich gut eingelebt

Du meinst meine 4 Zyklen in nur 16 Monaten? :mrgreen: Ja, die sind wirklich krass, und ich hasse sie dafür. *zunge*
Der ärztliche Befund lautet PCO, ich hab die Dinger selbst auf dem Ultraschall erkannt, so viele kleine Follikel waren das. Ansonsten nehme ich seit zwei Monaten noch Schilddrüsenmedikamente und da ich jetzt gerade einen Eisprung hatte und demnächst ja wieder meine Tage bekomme, kann ich einen Hormonstatus machen lassen, der ist von meiner Endokrinologin schon abgesegnet. Da bin ich natürlich gespannt, wobei ich zumindest überhaupt nicht nach PCO-Syndrom aussehe (also Akne, Übergewicht, männliche Behaarung).

Noch habe ich keinen Kinderwunsch, aber ich würde NFP gerne mal zur Verhütung nutzen, was bisher nicht möglich war. Schon allein deswegen möchte ich gerne wissen, wie die Zyklen etwas kürzer werden können.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 13:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2007
@ RedHotChilli: Hab´s jetzt manuell geändert, war aber bisher einfach zu faul :oops: (und außerdem war der gelbe Balken mal schön anzusehen, hatte ich ja schon lang nicht mehr, obwohl mir ja auch klar war, dass das kein ES war ;-) ) Naja, übermorgen hab ich nen Termin beim FA, da weiß ich dann (hoffentlich) mehr...

@ Sommersprosse: *applaus* Glückwunsch zur Mens! *daumendrücken* dass die nächsten Zyklen besser werden!!!

@ Rapunzel: *applaus* zum Eisprung! Wünsch dir dass dann bei deinem Hormonstatus was raus kommt, womit man was anfangen kann und du deine Zyklen auch einigermaßen in den Griff bekommst! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 10:41 
alte Häsin

Berichte mal was dein Doc sagt ... ist ja wirklich seltsam bei dir ... vielleciht war die Dosis einfach zu niedrig?

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 12:11 
Kurven-Rätslerin

Genau das meinte er auch. Meine Hormonwerte waren ja soweit ok. Jetzt hat er mir was höher dosiertes verschrieben. Aber gerade auf dem Heimweg kamen mir Zweifel auf, ob ich gleich damit anfangen soll oder ob ich vielleicht doch noch warte, was die Temp macht. Einerseits glaube ich ja nicht, dass ich nen ES hatte (meine Temp ist ja zur Zeit eher in HL-Niveau, und nen Schleimumschwung hatte ich auch, aber sowas hab ich ja eh ständig :roll: ), aber andererseits kommt mir immer wieder der Gedanke, ob es vielleicht doch einer war.... *kopfkratz* Was mach ich denn jetzt nur? Untersucht hat er mich nicht, wir haben halt darüber gesprochen, dass man anhand meiner Kurve ne SS ausschließen kann (da wir in der Zeit keinen GV hatten). Aber auf die Idee, dass danach ein ES gewesen sein könnte, bin ich erst jetzt gekommen. Warte ich jetzt oder fange ich gleich an mit den Tabletten? Eigentlich hab ich von der ständigen Warterei langsam die Schnauze voll, aber vielleicht würde die Blutung ja doch nächste Woche von allein kommen, auch wenn´s unwahrscheinlich ist... Was würdet ihr machen? Sorry, bin total verwirrt. Dürft mir gerne klipp und klar sagen, dass das kein ES war *draufhau*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 12:15 
Kurven-Entwirrerin

So bin jetzt auch wieder hier. :-( Und diesmal habe ich gar keine Gründe warum.
Ich will mich nur ausheulen, denn ich bin langsam richtig unzufrieden.
Und die obligatorische Frage "Stimmt bei mir was nicht?" kann ich immer schlechter wegschieben.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 12:26 
hat sich gut eingelebt

Ach Wasserfrau, das ist ja wirklich blöd bei dir. *trösten* Leider kenn ich mich mit dem Medikament nicht aus, aber aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass die erhöhte Temperatur vom Medikament kommt. Allerding, wenn du die Geduld noch hast, kannst du ja bis nächste Woche noch warten und schauen was passiert.
Wahrscheinlich würde ich es so machen, denn auf die paar Tage kommt es eigentlich nicht mehr an und du brauchst dich hinterher nicht fragen, ob das vielleicht doch eine echte Hochlage war.

edit: Wusel *trösten*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 12:33 
Kurven-Rätslerin

Hmm...ich bin mir halt nicht wirklich sicher ob das noch vom Medikament kommt, denn die letzte Tabl. ist jetzt ja schon 12 Tage her und beim letzten mal ist die Temp ja auch sofort runter nach dem Absetzen. Aber das letzte mal hatte ich ja im Gegensatz zu jetzt eine Blutung... :roll:

Wusel: *knuddel*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 12:37 
hat sich gut eingelebt

Wenn die Temperatur beim letzten Mal schnell runtergegangen ist, würde ich auf alle Fälle diesmal noch ein paar Tage warten und schauen was passiert. Wie vorhin schon gesagt, ich kann deine Ungeduld mehr als nachvollziehen, aber es sind nur wenige Tage, die du noch warten müsstest.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 12:41 
Kurven-Rätslerin

Vielleicht hast du recht, danke für deine Meinung *freunde* Mal schauen was ich mach...

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 12:43 
hat sich gut eingelebt

Es gab hier auch einen Thread zum Mens auslösen (ich glaube im postpillen-Unterforum), vielleicht könnte man auch den wiederbeleben. Wobei da die Reaktionen auf ein künstliches Auslösen eher negativ waren und immer zum Warten geraten wurde.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 14:02 
alte Häsin

wasserfrau hat geschrieben:
Hmm...ich bin mir halt nicht wirklich sicher ob das noch vom Medikament kommt, denn die letzte Tabl. ist jetzt ja schon 12 Tage her und beim letzten mal ist die Temp ja auch sofort runter nach dem Absetzen. Aber das letzte mal hatte ich ja im Gegensatz zu jetzt eine Blutung... :roll:

Wusel: *knuddel*

Bei mir ist die Tempi auch noch nach dem Medikament oben geblieben, und das kam definitiv noch davon!
Warte doch vielleicht das Wochenende noch ab und gucke was die Temperatur so treibt ... auf die paar Tage kommts dann auch nicht mehr an ...
Wieso löst du denn jetzt aus? Einfach so mit der Hoffnung daß sich was ändert (nicht daß ich diese Gedanken nicht nachvollziehen könnte *lol*), oder hast du nen Plan was nach dem Auslösen passieren soll?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]