Ich sage dir ganz ehrlich, Minnimie, ganz so glücklich bin ich mit seiner Art und Weise auch nicht

Das soll nicht falsch rüberkommen, d. h. ich will nicht falsche Eindrücke über ihn aufkommen lassen. Er hat zB niemals gemurrt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen möchte. Und auch nicht darüber, dass ich auf Kondome bestand und bestehe. Bei der Pille weiß ich aber noch immer nicht, ob er das aus reinem Verständnis so hingenommen hat, oder weils ihm schlicht und einfach nicht so wichtig war

Was seine Bemühungen bezgl. Sex angeht, tja, das ist ein heikles Thema. Obwohl ich keinen Spaß dran habe, bin immer ich diejenige, die ihn "bespaßt". Für mich beruht das ganze auf zu wenig Zweisamkeit. So kann meinerseits ja auch keine Lust aufkommen

Ich habe ihn schon unendlich oft darauf angesprochen, dass ich seinerseits mehr Initiative sehen will, weil ich auch von ihm "fordere", auf meine Kosten kommen zu können. Gut, sofern das dann nicht klappt ist das wieder was anderes, aber versuchen sollte man es doch...
Ich habe es mit Gesprächen versucht, in dem ich ihm all das erkläre; ich habe es im aktuellen Moment versucht, in dem ich ihn sage, dass mir das gerade gefällt und er ruhig so weitermachen kann

; ich habe es - in extremen Fällen - ziemlich wütend versucht, ich dem ich ihn angefahren habe, dass das für mich so nicht weitergeht.
Es ist nicht so dass er das nicht annimmt. Er versucht durchaus, das zu verstehen. Wenn ich aber ruhige Gespräche mit ihm führe, sehe ich über seinem Kopf ein riesengroßes Fragezeichen. Da guckt er mich mit Kugelaugen an und ich merke genau, nichts von dem, was ich sage, kann er nachvollziehen.
Werde ich wütend, wird er es auch und geht weg (ich hasse das!).
Sage ich ihm, ja, mach so weiter, hört er auf (!) weil er sich blöde vorkäme, wenn ich ihn zu etwas auffordere und er dem nachkommnen soll...DAS ist das einzige, wo ich NULL Funken Verständnis für aufbringen kann. So eine Art finde ich richtig schlimm mir gegenüber.
Das Grundproblem ist, dass er eine solche massive Lust hat, dass es ihm einfach völlig völlig absolut unvorstellbar ist, keine zu haben (so wie ich eben). Theoretisch versteht er alles. Und 5Min später hat er alles schon wieder vergessen.
Ich will ihn nicht falsch rüberkommen lassen. Er ist ein schrecklich lieber Kerl, ich bin auch nicht erst seit gestern mit ihm zusammen und ich will es auch bleiben. Aber in diesem (ziemlich wichtigen) Punkt muss er einfach mitziehen und seinen, ja, Egoismus (ich sage dieses Wort mal ganz vorsichtig) ablegen. Aber das kann er nicht und ich glaube, er will auch irgendwie nicht.
Was ich da noch machen soll, das weiß ich auch nicht.
Hui, das ist lang geworden, sorry...