Hallo ihr Lieben

Ich habe mich jetzt durch die beiden Threads "Vasektomie" und diesen hier, über die "Sterilisation des Mannes" gelesen

und möchte am liebsten auf fast jeden einzelnen Beitrag antworten.

Bei vielen Beiträgen schwanke ich zwischen Belustigung und Entsetzen, was das Wissen, bzw. Unwissen angeht.
Ich habe bei mir vor ca. einem Jahr eine Vasektomie vornehmen lassen und über den ganzen Ablauf eine Art Erfahrungsbericht geschrieben,

der hoffentlich die ein, oder andere Frage beantwortet.
Da ich allerdings in einem anderen Forum, welches sich ebenfalls mit dem Thema Sexualität befaßt, als Moderator tätig bin, werde ich den entsprechenden Erfahrungsbericht nicht auch noch hier posten, sondern bitte alle Interessierten darum, den Thread
Verhütungsmethoden im
SelfDelve Forum zu lesen. Ich schreibe dort ebenfalls unter dem Namen "Coldvanillafriend".
Vielleicht hilft es ja dem einen, oder anderem Pärchen bei der Entscheidungsfindung.

Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich es sofort wieder machen würde.

Wer noch Fragen, oder Meinungen dazu hat, darf sie gerne äußern. Entweder im SelfDelve Forum ( wir freuen uns dort immer über Neuzugänge

) , oder hier.
Ach ja ...... zu mir :

, 42 Jahre, verheiratet mit der liebsten Frau der Welt

, 3 ( gewünschte ) Kinder

, NFP Erfahrung hauptsächlich zur Planung von Nachwuchs, ............... und irgendwie durch Zufall Moderator bei
SelfDelve
Coldvanillafriend