NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RÜCKFALL (zurück zur Pille)
BeitragVerfasst: 4. November 2008 00:51 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin es langsam leid, immer nur auf Therapeutensuche zu gehen. Außerdem macht mir meine Krankenkasse bald einen Strich durch die Rechnung, wenn ich noch weiter mache... Auf Therapie hab ich nämlich eigentlich gerade gar keinen Anspruch...

Meines Wissens nach macht man das auch nicht so. Medis UND Therapie - nicht nur eins von beiden (und wenn, dann NUR Thera, aber nie NUR Medis).
Aber ich hab gerade keine Kraft, um da auf den Tisch zu hauen und was zu sagen...

Wegen der Pille ... ja, ich muss es mir gut überlegen. Aber irgendwie scheint es mir gerade das Einfachste zu sein - und ich brauch es gerade möglichst einfach, denn ich bin selbst kompliziert genug im Moment.
Wenn ich jetzt jeden Monat noch auf die Mens hibbel .... dann dreh ich durch!

BeitragVerfasst: 4. November 2008 00:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Na ja, das ist schon blöd mit den Methoden bei euch.
Mir wäre das Dia auch nichts, *mann* hat so schon kaum genug Platz, wäre sicher auch schmerzhaft.

Spirale willst du wahrscheinlich nicht auch nochmal probieren, oder?

BeitragVerfasst: 4. November 2008 01:08 
Kurven-Entwirrerin

Nee, also ne normale Spirale schließe ich für mich kategorisch aus ( ;-) @ Sanfte), weil ich eh Probleme mit Regelschmerzen hab.

Und die Gynefix ... nein, nicht nochmal! Erstens trau ich dem Ding nicht mehr und zweitens tu ich mir das Einsetzen nicht nochmal an! *nein*
Außerdem kam ich nie mit dem Gedanken ins Reine, dass ich einen Fremdkörper in mir habe und eigentlich fühlt es sich gut an, dass die Kette raus ist!

Ja, das mit dem Dia wird sich zeigen, ob das mit *mann* geht. Der eine Versuch, den wir mal hatten, war sehr unschön... Mit Ex ging's wunderbar, aber die anatomischen Unterschiede von Ex und *mann* sind nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem werden wir es nochmal versuchen, wenigstens für einen Zyklus.
Aber auf Dauer sehe ich irgendwie keine andere Lösung als die Pille. Aus momentaner Sicht halt...
Gerade, wenn das mit Dia und *mann* inkompatibel ist - dann fällt mir echt nichts mehr ein!

Zuletzt geändert von Honig am 4. November 2008 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. November 2008 01:08 
NFP-Kaiserin

Honig hat geschrieben:
Ich bin es langsam leid, immer nur auf Therapeutensuche zu gehen. Außerdem macht mir meine Krankenkasse bald einen Strich durch die Rechnung, wenn ich noch weiter mache... Auf Therapie hab ich nämlich eigentlich gerade gar keinen Anspruch...

Meines Wissens nach macht man das auch nicht so. Medis UND Therapie - nicht nur eins von beiden (und wenn, dann NUR Thera, aber nie NUR Medis).
Aber ich hab gerade keine Kraft, um da auf den Tisch zu hauen und was zu sagen...

Schrecklich *nein* *trösten*

BeitragVerfasst: 4. November 2008 01:09 
NFP-Gräfin

Ach, Honig, das tut mir wirklich leid :-(. Kannst Du denn vielleicht Deinen *mann* etwas in die Pflicht nehmen? Oder jemanden aus der Familie? Daß sich jemand um die Sache mit neuem Therapeuten kümmert? Der für Dich auf den Tisch haut?

Wenn es Dir - hoffentlich - ganz bald besser geht und Du in Sachen Verhütung etwas klarer sehen kannst, wäre dann vielleicht NFP doch eine Option, wenn auch da Dein *mann* etwas dahinter wäre? Daß er soviel übernimmt wie möglich? Also, ist jetzt nur so ein kleiner Denkanstoß ;-). In der Ausbildung haben wir von Paaren gehört, die NFP wirklich zusammen machen.

*knuddel*

BeitragVerfasst: 4. November 2008 01:13 
NFP-Gräfin

Ich denke auch, dass du da Hilfe von Familie etc. brauchst... man darf sich nichts von der Kasse gefallen lassen, die probieren viel, um zu sparen.

Ähem... an Enthaltsamkeit oder andere sexuelle Praktiken habt ihr noch nicht gedacht, oder?

BeitragVerfasst: 4. November 2008 01:14 
Kurven-Entwirrerin

@Rotschopf: Also meine Mama hat mir schon angeboten, dass sie morgen bei meiner Psychiaterin anruft oder notfalls sogar hingeht und der mal nen Haufen vor die Tür scheißt und da nicht weggeht, ehe sie was für mich erreicht hat (also Therapie ab spätestens übernächster Woche). Ich hab gesagt, ich schlaf mal drüber und rufe sie morgen an und sag ihr, ob ich das will oder nicht.

Es geht bei NFP weniger um das Machen (das würd ich auf Dauer schon wieder hinbekommen, da mach ich mir gar keine Sorgen), als um das WAS und WIE in der fruchtbaren Zeit. Kondome gehen nicht, Dia vermutlich auch nicht auf Dauer ... und auf Sex verzichten möchte ich nicht.

BeitragVerfasst: 4. November 2008 01:23 
NFP-Gräfin

Das mit dem Haufen vor der Tür ist schonmal gut :twisted:. Falls Ihr Unterstützung braucht - ruf mich an *undweg*.

Nee, mal im Ernst.... Wegen NFP - das hatte ich wohl nicht so richtig mitbekommen, daß es wegen fehlender Alternative für die fruchtbare Zeit nicht geht.

Schwierig *kopfkratz*.

BeitragVerfasst: 4. November 2008 01:27 
NFP-Gräfin

Als vor Hormonen würde ich mich lieber noch enthalten, aber ich kanns auch verstehen, wenn man das nicht möchte.

Wirklich schwierig. Vielleicht gehts ja doch noch mit dem Dia. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. November 2008 01:29 
Kurven-Entwirrerin

Ja, das mit NFP hatte ich auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Ich hab momentan halt noch die Befürchtung, dass ich das nicht auf die Reihe bekomme in meinem Zustand, aber ich denke, das würde schon gehen, wenn ich nur will.
Und dann ist da halt noch die fehlende Alternative in der fruchtbaren Zeit (wie gesagt: das Dia bekommt jetzt noch ne Chance).
Und außerdem wäre da immer die Angst da, dass doch was passiert sein könnte - und dann jedes Mal der Stress beim Warten auf die Mens.
Ich weiß nicht, was momentan überwiegt - die Vorteile oder die Nachteile der Pille.
Bisher überwogen die Nachteile für mich - momentan würde ich einige der vorher empfundenen Nachteile als Vorteile für mich sehen (z.B. kalkulierbare, verschiebbare Blutung), weil ich gerade einfach so viel mit meiner Psyche zu schaffen hab.

BeitragVerfasst: 4. November 2008 01:42 
NFP-Gräfin

Aber du machst nfp doch schon so lange?? Oder liegst an deinem neuen Freund?

BeitragVerfasst: 4. November 2008 01:58 
Kurven-Entwirrerin

Ich mach nfp im 23. Zyklus, das stimmt (Kurve ist mal wieder nicht aktuell ;-) ).
Wäre schon doof, das jetzt aufzugeben, ja.

An meinem neuen Freund? Inwiefern? Er hätte kein Problem damit, mir mit meiner NFP zu vertrauen. Es geht dabei wirklich eher um die Verhütung in der fruchtbaren Zeit.
Ich glaube, ich hätte momentan auch einfach keine Lust darauf, immer noch ne Barrieremethode anzuwenden, bevor es losgehen kann. Unser Sex ist so wunderbar spontan und ich hatte noch nie so schönen, umgezwungenen Sex - und SO ginge das nicht mehr, wenn keine permanente Verhütung da ist.

BeitragVerfasst: 4. November 2008 02:27 
NFP-Prinzessin

Entschuldige, dass ich hier so reinplatze und keinen richtiben Überblick habe. Momentan nimmst du noch kein AD und keine Pille, richtig? Ich weiß nicht, wie häufig es vorkommt, aber beim AD soll die Libido bei vielen komplett weggehen. Daher würde ich vielleicht auch mal schauen, wie sich das entwickelt. Am Ende nimmst du die Pille und brauchst sie gar nicht wirklich und dann würde GV in der unfruchtbaren Zeit und hin und wieder ein Dia massig reichen. Ich wünsche dir natürlich auf keinen Fall, dass das so passiert, aber ich würde nix überstürzen.

BeitragVerfasst: 4. November 2008 13:13 
NFP-Gräfin

Honig hat geschrieben:

An meinem neuen Freund? Inwiefern? Er hätte kein Problem damit, mir mit meiner NFP zu vertrauen. Es geht dabei wirklich eher um die Verhütung in der fruchtbaren Zeit.
Ich glaube, ich hätte momentan auch einfach keine Lust darauf, immer noch ne Barrieremethode anzuwenden, bevor es losgehen kann. Unser Sex ist so wunderbar spontan und ich hatte noch nie so schönen, umgezwungenen Sex - und SO ginge das nicht mehr, wenn keine permanente Verhütung da ist.

Ich meinte, dass es bei deinem Ex ja scheinbar kein Problem mit dem Dia gab, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

BeitragVerfasst: 5. November 2008 14:51 
Hochlagenjunkie

Honig hat geschrieben:

Ich nehme nur Medis ... nach drei Therapien, die mir nichts gebracht haben, und der Vermutung meiner Therapeutin, mein Serotoninstoffwechsel sei erblich bedingt durcheinander. Komme so sehr gut zurecht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]