Herzklopfen hat geschrieben:
Für mich liest sich das so als wenn dein Freund
- dich halt immer sexuell verfügbar haben will (ihn stört die lange fruchtbare Phase),
- er sich selber nicht um Verhütung kümmern will (während der fruchtbaren Tage könnte er ja Kondome nutzen oder auch sonst),
- und dass ihn deine Gesundheit/dein körperliches Wohlbefinden nicht besonders interessiert. Jedenfalls viel weniger als sein Komfort oder seine Sicherheit.
Das finde ich nun zu hart muss ich sagen und finde auch, dass das ein wenig zu weit geht für eine Außenstehende.
mondtiger hat geschrieben:
@Höstkvinna: Er würde nie darauf bestehen, dass ich die Pille nehme wenn ich sie nicht vertrage. Er hofft einfach nur darauf, dass ich eine finde, die zu mir passt. NFP würde er schon akzeptieren, er ist eher jemand, der "ja" sagt damit Friede herrscht. Aber da ich das weiß, versuche ich eben einen Kompromiss zu finden und ihn nicht mit NFP zu überfahren. Vielleicht kann ich ihm die Sache ja schmackhaft machen, während ich die Pille ausprobiere, dann ist der Übergang von der Pille zu NFP einfacher für ihn, falls ich sie nicht vertrage.
mondtiger, schau dich mal hier im Forum um: Hier gibt es viele Frauen, die von einer Pille zur nächsten zum Ring zum Stäbchen und wieder zur Pille sind. Ich fürchte, wenn du zwei verschiedene Pillen und den Ring nicht vertragen hast, dann wird auch der Rest der Hormonpalette nichts für dich sein...
Wie wäre es, wenn ihr mal zusammen zu Pro Familia oder einer anderen Beratungsstelle geht, und euch zusammen umfassend über Möglichkeiten abseits der Pille/Hormonen informiert? Wenn ihr die Entscheidung gemeinsam besprecht, dann wird er sich auch nicht mehr so überfahren fühlen.