NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 24. November 2008 19:47 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure netten Ratschläge.
@ Scrofa: Dann hab ich ja Hoffnungen, dass es nächsten Monat besser wird. Hätte auch keine Lust, die Schmerzen dauernd zu haben.

A propos Veränderungen postpill: 1 Körbchengröße kleiner *applaus*

mehr über mich
Bild

BeitragVerfasst: 24. November 2008 20:03 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
@Joghurts:
Also, ich weiß schon, dass Joghurt hilft, aber ich denke, dass dieser Probiotikkram zu 90% Geldmacherei ist (vor allem, weil einem - also Frauen - ja eingeredet wird, man bräuchte das IMMER und täglich - bei Antibiotikum oder ähnlichen Störfaktoren ist das ja nochmal was anderes). Meine Hausärztin meinte zu mir, ganz stinknormaler Naturjoghurt würde es auch tun...
Kennt Ihr Target Women?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 24. November 2008 23:05 
Fingerwundschreiberin

höstkvinna hat geschrieben:
@Joghurts:
Also, ich weiß schon, dass Joghurt hilft, aber ich denke, dass dieser Probiotikkram zu 90% Geldmacherei ist (vor allem, weil einem - also Frauen - ja eingeredet wird, man bräuchte das IMMER und täglich - bei Antibiotikum oder ähnlichen Störfaktoren ist das ja nochmal was anderes). Meine Hausärztin meinte zu mir, ganz stinknormaler Naturjoghurt würde es auch tun...
Kennt Ihr Target Women?

Ja das ist sicher so... Womit Geld gemacht werden kann, damit wird auch welches gemacht ;-) Ist ja fast immer so, leider!
Aber ich habs selbst erlebt, dass es bei den Antibiotika wirklich gut geholfen hat.
Ich bin aber auch immer misstrauisch, wenn einem von einer Werbung eingeredet wird, was man nicht alles braucht um gesund zu sein. Ich bin gesund und solange ich das bin muss ich nicht dafür irgendwelche Sachen essen finde ich!

BeitragVerfasst: 25. November 2008 12:50 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Hallo Ihr Lieben,

was mir aufgefallen ist, ist, dass ich neuerdings erheblich mehr Hunger /Appetit habe (was mir eigentlich gar nicht so gefällt :roll: ).

Geht das einer von Euch evtl. auch so? (Angefangen hat das so um die Zeit vor dem ES..)

BeitragVerfasst: 26. November 2008 15:40 
Fingerwundschreiberin

mir ist bei meinem Hunger noch nicht bewusst was aufgefallen, aber ich hab auch nicht so darauf geachtet. Da ich brav Sport mache, esse ich derzeit je nach Hunger und Appetit ;-)

Nur meine Haare sind jetzt eine Katastrophe.... sehr viel schneller fettig. Haut ist auch nicht gerade super *zunge* aber ich bin zuversichtlich, dass das wieder besser wird ;-)

BeitragVerfasst: 26. November 2008 19:12 
nicht mehr ganz so neu

Scrofa hat geschrieben:
@clarinet74: Vielleicht sind Deine Unterleibsschmerzen ja der Mittelschmerz ? Ich kannte das vor dem Pilleabsetzen auch nicht und in meinem 1. Zyklus pp hatte ich richtig Probleme damit. Ist zum Glück wieder weggegangen - mal sehen, ob es im 2. Zyklus auch wieder auftritt. *kopfkratz* Irgendwo im Forum hab ich auch was von "Aktivierungsschmerz" gelesen, quasi dass Dein Körper sich umstellt.

LG

Das wusste ich garnicht, dass es einen Aktivierungsschmerz gibt?!?!? Das würde mir meine Bauchschmerzen, die so aus dem Unterleib kommen erklären. Hab ich schon seit einer Woche. Und ich glaub nicht, dass das Mittelschmerz ist, weil meine Temperaturkurve sieht eher so aus als wäre ich noch weit vom Eisprung weg!
Kennen andere das auch???? *umguck*

BeitragVerfasst: 27. November 2008 11:14 
neu hier

@sannel: Kannst ja auch mal "Aktivierungsschmerz" in die Suche eingeben. Es scheint so, als hätten das viele Mädels erlebt... Schon krass, oder ?! Was der Körper so alles macht :D

BeitragVerfasst: 28. November 2008 09:46 
Hochlagenjunkie

höstkvinna hat geschrieben:
@Joghurts:

Ja, als ich im Krankenhaus war und durch das Antibiotikum Durchfall hatte, haben mir die Ärzte geraten, Joghurt zu essen, aber sie meinten, es sei ganz egal, welchen, der "normale" Billig-Joghurt sei genauso gut wie der angeblich so gute teure probiotische.

BeitragVerfasst: 28. November 2008 10:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Unser Mikrobiologie-Professor hat auch gesagt, dass normaler Joghurt völlig ausreicht.
Ich find die Activia-Werbung total dämlich. Vor allem die mit den alten Damen.
Dame A: "[…] dabei ess' ich doch schon so viel Joghurt"
Dame B: *Tonfall, als hätte Dame A totalen Schwachsinn von sich gegeben* "JOGHURT!! […]" :roll:

LG

BeitragVerfasst: 28. November 2008 10:42 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
*lachen*
Ich finde die Werbung auch total bescheuert...

BeitragVerfasst: 28. November 2008 10:50 
Inventar

Der Joghurt oder das Joghurt? ;-)

Veränderungen:
Mehr Libido, aber weniger Konzentrationsfähigkeit "bei der Sache".
Pickel, schubweise, gerade am Abklingen, aber ich bin mir sicher, dass die Nachfolger schon warten.
Haare fetten geringfügigst schneller (alle 3 Tage waschen, statt vorher alle 4).
Gewicht ist gestiegen und da will ich jetzt wieder mit Sport dagegen ankommen.
Appetit und Hunger gleichbleibend.

BeitragVerfasst: 28. November 2008 10:53 
Hochlagenjunkie

Effchen88 hat geschrieben:
Unser Mikrobiologie-Professor hat auch gesagt, dass normaler Joghurt völlig ausreicht.
Ich find die Activia-Werbung total dämlich. Vor allem die mit den alten Damen.
Dame A: "[…] dabei ess' ich doch schon so viel Joghurt"
Dame B: *Tonfall, als hätte Dame A totalen Schwachsinn von sich gegeben* "JOGHURT!! […]" :roll:

LG

Oder: "Ich fühl mich immer so aufgebläht!", mein *mann* amüsiert sich köstlich darüber, auch, dass die Damen dann immer so ein nach unten streichende Handbewegung über den Bauch machen.

BeitragVerfasst: 28. November 2008 11:46 
neu hier

Ok, nach dem 4.ausgewerteten Zyklus fühle ich mich mal befugt, auch einige Veränderungen zu nennen. (OMG, ich bin in der Vorbereitung zum Jura-Examen, da schreibt man halt so :roll: )

*daumenhoch* Erstmal fühle ich mich generell klarer, wirklicher. Ich hatte mit hormoneller Verhütung zwar nie das Gefühl benebelt zu sein, aber trotzdem ist da ein ganz deutlicher Unterschied.

*daumenhoch* Außerdem schwitze ich viel weniger, das war vorher echt schlimm und ich war sogar öfter beim Arzt damit.

*daumenhoch* Haut ist superschön, die Haare fetten etwas schneller.

*daumenhoch* *daumenrunter* Meine Brüste sind generell eine Cup-Größe gewachsen und gegen Ende der Hochlage nochmal eine drauf. Und BHs in 80 G zu finden, ist echt schwer! Deswegen ist das irgendwie auch ein Minuspunkt.

BeitragVerfasst: 28. November 2008 12:29 
Fingerwundschreiberin

Ninalein hat geschrieben:
Oder: "Ich fühl mich immer so aufgebläht!", mein *mann* amüsiert sich köstlich darüber, auch, dass die Damen dann immer so ein nach unten streichende Handbewegung über den Bauch machen.

*rofl* meine Mum und ich haben uns darüber letztens auch sehr amüsiert. Wir haben dazu einen spitzen Artikel gelesen (ist aber schon ein bisschen her) im Standard glaube ich, darüber, wie so eine Werbung bei Männern aussehen würden:
Kannst du auch nicht sch***? usw. *lach* War einfach göttlich!

Jetzt wird das ganze viell schon etwas zu OT, aber eins muss ich noch loswerden: wir Frauen werden in der Werbung finde ich so oft so dämlich dargestellt: siehe Calgonit, als hätten wir nur Spülen drauf, siehe Carefree, als würden wir ständig rumtröpfelnd in der Gegend herumlaufen, siehe Activa, als würden wir ständig pupsen und nie normal aufs Klo gegen können und und und..... schon bedenklich *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. November 2008 13:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
So nach zwei Zyklen ohne Pille, mag ich jetzt auch mal meine Beobachtungen erzählen:

*daumenhoch* Ich hab wieder eine normale Mens, aber zum Glück nicht so schmerzhaft wie vor der Pille. Mit der Pille hatte ich mitunter monatelang diese Entzugsblutung gar nicht.

*daumenhoch* Ich hab deutlich abgenommen(4kg) und fühl mich jetzt auch wohler, irgendwie beweglicher und weniger "unförmig". Es passt jetzt einfach wieder.

*daumenhoch* Wiederauferstandene Libido (die war überhaupt nicht mehr vorhanden).

*daumenhoch* Ich hab sehr viel über meinen Körper dazugelernt.

*daumenhoch* *daumenrunter* Meine Brüste sind kleiner geworden (wurde sogar schon von Freunden drauf angesprochen :shock:) und ich muss mir wohl kleinere BHs zulegen. Ich finds eigentlich ok, find nur den Unterschied krass, obwohl es nur eine Körbchengröße ist.

*daumenrunter* fettigere Haare (vorher alle 7-8 Tage waschen, jetzt alle 4 Tage)

Insgesamt fühl ich mich wohl jetzt und bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab, die Pille abzusetzen. Obwohl ich mir nicht einmal dessen bewusst war, Nebenwirkungen zu haben. *kopfkratz*

Ich werd auf jeden Fall erstmal so weitermachen. *sonne*

(So, ich hoffe mal, ich hab nicht allzuviel vergessen...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]