NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiese Kurven!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 10:47 
NFP-Gräfin

Ich kommt mit der neuen Such-Funktion nicht klar. Ich find die Ergebnisse so unübersichtlich. Hab gestern kurz gesucht aber bin nicht fündig geworden.

Mein Mann sagt die ganze Zeit, dass das ja nicht sein KANN, dass der Eisprung plötzlich so viel früher kommt. *hä* Auch wenn es extrem selten ist, möglich ist es schon.

Hilft ja eh nix, muss abwarten und Beruhigungstee trinken :roll:

Vielleicht bist du erfolgreicher als ich, Lottchen! Das wäre toll.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 10:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
http://www.mynfp.de/display/view/41208/

Zucchini wars, hatte ich doch richtig in Erinnerung. Allerdings war da wohl nicht zu 100% klar, ob im Zyklus vorher ein ES war, der wurde dann mit Ausklammern von nach unten gestörten Werten "passend" gemacht, daher kann es auch sein, dass es wie bei Andrea war, die auch nach einen anovulatorischen Zyklus ihre ehM an Tag 7 oder so um die Drehe hatte.

Aber dein letzter Zyklus war ja einwandfrei ausgewertet, offenbar wirklich "Opfer der Natur", es ist ja nicht ausgeschlossen, nur sehr sehr unwahrscheinlich und beweist wieder, dass die Schwachstelle (in Form des PI von 0,4) eben wirklich am Zyklusanfang liegt.

Sehr beängstigend deine Kurve :shock:

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:03 
NFP-Gräfin

Ah danke, Lottchen! *knutsch*

Eine Freundin von mir hatte nach einem anovulatorischen Zyklus auch eine ganz extrem frühe 1.HM, glaub an Tag 8 oder so. Und dann nie wieder sooo früh.

Ich hoff einfach, dass die Mens bald kommt. Kann ja nix machen, dass der ES so früh war, ab jetzt darf ich gar nicht mehr freigeben am ZA :-( Aber bitte nicht schwanger sein! *beten*

Ich glaub gar nicht mehr dran, dass die Werte alle gestört sind. Es sprechen zu viele Beobachtungen für eine HL. Auch wenn meine Beobachtungen keine Regeln von NFP sind und es Sachen sind wie Bauchgrummeln und schwacher Pipistrahl und schmerzende Brüste. Aber nach 30 Zyklen kenn ich meinen Körper doch sehr gut und kann diese Symptome eigentlich eindeutig einem ES bzw der HL zuordnen. Kann sein, dass mein Körper mich verarscht und der ES doch nicht war und... ach!!! *augenverdreh* *ko*

Ok, ich meld mich wieder wenn es was Neues gibt. Hab mich ein bisschen beruhigt..

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:11 
Ersthelferin a.D.

Ich drück dir ganz sehr die Daumen, dass es gut ausgeht!!!!

Ist schon verrückt, da bastelst du ewig an deinen kurzen Hochlagen und dann wünschst du dir jetzt nichts sehnlichster, als dass die Mens schnell einsetzt *knuddel*

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:14 
NFP-Gräfin

Hast du auch Recht, Lottchen. Man will immer das, was man grad nicht hat :lol:
Danke! *knutsch*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Oh Friday, diese Kurve ist echt fies. Der Knaller. :shock: Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags: Re: Ratlos- Plötzlich verkürzte HL
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:29 
Kurvenjunkie

Ich denke, dein heutiger Wert ist definitiv gestört, in einer solchen Situation hätte ich zumindest kaum schlafen können! *knuddel*

(Wenn ich schon merke, wie mich deine Kurve beschäftigt, wie ist es dann erst bei Dir... Mein ganzes NFP-Weltbild bricht zusammen...) *ko*

Um den CI würde ich mir wirklich wirklich wirklich keine Sorgen machen. (Bin (leider) auch sehr aktives Mitglied der CI-Front, da geht ziemlich sicher nichts schief, zumal es bei euch ja nur ein "anklopfen" war, wenn ich das richtig verstanden habe). Und wenn du an ZT4 und 5 keinen Schleim gefunden hast, hätten es die Spermien sicher sehr schwer gehabt! *ärgern*

Evt. wäre deine Kurve übrigens für die AG NFP interessant, vielleicht kannst du dich mal mit deren Beratungsdienst in Verbindung setzen? Denn das dürfte ja echt nicht sein...
*knuddel*

(Ich finde es übrigens ein wenig unglücklich, dass die Kurve in 3 Threads diskutiert wird (was jetzt nicht gegen Dich gerichtet wird, ich hoffe du verstehst was ich meine...). Ich denke, wenn der ES wirklich so früh kam, müsste ein eigener Thread her, denn das wirft m.E. wirklich viele Regeln um und wäre für alle Userinnen interessant und von Interesse...)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:33 
NFP-Gräfin

Vielleicht hätte ich einen eigenen Thread aufmachen sollen. Hab mich nicht getraut, weil oft gewettert wird, warum ein neuer Thread, das Thema gibts ja schon... :oops: Jetzt ist alles in 3 Threads verteilt, in meiner Panik :roll:
Ich bin überzeugt davon, dass meine Kurve so stimmt, wie sie jetzt ausgewertet ist. Aber ich warte noch ein paar Tage und wenn ich dann einen positiven SS-Test hab (HAHA *hysterisch lach*) oder die Mens da ist, dann sollte das vielleicht wirklich in einen eigenen Thread? *hä* *zu Bridschie rüberschiel*

Betreff des Beitrags: Re: Ratlos- Plötzlich verkürzte HL
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:36 
NFP-Gräfin

Ja, der Wert wird gestört sein, aber ob er ungestört jetzt 36.75 wäre oder halt so jetzt 36.95 ist auch egal.
Der CI war wirklich nur ein "Anklopfen", wie du es nennst. Ein "Ich will dich jetzt gaaanz kurz GANZ spüren, wenn wir uns schon 1 Woche gar nicht sehen werden"

Vielleicht hätte ich einen eigenen Thread aufmachen sollen. Hab mich nicht getraut, weil oft gewettert wird, warum ein neuer Thread, das Thema gibts ja schon... :oops: Jetzt ist alles in 3 Threads verteilt, in meiner Panik :roll:
Ich bin überzeugt davon, dass meine Kurve so stimmt, wie sie jetzt ausgewertet ist. Aber ich warte noch ein paar Tage und wenn ich dann einen positiven SS-Test hab (HAHA *hysterisch lach*) oder die Mens da ist, dann sollte das vielleicht wirklich in einen eigenen Thread? *hä* *zu Bridschie rüberschiel*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:37 
Ersthelferin a.D.

Friday hat geschrieben:

Ich denke, ein eigener Thread wäre wirklich nicht verkehrt, so sind alle Gedanken dazu mal auf einem Haufen, so klickt man immer hin und her und weiß am Ende gar nicht mehr, wer was geschrieben hat *augenverdreh* (zur Ablenkung kannst du dann alle bisher dazu geschriebenen Beiträge nochmal als Zitat in deinem Thread einfügen *undweg*)

Hach herrjeh ich glaube dir, wie schlecht dir jetzt sein muss, denn ob man mit einer kleinen oder großen Chance schwanger geworden ist, ist einem am Ende wohl völlig Pups, da nützen dir alle Prozentzahlen nichts.

Ich schick dir noch ein paar Daumen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:38 
Moderatorin a. D.

Och, wir trennen das dann ab und machen ein Baby-Tagebuch draus. :mrgreen:

Spaß beiseite! *knuddel* Ich drück wirklich ganz feste die Daumen, weil die Mens wär Dir glaub deutlich lieber, oder?? *freunde*

Wenn ich es gleich abtrennen und mit was anderem zusammenfügen soll - kein Problem! Schick mir ne PN und wir kriegen das hin! *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:40 
NFP-Gräfin

Ach danke, das ist ech lieb! *wein* Bin total hysterisch, gereizt und giftig seit gestern. Glaub mein Mann hätte sich gestern am liebsten versteckt vor mir, dem Hausdrachen :twisted:
Ich schiebs mal auf PMS :mrgreen:

AAAH BRIDSCHIE!!!!! *ko* Babytagebuch! *zunge* *ko*
*freunde*
Mein Mann meint ja eh, dass das nicht schlimm wäre und das wäre dann Schicksal und da wollte dann ein Seelchen ganz unbedingt zu uns und ich soll mir keine Sorgen machen, ob so oder so, wir kriegen das hin und es wird passen, wie es kommt etc etc.

Ich weiß nicht, ist es wirklich sicher, dass die Kurve so ausgewertet stimmt? War der ES sicher schon? Ist es nötig, jetzt alle hier scheu zu machen von wegen extrem frühem Eisprung? *augenverdreh* Vielleicht noch ein paar Tage warten? Aber auf was? Glaub nicht, dass die Temp morgen auf TL Niveau sein wird und es sich rausstellt, dass der Es noch gar nicht war?!
Keine Ahnung. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:46 
Moderatorin a. D.

Kann ich gut verstehen, dass Du gerade richtig giftig und gereizt bist. Man neigt dann doch dazu, die ganze Zeit dran zu denken, jedes Mal irgend ein Ziepen zu deuten, falsch zu interpretieren. Hatte auch so einen Zyklus, wo uns die Lümmeltüte verrutscht ist und *irgendwas* rumgesabbert hat und in dem Zyklus habe ich festgestellt, dass beim Duschen während der HL Flüssigkeit aus den BW kam. *ko* Ich war nicht schwanger. :lol:

Also - versuch so ruhig wie möglich zu bleiben, hast noch ein paar Tage vor Dir und wir leiden feste mit, ok?? *freunde* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* Und wie gesagt, wenn ich was zusammenfügen, abtrennen und neuen Thread draus machen soll - melde Dich, ja??

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:51 
NFP-Gräfin

Oh Gott, du hattest dann auch noch austretende BW-Flüssigkeit?! *ko* Da könnte man mich sicher gleich einliefern mit einem Nervenzusammenbruch *ko*
Aber ich hab echt heftiges BS, das hatte ich schon lang nicht mehr. Kann seit Tagen nicht schneller gehen, Treppen runterlaufen oder am Bauch schlafen, weils weh tut.

Ich weeeiß nicht, was denkt ihr? Dass ich mir das einbilde und dass der ES noch gar nicht war?? Eher nicht, oder?
Vielleicht wart ich den Wert morgen ab und dann machen wir einen eigenen Thread draus? *nixweiß* *kopfkratz*

Danke, Bridschie!! *knutsch*

Am Rande: wollte mir diesen Zyklus aufschreiben, wenn ich Kiwu habe, denn ich wollte rausfinden, ob das ein Phänomen der HL oder eher der TL ist. An ZT 11 hab ich Kiwu vermerkt in den Notizen... *ko*
Naja, so ein Kindchen wär auch nicht so schlecht... *kopfkratz* *undweg*

Ooooohm.....

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:55 
Hochlagenjunkie

Gott, Friday!!! Du hast all meine Daumen und Zehen etc..!!!!

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]