miss winterbottom hat geschrieben:
Entzündung ist eine Wort für einen Zustand im Gewebe, der gekennzeichnet ist, durch Rötung, Schwellung, Erwärmung, Schmerzen und Funktionsverlust.
Das klingt eigentlich nicht so als wollte ich es in meiner Gebärmutter haben...
miss winterbottom hat geschrieben:
Minou, vielleicht geht das mit der Spirale nach der Geburt deutlich besser, weil die Gebärmutter danach größer ist und so die Spirale besser basst und nicht gleich überall anstößt?
Ich hatte vor der Mirena schon meine Tochter. Keine Ahnung ob die zweite Schwangerschaft die Gebärmutter noch weiter vergrößert, vielleicht ist sie einfach ein Sensibelchen

.
Mal sehen, die Ärztin damals hatte nur Dollarzeichen in den Augen, als sie mir die Mirena aufgequatscht hat. Informiert hat sie mich nicht. Meine Jetzige kenne ich erst seit der Schwangerschaft, von daher kann ich sie in Bezug auf Verhütungsmittel noch nicht beurteilen (ihren Mirena-Kugelschreiber fand ich schon gruselig...). Wenn ich mich bei ihr nicht gut beraten fühle gibt es noch einen Arzt mit sehr gutem Ruf, der auch gern Nicht-Hormonelle Methoden anbietet. Wenn der mir auch nicht passt, lasse ich es in Deutschland machen, das ist es mir wert.
Warum sind Ärzte eigentlich so kompliziert?

Neustart 2010
Liebe Grüße von Minou mit
Frühlingsmaus '09 und Herbstratte '99