Dank dir Bridschie
Vielleicht ist es für alle interessant, was da bei mir passiert ist. Aber bitte keine Panik bekommen!!
Ich werd jetzt noch ein paar Aussagen aus einem anderen Thread zu dem Thema hier reinkopieren.
Lola hat geschrieben:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit verlagert sich der ES nicht gleich mehrere Tage nach vorn.
NFP heute hat geschrieben:
Vorverlagerungen um 3 Tage oder mehr vor die aus 12 Zyklen ermittelte früheste erste höhere Messung sind extrem selten.
Aber auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, so gibt es diese Möglichkeit ja doch bzw. sie ist nicht mit absoluter Sicherheit auszuschließen. Irgendwo gibt es einen Thread, wie sehr sich der ES/1. HM nach vorn verlagert hat, z. B. gräschen hatte auch einen relativ großen Sprung dabei.
Es muss aber bei Dir nichts passiert sein. GV an Tag 5 halte ich in Deinem Fall für sicher, der CI ist etwas unberechenbar, aber da muss auch nicht zwingend was schief gegangen sein (guter Schleim und früher ES hin oder her, wenn nicht getröpfelt hat, nützt das nix). Und dann wäre es immer noch möglich, dass die potentiellen Störungen tatsächlich Störungen sind.
Lottchen hat geschrieben:
Irgendwer hatte letztens auch so eine arge Vorverlagerung....ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wer das war...
Muss ich mal suchen gehen....
http://www.mynfp.de/display/view/41208/Zucchini wars, hatte ich doch richtig in Erinnerung. Allerdings war da wohl nicht zu 100% klar, ob im Zyklus vorher ein ES war, der wurde dann mit Ausklammern von nach unten gestörten Werten "passend" gemacht, daher kann es auch sein, dass es wie bei Andrea war, die auch nach einen anovulatorischen Zyklus ihre ehM an Tag 7 oder so um die Drehe hatte.
Aber dein letzter Zyklus war ja einwandfrei ausgewertet, offenbar wirklich "Opfer der Natur", es ist ja nicht ausgeschlossen, nur sehr sehr unwahrscheinlich und beweist wieder, dass die Schwachstelle (in Form des PI von 0,4) eben wirklich am Zyklusanfang liegt.
Sehr beängstigend deine Kurve
Friday hat geschrieben:
Ah danke, Lottchen!
Eine Freundin von mir hatte nach einem anovulatorischen Zyklus auch eine ganz extrem frühe 1.HM, glaub an Tag 8 oder so. Und dann nie wieder sooo früh.
Ich hoff einfach, dass die Mens bald kommt. Kann ja nix machen, dass der ES so früh war, ab jetzt darf ich gar nicht mehr freigeben am ZA Aber bitte nicht schwanger sein!
Ich glaub gar nicht mehr dran, dass die Werte alle gestört sind. Es sprechen zu viele Beobachtungen für eine HL. Auch wenn meine Beobachtungen keine Regeln von NFP sind und es Sachen sind wie Bauchgrummeln und schwacher Pipistrahl und schmerzende Brüste. Aber nach 30 Zyklen kenn ich meinen Körper doch sehr gut und kann diese Symptome eigentlich eindeutig einem ES bzw der HL zuordnen. Kann sein, dass mein Körper mich verarscht und der ES doch nicht war und... ach!!!
Ok, ich meld mich wieder wenn es was Neues gibt. Hab mich ein bisschen beruhigt..
Katharina hat geschrieben:
Ich möchte allerdings zu bedenken geben, dass ein Einzelfall wie Fridays Kurve (bei der ja nach wie vor nicht klar ist, wann der Eisprung stattgefunden hat) nichts daran ändert, dass eine plötzliche Vorverlagerung um mehrere Tage äußerst selten ist. Eine Panne am Zyklusanfang ist nicht wahrscheinlicher als eine Panne mit einer Barrieremethode beispielsweise.
Wer gar kein Risiko eingehen will, sollte natürlich bis zur augewerteten Hochlage abstinent bleiben. Aber für wen eine hohe Sicherheit im Bereich der gängigen Verhütungsmethoden ausreichend ist, der kann sich auch auf den Zyklusanfang bei NFP verlassen.
Denkt daran, dass sich der NFP-PI auf den Zyklusanfang bezieht, da keine einzige Schwangerschaft nach korrekt ausgewerteter Hochlage dokumentiert ist.
mooncat hat geschrieben:
Ich stimme Katharina zu. Natürlich gibt es immer wieder extrem frühe Eisprünge und falsch auswertbare Hochlagen. Aber sie sind auch extrem selten!
Dadurch, dass wir sie hier im Forum sammeln und besprechen, hat man den Eindruck, sie würden oft auftreten. Dennoch gab es in der Studie in NFP heute mit den heutigen Regeln nur 1 Methodenfehler-Schwangerschaft auf ca. 27.000(?) Zyklen. Und das ist ganz schön wenig, da wären Kondome in der fruchtbaren Zeit unsicherer.
Heute hab ich wieder keine SB, dafür hab ich
so starkes BS wie noch nie

Außerdem hab ich Durchfall aber das kann ja viele Ursachen haben und trotzdem sich ichs schon als SS-Anzeichen

Ich bild mir das doch nicht ein, dass ich in der HL bin, oder?! Ich weiß schon nicht mehr, was ich glauben soll, auf was ich mich verlassen kann.