NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. November 2008 21:27 
Moderatorin a. D.

Cleju, bei mir ist alles ok *kopfkratz*
Vielleicht mal im Technik-Unterforum fragen?

BeitragVerfasst: 10. November 2008 21:43 
alte Häsin

Hatte ich jetzt auch ein paar Mal....keine Ahnung woran das liegt. Kam aber erst vielleicht 5Mal vor seit die neue Version ist. Hatte mich noch nicht genug gestört zum posten.
Aber frag mal, dann weiß ichs auch ;-)

BeitragVerfasst: 10. November 2008 21:56 
Hochlagenjunkie

Nougat hat geschrieben:
Cleju, bei mir ist alles ok *kopfkratz*
Vielleicht mal im Technik-Unterforum fragen?

Das hab ich jetzt mal gemacht...mal schauen ob es dann endlich wieder funktioniert *zunge*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 22:09 
NFP-Gräfin

Nein, cleju, bei mir ist es nicht so.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 14:54 
Kurven-Rätslerin

miss winterbottom hat geschrieben:
Hier eine extra-Portion Geduldstee für Marle! *trink* *knuddel*

danke *freu*

also ich bin ja auch regelmäßig gefrustet, weil bei mri einfach nix passiert. also klar, der schleim ändert sich schon mal, und die temp. auch, aber es ist einfahc nicht auswertbar. nun bin ich seit mai dabei und nix ists mit dem mal freigeben. das ist frustrierend. klar. insofern kann ich ja auch alle verstehen, denen es ähnlich geht.
dennoch hoffe ich auf meinen zyklus und nfp und freu mich, dass ich weit weg von pillen und co bin. irgendwann wird das schon. *hoff* nfp an sich überzeugt mich total und in den dunklen frustmomenten muss ich mir das auch immer wieder mal sagen. würd am liebsten auch mal wieder ne beobachtungspause machen, aber da ich das ja nun letztens kurz vor meiner blutung gemacht hab und nun planlos bin und mich drüber geärgert habe, lass cih das jetzt und bin gaaaanz diszipliniert...

also an alle dies brauchen motivations- und geduldstee!!

wünsch euch einen schönen tag heute!

edit: das problem mit dem einloggen kenn ich übrigends auch, ich vermute, dass meine cookies nicht richtig eingestellt sind...

BeitragVerfasst: 11. November 2008 15:16 
Hochlagenjunkie

@marle: *trösten* das wird schon noch! Stillst du denn noch häufig? Bei mir war es z.B. so, dass ich meine Stillfrequenz gar nicht verändert habe und plötzlich hat sich der Zyklus stabilisiert und ich wurde schwanger. Ich will nur sagen: auch ohne Abstillen kann sich der Zyklus stabilisieren und dann kannst du endlich auswerten.
Ich finde es auch super, wenn man keine Pille nehmen muss. Ist ja auch keine Lösung auf Dauer und nicht ganz ungefährlich....zudem werden wir ja alle nicht jünger 8-) und können ja nicht bis 50 Hormone schlucken *draufhau*

BeitragVerfasst: 11. November 2008 15:56 
NFP-Prinzessin

cleju hat geschrieben:
@auch ohne Abstillen kann sich der Zyklus stabilisieren
Darauf hoff ich ja nun auch noch.... :roll:
Wobei ich das Gefühl habe, dass es schon mal besser war: weniger zackige Werte und mehr Schleim und auch ab und zu mal sowas ähnliches wie S+. Derzeit sieht es ganz übel aus, obwohl Zwergi meist durchschläft und sich auch sonst nix geändert hat (Stillfrequenz minimal 4 - maximal selten 6 x, irgendwie komm ich nicht drunter). Manchmal hab ich schon Angst, dass ich vorzeitig in den Wechsel kommen könnte *erschrecken* , soweit ich weiß, ist die hormonelle Lage da ähnlich der Stillzeit. Und seit ich gelesen hab, dass man schon zwischen 35 und 40 anfängt, dass es hormonelles Ungleichgewicht gibt und ein erstes Anzeichen geschwollene Füße ist (hab ich seit der SS), hab ich *angst*

BeitragVerfasst: 11. November 2008 16:11 
Hochlagenjunkie

*trösten* luisah ich kann dich gut verstehen! Jeder Körper reagiert eben anders....Dein Kleines ist jetzt ein gutes Jahr oder? Da hab ich ja noch kein nfp betrieben, keine Ahnung wie das bei mir gewesen wäre!? Bei mir hat es ja scheinbar 2 Jahre gedauert, um sich zu stabilisieren (wobei ich erst seit ca. Mai diesen Jahres Kiwu habe).
Also ich bin jetzt froh, dass ich nicht zwanghaft abgestillt habe! Ging doch auch so!
Wie alt bist du denn luisah? Wechseljahrähnliche Anwandlungen schon zwischen 35 und 40 ? :shock: DAs will ich mal nicht hoffen! Bin jetzt 35 - werde aber im Dezember dann 36....ich hoffe ich hab noch Zeit.
Es gibt doch im n+s Buch auch ein Kapitel zu den Wechseljahren. Hab ich allerdings übersprungen, da es mich derzeit noch nicht betrifft.
Wenn du Wassereinlagerungen hast seit der SS dann spricht das aber nicht unbedingt für wechseljahrähnliche Anwandlungen oder? Das ist sicher eher wegen Schwangerschaft und Stillzeit so, da ist der Hormonhaushalt auch anders.

Jedenfalls hast du meinen ganzen Respekt, dass du so fleißig Kurven führst, trotz Stillzyklus *daumenhoch* Ich wünsch dir viel Geduld und drück dir echt alle *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 11. November 2008 16:40 
NFP-Prinzessin

Cleju, ich bin seit Sommer 38.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 18:07 
Hochlagenjunkie

38 ist doch noch kein Alter :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. November 2008 20:10 
Hochlagenjunkie

Luisah hat geschrieben:
Manchmal hab ich schon Angst, dass ich vorzeitig in den Wechsel kommen könnte *erschrecken* , soweit ich weiß, ist die hormonelle Lage da ähnlich der Stillzeit. Und seit ich gelesen hab, dass man schon zwischen 35 und 40 anfängt, dass es hormonelles Ungleichgewicht gibt und ein erstes Anzeichen geschwollene Füße ist (hab :-x ich seit der SS), hab ich *angst*

Mit 38 kommst du garantiert nicht in die Wechseljahre. Meine FÄ hat mich ausgelacht als ich die Vermutung für mich äußerte und meinte, das kommt mit 50 *rofl*

BeitragVerfasst: 11. November 2008 22:20 
NFP-Gräfin

Hm aber sag mal Luisah,

kann man das nicht auch mit Hormonwerten schnell klären, ob da schon was im Busch ist?
Oder kann man das so nicht sehen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. November 2008 23:35 
NFP-Prinzessin

Eri hat geschrieben:
Luisah hat geschrieben:
Manchmal hab ich schon Angst, dass ich vorzeitig in den Wechsel kommen könnte *erschrecken* , soweit ich weiß, ist die hormonelle Lage da ähnlich der Stillzeit. Und seit ich gelesen hab, dass man schon zwischen 35 und 40 anfängt, dass es hormonelles Ungleichgewicht gibt und ein erstes Anzeichen geschwollene Füße ist (hab :-x ich seit der SS), hab ich *angst*

Mit 38 kommst du garantiert nicht in die Wechseljahre. Meine FÄ hat mich ausgelacht als ich die Vermutung für mich äußerte und meinte, das kommt mit 50 *rofl*
Wieso, wie alt bist du denn?
Vielleicht bin ich ja auch ein Hypochonder. MIch macht der fehlende Zyklus eben irgendwie unruhig. Ich kann mich schon gar nicht mehr an sowas wie die Mens erinnern. :roll: Und soviele Jahre sind das nun auch nicht mehr bis zum Wechsel. Ich darf gar nicht dran denken! Irgendwie ist für mich dann wenn die Fruchtbarkeit vorbei ist, das Leben schon auf dem absteigenden Ast; ich fühl da jetzt schon ein Defizit, dass man sich nciht mehr so attraktiv fühlt, nicht mehr ganz eben, nicht mehr begehrenswert, für immer vorbei. *sinnier*
Ach ich hab meine melancholischen November-Tage, glaub ich. :oops: Dieses trostlose Grau-in-Grau macht mir jedes Jahr zu schaffen. Am Bodensee mit seinem ewigen Nebel ist es besonders schlimm finde ich.

Keine Ahnung Spretze, ob man das sehen kann? Meine Hormonwerte waren vor 4 Wochen "völlig unauffällig" lt. FÄin, alles aber eben niedrig. Was immer das heißen mag.

BeitragVerfasst: 12. November 2008 09:03 
Kurven-Rätslerin

oh, ich bin ganz aufgeregt, könnt ihr mal in die kurve gucken? könnte das ein langsamer anstieg werden? richtung hl?
hibbel hibbel...
was meint ihr?

BeitragVerfasst: 12. November 2008 09:18 
Hochlagenjunkie

@luisah: aber wenn du mal auf einige Stillkurven schaust, dann wirst du doch zugeben müssen, dass du mit deiner keine Seltenheit bist! Wir Stillmamas sind doch deshalb nicht in den Wechseljahren *nein*
Mach dich doch nicht verrückt. 38 ist ein super Alter. Also ich jedenfalls will nie und nimmer 20 sein....das war mal anstrengend :mrgreen:

@marle: bin leider überfragt. Finde aber, dass es doch ganz gut aussieht und drück dir echt alle *daumendrücken* Ist sicher alles drinnen. Bin auf morgen gespannt! Zum Schleim könnte es jedenfalls passen....aber du weißt ja, es gibt auch immer wieder nur Anläufe...trotzdem *daumendrücken* *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]