NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 19:48 
Kurven-Rätslerin

Ich habe mir jetzt beide angeschaut:
bei kulmine gibt es ja slipeinlagen ohne und bei günther&melanie mit Druckknöpfen; ich kann mir aber immer noch nicht so recht vorstellen, dass die Slipeinlagen auch "ohne" gut sitzen... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 21:41 
neu hier

Ich war anfangs auch skeptisch. Habe zur Probe bestellt.
Aber es stimmt wirklich " Stoff auf Stoff rutscht nicht ".
Ich trag sie in normalen Panty´s. Bisher guckte da nix nebenher raus.
Nur beim Tö-Gang muss man halt dran denken, dass sie nicht drin klebt. :mrgreen:

Von Tragegefühl her unschlagbar.....

LG Trulla

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 22:51 
Oder hier: Klick :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 23:00 
Kurven-Rätslerin

Klopferlinchen,
da sind ja echt witzige (Luxus-)Binden und Höschen dabei :mrgreen:, sogar
eine Kombination aus Slipeinlage mit Knöpfe und ohne Knöpfe (zum Einlegen)
und
Slipeinlagen für Katzenliebhaberinnen ;-)

Ich bin ja mittlerweile wirklich versucht, mal Stoffslipeinlagen auszuprobieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2005 09:04 
Fingerwundschreiberin

Klopferlinchen hat geschrieben:
Oder hier: Klick :mrgreen:

Oh wie hübsch. Und wenn man sie doch nicht benutzen will, näht man sich einen Quilt oder eine Patchworkdecke daraus..... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2005 10:29 
Kurven-Rätslerin

zickie hat geschrieben:
stoff auf stoff rutscht nicht (angeblich)

Meine sind auch mit Druckknöpfen.
Dass Stoff auf Stoff nicht rutscht, kommt bei mir nicht hin. Kommt sicher auch auf den Stoff der Unterhose and und auf die Bewegung, die man so hat...
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 18:13 
hat sich gut eingelebt

hier gibts ganz billige BW-binden/slipeinlagen.....
und übrigens auch den mooni für keine 22 €

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2006 20:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Blöd, dass man hier keine Größen gesondert bestellen kann. Bei Guenter-Melanie kann man einen Dreierpack von jeder Größe bestellen (klein=Slipeinlage, mittel und groß). Das Starterset hab ich nämlich schon, müsste nur meine Slipeinlagen aufstocken... :-(

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2006 18:01 
hat sich gut eingelebt

es sind die von popolini
hier mal die maße: länge 26, breite 8 (mit ausgestreckten flügeln 19 breit) da man ja einlagen reintun kann (länge 22, breite 5,5 und 6,5), sind sie doppelt und durch die flügel 4lagig (dick fast 10 mm). das ist echt viel, wenn man vorher die superdünnen alldays hatte :roll: . frotteeähnliche oberfläche (100% baumwolle) und bei 95 grad waschbar
edit: man könnte aber auch NUR die einlagen nehmen (welche 3lagig sind und somit nur 3mm dick. die haben aber keine befestigungsmöglichkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 17:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Trulla hat geschrieben:
Aber es stimmt wirklich " Stoff auf Stoff rutscht nicht ".
Ich trag sie in normalen Panty´s. Bisher guckte da nix nebenher raus.
Nur beim Tö-Gang muss man halt dran denken, dass sie nicht drin klebt. :mrgreen:

Meine fallen jedesmal heraus, sobald ich anfange, meine Hose runterzuziehen. In Zukunft würde ich mir nur noch welche mit Druckknöpfen kaufen. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2007 23:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Inzwischen habe ich ja auch drei Stoffslipeinlagen und warte schon ganz gespannt auf meine Mens, weil ich sie dann am Ende benutzen will, wenn sich die Lunette nicht mehr lohnt oder eben schon als doppelter Boden für die Lunette auf der Arbeit. Mal sehen, wie das wird...

*trampolin*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2007 20:11 
Hochlagenjunkie

Mir gehts genauso :mrgreen: Freu mich total auf meine Mens.

Hab selbstgenähte Stoffslipeinlagen, die sind für die "leichten" Tage und wenn ich den Mooni tagsüber trage. Für nachts hab ich selbstgenähte Stoffbinden und auf Arbeit nehm ich die Binden oder Tampons von Natracare, da ich dort den Mooni nicht auswaschen kann und das mitnehmen von Stoffbinden auf Klo sicher auffallen würde. Außerdem find ichs unangenehm wenn die 8-9 Stunden auf Arbeit in meiner Handtasche liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 23:22 
Moderatorin a. D.

Also, gestern im Dienst hatte ich die Stoffslipeinlage als Cupabsicherung das erste Mal im Einsatz. Meine Mens hat zwar heute erst richtig begonnen, aber sie hätte auch gestern starten können. ;-)

Noch weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll. Ein großer Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass die Stoffslipeinlage schön flach bleibt. Bei den herkömmlichen hatte ich immer mal das Problem, dass sie sich irgendwie "verknotet" haben und ich irgendwann den Klebsteifen an den Labien kleben hatte oder so ähnlich.

Trotzdem muss ich das noch weitertesten, denn ich hatte die ganze Zeit so ein feuchtes Gefühl, dass ich immer wenn möglich auf dem Sprung zur Toilette war, um zu schauen, ob eventuell der Cup übergelaufen ist. *nixweiss* Vielleicht bin ich einfach nicht so viel Stoff gewöhnt. Sonst war der Tragekomfort auf jeden Fall wunderbar. Ich werde ja sehen, ob ich gestern einfach nur einen "feuchten Tag" hatte, oder ob das in irgendeiner Form mit den Stoffslipeinlagen zusammenhängt.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 00:04 
NFP-Guru

Welche Stoffbinden hast du denn, gräschen? Meine sind die von popolino. Ich habe die dieses Mal über Nacht getestest und einmal, als ich den ganzen Tag zuhause war, auch da. Und ich hatte eher das Gefühl, dass sie sich sehr viel trockener anfühlen als die Plastikbinden.
Allerdings habe ich, wenn ich den Cup drin habe, immer so eine Paranoia und denke, dass da war übergelaufen ist und fühle mich dann auch feucht bzw. nass. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 00:07 
Moderatorin a. D.

Zöpfchen hat geschrieben:
Allerdings habe ich, wenn ich den Cup drin habe, immer so eine Paranoia und denke, dass da war übergelaufen ist und fühle mich dann auch feucht bzw. nass. :oops:

Den Verdacht habe ich ja auch eher, nachdem mir das letzten Zyklus mal passiert ist. :-( 8-)

Ich habe welche von ImseVimse (also eigentlich sind das Mini-Binden).

Liebe Grüße vom gräschen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]