NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 17:00 
Hochlagenjunkie

Vielen Dank! *freunde*

Ja, ich finde diese Neuigkeit auch ungemein beruhigend!

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 17:04 
Fingerwundschreiberin

Das kann ich verstehen. Wann hast du denn beschlossen, dass du ein Baby bekommen willst? Hast du deswegen mit NFP angefangen?

LG

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 17:09 
Hochlagenjunkie

*Phoebe* hat geschrieben:
Das kann ich verstehen. Wann hast du denn beschlossen, dass du ein Baby bekommen willst? Hast du deswegen mit NFP angefangen?

LG

Hehe, also, zuerst, für ganz kurze Zeit, wollten wir damit verhüten. ;-) Aber durch die Möglichkeit, nun schwanger zu werden, haben wir uns mit dem Gedanken angefreundet bzw. uns in ihn verliebt. :D Bin jetzt im 4. Zyklus pp und auch im 4. Übungszyklus. Was ich allerdings meine gelesen zu haben, dass der Eisprung unter SSRI verzögert ist. *hä* Wir sind übrigens noch mehr, Jools und bitter sweet nehmen auch ADs.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 17:25 
nicht mehr ganz so neu

ja, ich nehme auch mynfp

Ich finde das Programm soooo toll. Bei mir würde nur ein Zettelchaos ausbrechen, und da ich sowieso jeden Tag am PC arbeite, ist das perfekt so.

LG Mely

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 20:04 
Fingerwundschreiberin

@ Ninalein: Ja das kann ich verstehen. Ich bin dem Gedanken ein Baby zu bekommen grundsätzlich auch nicht abgeneigt. Aber da ich noch ca. ein Jahr studiere und mein Freund auch noch länger und ich dann noch mein Doktoratstudium machen will und ein Jahr Ausbildung bei Gericht ansteht, plane ich derzeit keines. Würde es aber "passieren" hätte ich alle Unterstützung von meiner Umgebung, dass ich es beruhigt bekommen würde :)
Und habt ihr jetzt bewusst Sex in der fruchtbaren Zeit oder "passt ihr nur nicht mehr so gut auf"?
Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit ADs. Für mich war es zu Beginn schon ganz schön schwer zu akzeptieren, dass ich depressiv bin. Ich hatte nie traumatische Erlebnisse oder Schlimmes durchmachen müssen - und irgendwie denkt man als Unwissender, dass nur solche Menschen depressiv werden...

@ mely: ich habe das Programm auch schon mal angetestet, habs mir angeschaut und alles durchgelesen. Von mir aus kann es also bald losgehen *daumenhoch*
Jetzt muss ich nur noch meinen ersten Zyklus abwarten. Bin schon gespannt wie ich mir mit NFP tue. Ich werde die Werte vermutlich sowohl auf einen Zettel als auch bei My NFP eintragen - zumindest zu Beginn - doppelt hält besser. Was soll ich sagen, ich bin eben Perfektionistin ;-)
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Veränderungen in und an meinem Körper. Habe ja schon einiges an "Nebenwirkungen" gelesen, die man haben kann, wenn man die Pille absetzt. Von Haarausfall bis steigende Libido - ich hoffe halt ich erwisch nicht allzuviel negative :roll:
Wie ist das bei dir so?

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 09:53 
nicht mehr ganz so neu

Hi Phoebe,

das einzige, was sich etwas negativ verändert hat durch das Absetzen der Pille war meine Haut. Ich habe jetzt halt ein paar Pickelchen mehr im GEsciht. Aber es hält sich in Grenzen. Außerdem habe ich eine tolle Pickelcreme entdeckt, die die Pickel sehr schnell beseitigt... *draufhauen*

Ansonsten hatte ich nur positive Veränderungen: eindeutig mehr Libido (ist auch schon meinem Mann aufgefallen... 8-) ) und auch keine Schmierblutungen mehr. Die hatte ich mit der Pille ständig. Meine FÄ sagte nur dazu, dann müsse man halt ein anderes Präparat ausprobieren... unter der anderen Pille, die ich davor hatte, hatte ich auch ganz trockene Haut, auch in der Scheide. Du kannst dir schon vorstellen, wie sich das beim *bett* so angefühlt hat...nicht sehr prickelnd. Da die Haut eingerissen ist, hatte ich Schmerzen.

Auch mein Körpergefühl ist besser. Ich finde es toll, fruchtbar zu sein und meinen Körper zu entdecken. Ich bin Christ und glaube, dass Gott alles wunderbar gemacht hat und jetzt darf ich einen Teil seiner Schöpfung "live" miterleben :D

Also, dir auch noch viel Spaß mit NFP. Und ich denke, auch wenn anfangs Schwierigkeiten kommen sollten, du schaffst das *daumenhoch*

LG Mely

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 12:32 
Hochlagenjunkie

*Phoebe* hat geschrieben:
Und habt ihr jetzt bewusst Sex in der fruchtbaren Zeit oder "passt ihr nur nicht mehr so gut auf"?
Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit ADs. Für mich war es zu Beginn schon ganz schön schwer zu akzeptieren, dass ich depressiv bin. Ich hatte nie traumatische Erlebnisse oder Schlimmes durchmachen müssen - und irgendwie denkt man als Unwissender, dass nur solche Menschen depressiv werden...

Bei meinen bisherigen langen Zyklen war es im Vornherein gar nicht richtig möglich, die fruchtbare Zeit zu bestimmen, also haben wir drauflosgeherzelt. :D
Ich bin quasi mit Depressionen aufgewachsen und sehr dankbar, dass es diese Medis gibt. Ich finde die Stigmatisierung von Depressionen ganz furchtbar. Es ist eine Krankheit wie andere auch.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 13:50 
Fingerwundschreiberin

@ Mely: ich bin zwar Atheistin, aber ich finde diesen Einklang mit dem Körper auch schön. So lernt man sich viel besser kennen und verstehen. Also da bin ich auf jeden Fall voll deiner Meinung *zustimm*
Meine Haut war vor der Pille eigentlich auch in der Pubertät sehr schön, deswegen hoffe ich, dass sie es jetzt auch bleibt. In Sachen Libido halte ich mir selbst noch die Daumen ;-)

@ Ninalein: Das ist glaub ich eh die beste Variante. Am Besten man legt es nicht zu sehr auf einen bestimmten Termin an, sonst wird das ganze auch ziemlich verkrampft. Wie alt bist du eigentlich, wenn ich dich das so grad heraus fragen darf?
Bezüglich Depris hast du eine PM von mir!

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 18:38 
nicht mehr ganz so neu

@ Phoebe: ja, das stimmt, ich lebe mehr im Einklang mit meinem Körper. Wenn der Vor-Menstruations-Pickel kommt, kann ich das nun viel besser einordnen und ärgere mich viel weniger über ihn... und weiß auch, wann er wieder weg ist :mrgreen:

LG Mely

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 21:40 
Fingerwundschreiberin

Hallo mely!

Ja man freut sich dann über jeden Hinweis seines Körpers, der einem hilft ihn zu deuten :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

BeitragVerfasst: 1. November 2008 19:38 
Hochlagenjunkie

Kann sich die Pille auf den Schlaf auswirken? Ich bin ja sonst jede Nacht bestimmt 6 bis 7 Mal aufgewacht.
Zurzeit maximal 2 bis 3 Mal. Schlafe wie ein Stein. Komme aber auch morgens dafür ganz schlecht aus dem Bett.

Könnte zwar auch an was anderem liegen, aber ist mir so aufgefallen die letzte Zeit.

BeitragVerfasst: 1. November 2008 20:05 
nicht mehr ganz so neu

gute Frage...hast du noch die Packungsbeilage? Vielleicht steht da ja was drin...???

BeitragVerfasst: 1. November 2008 20:19 
alte Häsin

hallo Mädels,

positives nach der Mirena bis jetzt:

weniger Stimmungsschwankungen ( mein *mann* würgen)
weniger Agressivität (auch wieder das arme *mann* )
wieder Lust am Kochen ( *mann* freut es)
meine libido ist wieder da ( logisch das ist natürlich was für`s *mann* )
positive Lebenseinstellung kommt langsam wieder *zustimm*
und noch was positives, meine Mastophatie ist wesentlich besser geworden
negatives:
schneller fettige Haare
Pickel ( hält sich bis jetzt aber noch in Grenzen)

Ich will mal ein ganz großes Lob an mein *mann* loswerden, schließlich hat er das Ganze 3,5 Jahre ertragen und dies war bestimmt nicht leicht *knutsch*

Also an alle *zusammen* , wir schaffen das

L.G. LadyAmalthea *sonne*

BeitragVerfasst: 2. November 2008 12:50 
nicht mehr ganz so neu

@sonnentau85: Bei mir ist es genauso....ich schlafe viel besser. Vor 3 Monaten noch bin ich öfter mal mitten in der Nacht hochgeschreckt - mit Herzrasen und Blutdruck entweder im Keller oder zu hoch....habe damals eher vermutet, dass es Panikattaken sind - mir war nur nie klar warum - es stimmte eigentlich alles. Und jetzt - nichts mehr - gar nichts. Dieses Hochschrecken hat mich jahrelang begleitet. Kann Zufall sein - oder doch von der Pille.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
lg

BeitragVerfasst: 8. November 2008 15:17 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Ui, ich hab noch was bemerkt: Cellulite ist fast weg! *applaus*
Nicht, dass ich jemals starke Cellulite hatte, aber wenn ich das Fleisch an den Oberschenkeln zusammengedrückt habe, hat man das eindeutig erkannt! Und jetzt wird das immer straffer! 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]