chrysalis hat geschrieben:
Was mir andererseits an der bevorstehenden Pilleneinnahme seltsam vorkommt, ist Honigs und Txikis Versichern, dass sie, jetzt wo sie wissen, wie es sich ohne Hormone anfühlt, sofort reagieren könnten, wenn sie unliebe Veränderungen mit der Pille wahrnehmen würden. Mit der Kette war es aber genau das gleiche, oder? Theoretisch hättet ihr die ganze Zeit dieses Fremdkörpergefühl wahrnehmen müssen und nicht erst die Erleichterung nach dem Wegsein der Kette...
Also ganz abgesehen davon, dass Herr Nicht-Txiki Txiki sicher darauf aufmerksam machen wird, wenn sie plötzlich keinen Bock auf Sex mehr hat (was ihr aber vermutlich auch selbst auffallen wird vermute ich mal

), kann man sicher besser beurteilen, wenn etwas seltsam ist wenn man das Vorher- und Nachher-Gefühl kennt.
Während ich die Pille genommen hab ist mir auch nichts komisch vorgekommen, erst durch die Nichteinnahme erkannte ich diverse Nebenwirkungen. Vor allem, weil es ja nichts Akutes war. Würde ich jetzt also noch einmal mit der Pille anfangen, könnte ich Reaktionen meines Körpers oder meiner Psyche wesentlich besser als "seltsam" wahrnehmen.
Die Probleme mit der Kette sind wenn es um das Fremdkörpergefühl geht mMn ähnlich vage (sofern keine SB auftreten versteht sich) und nicht akut störend. Das erkennt man vermutlich im Nachhinein auch besser als während dessen.
Will sagen: Ich glaube schon, dass Honig und Txiki jetzt eventuelle Pillen-NW viel leichter wahrnehmen würden, einfach weil sie schon einmal das Vorher/Nachher bewusst erlebt haben.
Gleiches gilt denke ich, wenn man sich noch einmal eine Kette oder Spirale legen lässt, nachdem man schon einmal mit/ohne Erfahrungen gesammelt hat.