NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:26 
NFP-Gräfin

Naja, ich glaube einfach, dass das Forum nicht repräsentativ ist.
Natürlich isses kacke, dass hier viele SBs haben und sie verlieren.

Aber im Großen und Ganzen würde ich mich doch wundern, dass die Gynefix wirklich zugelassen wäre, wenn wirklich 25% der Mädels sie verlieren!!!!

BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:27 
Momo hat geschrieben:
Txiki, könntest Du nicht vielleicht mit dem Doc verhandeln, dass Du ein bisschen was zurück erstattet bekommst? Schließlich wurde man nicht darüber aufgeklärt, das 7 Wochen DauerSB zu den Nebenwirkungen gehören, oder? Wirklich schade, dass die Kette bei Dir solche Nebenwirkungen hat *knuddel*

ich werde die kette nicht von meinem gynefix-arzt ziehen lassen. der macht das wieder nur mit der ko-spritze und das ist den aufwand nicht wert, wie ich finde. wird zwar sicherlich nicht gerade angenehm, die prozedur, weil sie meinen mumu weiten müssen, um den faden überhaupt zu finden. aber so geht es schneller und ich muss nicht noch extra draufzahlen.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ebony hat geschrieben:
Naja, ich glaube einfach, dass das Forum nicht repräsentativ ist.
Natürlich isses kacke, dass hier viele SBs haben und sie verlieren.

Aber im Großen und Ganzen würde ich mich doch wundern, dass die Gynefix wirklich zugelassen wäre, wenn wirklich 25% der Mädels sie verlieren!!!!

Wieso sollte sie das nicht sein? Das ist ja nicht gesundheitsschädlich. Und solange man das Verlieren bemerkt, steigt dadurch nichtmal der PI großartig. Natürlich würde sie nicht gerade viel Absatz finden wenn das bekannt würde... In der letzten Umfrage kamen wir übrigens auf 15%, das glaube ich inzwischen schon. Die Sache ist halt dass das hier kein Gynefixforum ist sondern die Mädels aus anderen Gründen hier sind und nur "nebenbei" über ihre Gynefix schreiben. Daher kommen hier nicht nur die hin, die Probleme haben und Hilfe suchen und ich denke dass es zwar schon etwas verzerrt ist, aber nicht so sehr wie in einem reinen Gynefixforum.

Txiki: Schade für dich. Gerade bei deinen doofen Zyklen. Aber wenn die SBs dich so stören, ist das halt auch nicht das Wahre. Wie willst du dann jetzt weiter verhüten?

BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:40 
neu hier

halli hallo,
da bin ich wieder. Hab mich jetzt dazu entschieden, das mit der Gynefix wenigstens zu versuchen.
Hab heute meine Tage bekommen und gleich angerufen. Ich kenn mich doch, wenn ichs jetzt nicht mach, dann mach ichs nie :lol:

Hab jetzt für Mittwoch meinen Termin un weil ich ein Rießen Angsthase bin mach ichs unter Narkose :oops:

Ich bin schon seeehr aufgeregt. Ich hoff echt, dass ichs durchzieh... *hä*
Deswegen schreib ichs hier auch mal rein, wär mir nämlich viel zu peinlich euch zu schreiben, dass ich doch noch den Schwanz eingezogen hab :lol:

BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:48 
NFP-Gräfin

Ich finds toll, dass du wegen der negativen Berichte hier nicht den Schwanz einziehst.

Ich für meinen Teil kann die Gynefix nur empfehlen, für mich persönlich wars die beste Entscheidung was das Thema Verhütung betrifft.

Ich drück dir die Daumen! *daumendrücken* Zu welchem Arzt gehst du?

BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:58 
neu hier

BOAH, hab grad mit meinem freund telefoniert, der mir hoch und heilig versprochen hat, dass er mitkommt.
hab ihm schon letzte woche gesagt, dass ichs an diesem mittwoch machen will und ich kanns nur mit begleitperson wg. Narkose usw..
Hab ihn so oft gefragt ob er an kommendem mittwoch kann, un er sagte immer "ja klar!"
und jetzt sagt er mir "voll vergessen, ich hab da e-technik, ich kann das auf gar keinen fall sausen lassen"
ich bin grad echt richtig sauer.
der spinnt doch. *kopfWand*

ich gehe zu dr.dostal in stuttgart.
vielen dank fürs daumen drücken

BeitragVerfasst: 10. November 2008 23:35 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
dasBlatt hat geschrieben:
Wenn ich ganz leicht ziehe, dann spüre ich nen Widerstand

Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass du an der Kette ziehst? :shock: Die ist noch nicht mal fest im Gewebe verankert weil gerade frisch gestochen *hä*

Ich würde dir dringend raten, die Finger von dem Faden zu lassen und nicht daran zu ziehen *ko*

BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:02 
Ich habe nicht nicht richtig dran gezogen. Dr. Jandi hat direkt nach dem einsetzen, noch bevor ich den Stuhl verlassen habe, auch kurz dran gezogen um zu schauen ob sie fest sitzt.
So schlimm wars nicht. Ich finde leider ein anderes Wort für ziehen. Das klingt so "doll". Dabei hab ich kaum spührbar leicht und zaghaft gezogen(ich würde doch nie im leben da mit Gefald rangehen!!), falls man das überhaubt "ziehen" nennen kann. Und so frisch ist sie nun auch nicht mehr. Ist mein 7. Tag. Ich könnte ab morgen wieder Sex haben. Und der Schwanz wird den Faden sicher auch irgendwie berühren.

Ich weiß nicht ob ich untertreibe, weil ich mich da nicht auskenne, aber die GMschleimhaut besteht ja nicht aus dem leichten Stück Papier das sofort reißt. Wenn ein Cup und der Sog den Faden "zieht" und da nix passiert, dann wird das ganz leichte ziehen auch nicht stören.

Is ja nu nicht so, als ob ich da mit voller Kraft dran gezogen habe bis ich Schmerzen oder Blutungen hatte.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:05 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Mit deiner Kette kannst du auch tun und lassen was du möchtest.

War nur meine persönliche Sicht der Dinge, daher eher unwichtig.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:09 
Ja, weiß ich doch Lottchen. Ich kann nur leider den Grad des ziehens nicht beschreiben. Ich kann nur sagen das ich es so zaghaft und leicht wie möglich gemacht habe.
Ich wäre echt blöd wenn ich jetzt wo ich so viel Geld bezahlt habe, mit der Kette so leichtsinnig umgehen würde, oder? ;-)

BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:12 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab auch vor ein paar Wochen ganz zaghaft an meiner Kette gezogen. Sie hat gehalten - obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr in der GM verankert war... *undweg*

Tja, Mädels ... zwei, drei Wochen noch, dann gehör ich wieder zu den Pillenschluckerinnen... :-(

BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:14 
der faden fängt erst nach zwei wochen an, mit dem gewebe der gebärmutterwand zu verwachsen. wobei das nicht auch automatisch heißt, dass sie dann fest ist. sonst würden ja nicht soviele ketten bei der ersten mens abgehen. nur soviel zur info.

honig: ich werde mir auch mein pillenrezept holen am montag, wenn ich mir die kette ziehen lasse. *nixweiss*
obwohl ich dem ganzen komischerweise nicht (mehr) mit grauen entgegen sehe. ich weiß ja heute, wie die nebenwirkungen aussehen können und bin mir noch dazu bewusst, dass ich die pillen sofort wegschmeißen kann, sobald es mir damit nicht mehr gut geht.
aber komischerweise sehe ich dem ganzen extrem gelassen entgegen.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:17 
Fingerwundschreiberin

Also um das ganze mal aus medizinischer Sicht zu sehen,... durch die Einlage der Gynefix entsteht ne Wunde. Diese baucht erstmal die sog. Wundruhe um zu den Heilungsprozess zu beginnen. (schlechter Heilungsprozess = höhere Gefahr für Komplikationen). Der Arzt testet unmittelbar nach der Einlage ob sie sitzt.... der/die weiß aber auch wie sie ihre Kraft dosieren muss. Ich würd da nicht länger dran manipulieren... egal in welcher Stärke. Es ist ein Unterschied ob der Arzt einmalig dran zieht (mit dem eben dosierten Zug) oder ob man immer mal wieder "probiert".....So ist meine Sicht der Dinge.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:25 
Kurven-Entwirrerin

@Txiki: Geht mir ganz genauso! Mich graust es garnicht davor - ich freu mich fast schon drauf... *nichtallehaben*
Ich denke da genau wie du: Ich weiß ja jetzt, worauf ich mich einlasse und kann bei auftretenden NW wieder absetzen. Ich hab mich ja jetzt ganz bewusst für die Pille entschieden und kann so gut damit leben.
Ich versuche halt, die positiven Dinge daran zu sehen (schwächere Blutung, weniger Schmerzen, verschiebbare Blutung, wieder spontaner Sex, bessere Haut :!: usw.).

BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:30 
honig, so absurd das klingen mag, mir geht's gefühlsmäßig wirklich mittlerweile ähnlich wie dir.
der verhütungsaspekt ist bei mir im moment zwar ganz außen vor, weil es im moment ernsthafte probleme zwischen herrn nicht-txiki und mir gibt. aber alles andere positive gibt mir ein gutes gefühl. wie du schon gesagt hast: mens verschiebbar, keine schmerzen mehr bei der mens, haut besser. irgendwie bin ich seit absetzen der pille einfach nie wirklich mit meiner fruchtbarkeit klargekommen, weshalb ich mir ja auch die kette letztendlich habe legen lassen.
und natürlich erhoffe ich mir auch, dass sich mein scheidenmilieu endlich mal wieder einkriegt, wenn ich die pille mal zwei, drei zyklen durchnehme und nicht blute. *beten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]