Nachdem ich schon eine neue Messort-Umfrage gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass die Thermometer-Umfrage auch schon völlig veraltet ist. Da einige NFPlerinnen von digital auf analog umgestiegen sind und außerdem die Analog-Thermometer mittlerweile im Forum stärker empfohlen werden, denke ich dass sich die Verteilung in den letzten vier Jahren deutlich geändert haben dürfte.
Die Umfrage richtet sich nur an Temperaturmesserinnen, daher habe ich den Persona herausgenommen. Ansonsten habe ich die Antwortmöglichkeiten übernommen, aber die Modellbezeichnungen ggf. angepasst (das damals "neue Cyclotest Lady" ist ja mittlerweile ein veraltetes Modell). Die Quecksilberthermometer habe ich drin gelassen, weil sie ja noch ein paar Monate verkauft werden dürfen und auch noch in Gebrauch sind.
Zuerst habe ich überlegt, zwei Auswahlmöglichkeiten zuzulassen, mich dann aber dagegen entschieden. Diejenigen, die parallel messen, werden sich letztlich ja doch nach einer Kurve richten müssen, wenn es ums Auswerten geht. Außerdem wird das meist ja nur übergangsweise gemacht, die Betroffenen können ja für das Gerät abstimmen, für das sie sich voraussichtlich entscheiden werden (oder mit der Abstimmung warten).
Zum Vergleich der aktuelle Stand der
alten Umfrage:
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10% [ 107 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8% [ 86 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11% [ 121 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 52% [ 556 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2% [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 2% [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 10% [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 0% [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 0% [ 10 ]
(1056 Abstimmungen)