NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach 30 Zyklen plötzlich so früher ES möglich?
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 09:35 
NFP-Gräfin

[Auf Wunsch von Friday wurde neuer Beitrag hierzu erstellt und der nun entstandene Teil aus dem "plötzlich verkürzte HL"-Thread rausgetrennt. LG Bridget]

Quietsch hat geschrieben:
*ärgern* Friday, meinste nicht, dass das bei Dir wohl eine Eisprung-Blutung ist? *kopfkratz*

Es-Blutung? Hab ich noch nie gehabt. Wer braucht denn sowas? *teufel*

Tja Leute, ich hab heute SB. So richtig. Inkl. nettem Blutschleimbatzen. Als würd ich gleich meine Tage kriegen!! *zunge* Bisschen SB hab ich ja schon seit ein paar Tagen. Und mein Bauch fühlt sich generell so mensig an.

Und jetzt eine verwegene Theorie: mein ES war schon längstens.
Wie ich drauf komm?
-> seit 1 Woche "gestörte" Temp.werte. Viel zu hoch. Hab gedacht, weil ich unruhig geschlafen hab, weil mein Mann auf Geschäftsreise war. Aber 1 Woche IMMER gestört?! *hä*
-> seit der letzten HL hat mich mein BS nicht verlassen. Hab zuerst gedacht, ich bilds mir ein. Dann hab ich gedacht, es ist noch da, weil ich die Omega3Kapseln schon länger nicht regelmäßig genommen hab.
-> Hab keinen S+ gesichtet, obwohl jetzt akute ES Zeit wäre
-> Vor ein paar Tagen hab ich, weil mir das alles komisch erschien, mal den Mumu untersucht. Ergebnis: 100% unfruchtbar, tief, hart, zu. Hab gedacht, aha, der ES kommt also noch. Tja, aber vielleicht bin ich ja schon längst in der unfruchtbaren HL?!
-> voriges WE war ich total wuschig wie sonst nur zum ES. Und danach war meine Libodo futsch.
-> Meine Mens hat nach 4 Tagen aprupt aufgehört, ganz ohne SB, die ich sonst öfter mal bis Tag 7 hab. Hm, keine SB weil da schon wieder ein ES war?!
-> Ich hatte am Sonntag letzte Woche Verdauungsbeschwerden, Bauchkrämpfe und etwas Durchfall. Das hab ich in den 30 NFP Zyklen schon öfter beim ES beobachtet.

Tjaaa, ich nehm in meine Kurve jetzt mal alle "gestörten" Werte rein und dann dürft ihr auch staunen.
EDIT: GRRR warum stellt sich das MyNfp immer so blöd an morgens?!?! *teufel* Ich brauch schon 10 Minuten und komm nicht weiter, weil der Schmarrn immer hängt *zunge*
EDIT: AAAH Mynfp hasst mich! Warum brauch ich für die paar Werte eine Stunde?! *zunge* *draufhauen*
EDIT: So, jetzt ist alles drin, bis auf das BS, das müsst ihr euch dazu denken. Mynfp kann sogar ganz normal auswerten! *ko* *angst*

Oh Gott und wir hatten bis Tag 6 (ab dann war mein Mann auf Geschäftsreise) ungeschützten GV *ko* Ok an Tag 6 wars CI, aber trotzdem. Tag 5 hätte ja auch schon reichen können für eine SS.

Was sagt ihr dazu?!?!
Bisher hatte ich die Werte ab Tag 7 nicht eingetragen, weil ich ja gedacht hab sie sind gestört :twisted:

Betreff des Beitrags: Re: Ratlos- Plötzlich verkürzte HL
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 13:16 
Kurvenjunkie

:shock: :shock: :shock: *ko*

Willst du Txiki Konkurrenz machen?! Das kann ja mal gar nicht sein, das ist doch nicht möglich???!!! *nein*
Der ES kann sich doch nur schrittweise nach vorne bewegen?! Das wäre ja echt extrem jetzt bei Dir! :shock:

Hattest du an ZT7 wirklich S+? Und nachher nichts mehr?
Nimmst du neu irgendwelche Medikamente, die sich auf die Temperatur auswirken können? Andere Messzeit? Fenster geschlossen statt wie sonst geöffnet? Neue Bettdecke? Irgendwas anders?

Aber deine Theorie klingt schlüssig, die Kurve schaut klar aus, und das Temperaturniveau würde auch nicht schlecht passen! :shock:

Während der Mens hast du keinen fruchtbaren Schleim beobachtet, oder? Dann würde ich nämlich die Gefahr einer Schwangerschaft nicht allzu hoch einstufen. Wärs sehr schlimm, wenns eingeschlagen hätte? *trösten*
Anderseits erledigt sich diese Frage ja eh, du scheinst ja die Mens zu kriegen, oder sind die SB noch nicht so stark? *augenverdreh* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 13:23 
NFP-Gräfin

Hm also während der Mens hab ich IMMER S+! Aber das beobachten ja viele Frauen hier und das ist auch eigentlich kein richtiger S+. Weißt du, was ich meine? Hast du das auch? Mein Mensblut hat oft Eiweißschlieren und lässt sich deeeehnen, 2 Meter weit! ;-) Aber das hab ich noch nie beachtet, denn das hab ich immer und ist auch kein fruchtbarer ZS. Außer diesmal könnte es eben schon welcher gewesen sein!!

Ich hab auf jeden Fall nach dem GV an Tag 6 S+ gehabt. Das war abends/nachts und ich weiß nicht, ob ich den S+ direkt danach gefunden hab oder eben am Morgen danach. Aber es war schon S+ und kein Erregungsschleim. Denke ich. *augenverdreh*

Ich habe allein geschlafen, daheim oder bei meinen Eltern. WENN ich bei meinen Eltern schlafe hab ich meist zu niedrige Temp! Und nie nie zu hohe (wie es jetzt der Fall wäre). Und 1 Woche konstant gestörte Werte? *hä* Das hatte ich noch nie. 1 Tag gestört, ja. Aber dann am nächsten Tag wieder normale TL Temp.

Ich fühl mich total nach Mens. SB sind jetzt grad vorbei ( *angst* ) aber es fühlt sich an, als würd ich die Mens bald kriegen *hä* Oh meine Güte, eine SS wäre nicht der Weltuntergang aber nicht geplant und darum schon schlimm! Für mich, als Kontrollfreak *ko*
Aber ich glaub nicht, dass ich schwanger bin. Davor hab ich auch nicht die Angst. Ich hab Angst, dass meine Interpretation richtig ist und der ES schon so früh war. WARUM??? Das darf doch gar nicht sein! Mein Weltbild von unschlagbar-sicherer-NFP-auch-am-Zyklusanfang stürzt zusammen *wein*

EDIT: WAAAAAAH vielleicht bin ich schwanger?!?!?! *ko* So viele Frühschwangere haben SB und denken, die Mens kommt aber sie kommt nicht *ko* *panik*

EDIT2: AAAH ich will nicht schwanger sein!! Ich bin nicht vorbereitet. Ich hab keine Folsäure genommen. Wir haben es uns nicht gewünscht! Wir haben uns beim Sex nicht gedacht: JETZT machen wir ein Kind.
*ko* *ko* *beten*

*help*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 14:14 
Kurvenjunkie

Meine Güte, Friday!! Beruhige dich!! *knuddel* *freunde*

Ich war ja im letzten Zyklus auch völlig überzeugt, ich sei nun schwanger und hätte eine Einnistungsblutung, aber irgendwie hatte ich nie wirklich das Gefühl, "da ist jetzt etwas neu in meinem Bauch" (gut, ob man dieses Gefühl während dem Frühstadium einer Schwangerschaft überhaupt hätte, weiss ich jetzt nicht...). Und das hast du auch nicht. Zudem fühlst du dich mensig! Ausserdem ist gar nicht sicher, dass die Auswertung so korrekt ist! Zudem ist die Chance, dass es einschlägt, "nur" 30%. Die HL müsste genügend lang sein und der Schleim sollte gute Qualität haben.

Evt. würde ich in den "Guckt-mal-auf-meine-Kurve"-Thread gehen, bzw. einen ganz neuen Thread eröffnen, damit ein paar langjährige Profis oder NFP-Beraterinnen was sagen können. Das scheint ja wirklich extrem bei Dir! Damit wäre ja sämtliche Zeit am Zyklusanfang bei Dir futsch! :shock:
Es deutet zwar gemäss Kurve alles drauf hin, aber irgendwie kann ich einfach nicht glauben, dass sich die 1.HM plötzlich so schnell nach vorne verlagert hat (und dann das Ei überhaupt "funktionsfähig" ist...). *nein*
Deine frühsten 1.HM waren ja in letzter Zeit stets um Tag 15. Und erinnerst du dich, der Zyklus, in dem deine 1.HM plötzlich früher schien und deine freie Zeit am Zyklusanfang verkürzte, war eigentlich auch nicht ganz korrekt auswertbar, da du nicht wusstest, welche Werte gestört sind (Zyklus 18)!

Könnte dein nach dem GV gefunder S+-Schleim auch Sperma gewesen sein?

Aber es klingt ja alles mehr nach Mens bei Dir... Ich *daumendrücken* die Daumen, dass alles gut gegangen ist! *knuddel*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 14:24 
NFP-Gräfin

Aber die ersten 15 Zyklen hatte ich die 1.HM nie vor Tag 16. Und dann plötzlich früher. Und ich hatte doch einige (?) Zyklen, mit einer 1.HM an Tag 13. *kopfkratz*

Ich bin schon im "Guckt-mal-auf-meine-Kurve" Thread aber da meldet sich niemand :roll: Ist wohl nicht spannend genug *augenverdreh*

Nein, der S+ nach dem GV war sicher kein Sperma weil das ein CI war und das Sperma sicher nicht in mir war.

Aber weiß du was, wenn denn das so ist, wonach es aussieht, nämlich einem GIGANTISCH frühen ES, dann wäre die Mens wieder hübsch bei Neumond (ist am Mittwoch), so wie es sein "soll" *durchdreh* Die letzten Zyklen war ja immer der ES bei Neumond und die Mens an Vollmond. *augenverdreh*

Neeein, ich bin nicht schwanger! Naaaaain! Oooooohm! *draufhau*

EDIT: Ha mir fällt noch ein Indiz für einen frühen Es ein!! Hab nämlich die Tage nach dem 3. (glaub ich) ZT einen schwachen Pipistrahl beobachtet. Zuerst hab ich gedacht, weil ich die Lunette drin hab. Aber dann auch die Tage ohne Lunette war es so! Und das hab ich fast immer beim ES! Das trag ich mir auch immer in meine Notizen ein. Was auch immer der ES mit dem Pipi zu tun hat... Aber er beeinflusst das. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 14:40 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:
Aber die ersten 15 Zyklen hatte ich die 1.HM nie vor Tag 16. Und dann plötzlich früher. Und ich hatte doch einige (?) Zyklen, mit einer 1.HM an Tag 13. *kopfkratz*

Nur noch Zyklus 21 (da könnte man auch Zweifel anbringen und an ZT13 eine Störung hineininterpretieren ;-)) und Zyklus 24! ;-)

Zitat:
Ich bin schon im "Guckt-mal-auf-meine-Kurve" Thread aber da meldet sich niemand :roll: Ist wohl nicht spannend genug *augenverdreh*

Ja, das ist aber auch ein arg langweiliger Zyklus, den du da soeben hast... *pfeif* :twisted:

Um den CI würde ich mir keine Sorge machen, da ist sicher nichts passiert. Wenn, dann eher an ZT 5...

Vielleicht will sich dein Körper unbedingt nach dem Mond richten. Wäre ja eigentlich recht "witzig"! :shock:

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* dass alles gut gegangen ist und die Profis noch was dazu sagen können!

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 15:00 
NFP-Gräfin

Zu Zyklus 21 hab ich mir notiert: um 6:15: 36,45 um 6:30: 36,80. Also das sollte nicht gestört sein.
;-)

In Zyklus 24 hatte ich eine sehr lange HL aber ich hab mir keine Störung notiert. Und ich hatte ja viel S+.
*augenverdreh*

Danke, liebe Quietsch!! *freunde*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 15:04 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Oh :shock: Wenn das ein ES war (worauf irgendwie alles hindeutet), war er ja wirklich extrem früh! Mit so einer Vorverlagerung kann doch keiner rechnen...
Ich drück dir auch die Daumen, dass die Mens bald kommt, Friday! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*
Aber wie Quietsch schon sagte, die Chance auf eine Schwangerschaft beträgt ja selbst bei optimalen Bedingungen nur 30%. Und nach dem GV an ZT 5 hattest du noch keinen S+, da sind die Spermien doch bestimmt ganz schnell abgestorben. An ZT 6 war es ja nur CI, also ziemlich ungefährlich. *daumendrücken*

Dann wünsch ich dir diesmal eine kurze HL, damit du dir nicht unnötig lange Sorgen machen musst! *mooncup*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 17:46 
Kurvenjunkie

*kopfkratz* Ich weiss jetzt nicht, ob das was bringen würde bzw. überhaupt im Bereich des Möglichen liegt: Aber wie wäre es, mit LH-Stäbchen die Hormonkonzentration im Morgenurin zu messen? Da könnte man glaubs auch sehen, ob der ES gerade stattfindet (aber so ganz genau kenne ich mich jetzt da auch nicht aus... :roll:)?! Aber irgendwie deutet echt alles auf HL... Ach... *draufhau* *undweg*

Betreff des Beitrags: zusatzI
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 10:14 
NFP-Gräfin

Bitte bitte, schaut euch mal meine fiese Kurve an!!!
Ich war schon im Kurven-guck-Thread aber ich brauch mehr Meinungen.

Der Sachverhalt dazu:
Hab gedacht die Werte der letzten Woche waren gestört, weil mein Mann nicht da war und ich ein bisschen unruhig geschlafen habe. ABER jetzt hab ich die Werte mal eingetragen und :shock: und es sprechen sehr sehr viele Indizien dafür, dass mein ES EXTREM FRÜH war!! *ko*

Zitat:
Tja Leute, ich hab heute SB. So richtig. Inkl. nettem Blutschleimbatzen. Als würd ich gleich meine Tage kriegen!! Bisschen SB hab ich ja schon seit ein paar Tagen. Und mein Bauch fühlt sich generell so mensig an.

Und jetzt eine verwegene Theorie: mein ES war schon längstens.
Wie ich drauf komm?
-> seit 1 Woche "gestörte" Temp.werte. Viel zu hoch. Hab gedacht, weil ich unruhig geschlafen hab, weil mein Mann auf Geschäftsreise war. Aber 1 Woche IMMER gestört?!
-> seit der letzten HL hat mich mein BS nicht verlassen. Hab zuerst gedacht, ich bilds mir ein. Dann hab ich gedacht, es ist noch da, weil ich die Omega3Kapseln schon länger nicht regelmäßig genommen hab.
-> Hab keinen S+ gesichtet, obwohl jetzt akute ES Zeit wäre
-> Vor ein paar Tagen hab ich, weil mir das alles komisch erschien, mal den Mumu untersucht. Ergebnis: 100% unfruchtbar, tief, hart, zu. Hab gedacht, aha, der ES kommt also noch. Tja, aber vielleicht bin ich ja schon längst in der unfruchtbaren HL?!
-> voriges WE war ich total wuschig wie sonst nur zum ES. Und danach war meine Libodo futsch.
-> Meine Mens hat nach 4 Tagen aprupt aufgehört, ganz ohne SB, die ich sonst öfter mal bis Tag 7 hab. Hm, keine SB weil da schon wieder ein ES war?!
-> Ich hatte am Sonntag letzte Woche Verdauungsbeschwerden, Bauchkrämpfe und etwas Durchfall. Das hab ich in den 30 NFP Zyklen schon öfter beim ES beobachtet.

Tjaaa, ich nehm in meine Kurve jetzt mal alle "gestörten" Werte rein und dann dürft ihr auch staunen.

Oh Gott und wir hatten bis Tag 6 (ab dann war mein Mann auf Geschäftsreise) ungeschützten GV Ok an Tag 6 wars CI, aber trotzdem. Tag 5 hätte ja auch schon reichen können für eine SS.

Was sagt ihr dazu?!?!
Bisher hatte ich die Werte ab Tag 7 nicht eingetragen, weil ich ja gedacht hab sie sind gestört

Ha mir fällt noch ein Indiz für einen frühen Es ein!! Hab nämlich die Tage nach dem 3. (glaub ich) ZT einen schwachen Pipistrahl beobachtet. Zuerst hab ich gedacht, weil ich die Lunette drin hab. Aber dann auch die Tage ohne Lunette war es so! Und das hab ich fast immer beim ES! Das trag ich mir auch immer in meine Notizen ein. Was auch immer der ES mit dem Pipi zu tun hat... Aber er beeinflusst das. *augenverdreh*

S+ nach dem GV an Tag 6/7 (nachts) war sicher kein Sperma weil das ein CI war und das Sperma sicher nicht in mir war.

Für mich schauts so aus, als wäre es eine gaaanz normale Kurve. Nur mit einem extrem frühen ES.
Kann das sein?! "Darf" der ES einfach so nach vorne springen, wie es ihm gefällt?! *help*

Hm also ich hatte während der Mens S+. Aber das hab ich immer. Also dehnbaren Mens"schleim".
Aber das haben ja viele Frauen und heißt ja nicht, dass der Schleim fruchtbar ist. Aber diesmal vielleicht schon?!

Der GV war an an Tag 6 abends, ich weiß jetzt nicht, ob ich den S+ gleich danach gesehen hab oder an Tag 7 morgens. Kann sein, dass also an Tag 6 S+ wäre.

Im letzten Zyklus hatte ich nicht wirklich viel S+. Aber eigentlich schon mehr als 1 Tag lang.

Heute ist die Temp noch höher. Aber heute hab ich echt sch* geschlafen, hab an eine mögliche SS gedacht und warum mein Körper mir so einen frühen ES antut, ob er unbedingt schwanger werden möchte bzw ich und AAAAAAAAAAAAAAAHH!!! :-(

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 10:18 
NFP-Gräfin

*augenverdreh* *angst*

Betreff des Beitrags: Re: Fiese Kurven!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 10:31 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Mit hoher Wahrscheinlichkeit verlagert sich der ES nicht gleich mehrere Tage nach vorn.

NFP heute hat geschrieben:
Vorverlagerungen um 3 Tage oder mehr vor die aus 12 Zyklen ermittelte früheste erste höhere Messung sind extrem selten.

Aber auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, so gibt es diese Möglichkeit ja doch bzw. sie ist nicht mit absoluter Sicherheit auszuschließen. Irgendwo gibt es einen Thread, wie sehr sich der ES/1. HM nach vorn verlagert hat, z. B. gräschen hatte auch einen relativ großen Sprung dabei.

Es muss aber bei Dir nichts passiert sein. GV an Tag 5 halte ich in Deinem Fall für sicher, der CI ist etwas unberechenbar, aber da muss auch nicht zwingend was schief gegangen sein (guter Schleim und früher ES hin oder her, wenn *mann* nicht getröpfelt hat, nützt das nix). Und dann wäre es immer noch möglich, dass die potentiellen Störungen tatsächlich Störungen sind.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 10:32 
Kurvenjunkie

Keine SB mehr?! Oder sonstige Mens-Anzeichen?

Aber wenn die Theorie stimmen würde, wärst du "erst" an HL-Tag 9, 12 wären bei Dir ja normal...

*daumendrücken* *knuddel*

Betreff des Beitrags: Re: Fiese Kurven!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 10:42 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Irgendwer hatte letztens auch so eine arge Vorverlagerung....ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wer das war... *kopfkratz*

Muss ich mal suchen gehen....

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 10:44 
NFP-Gräfin

Ja. Ich weiß. Noch ist alles offen.
Ich bin inzwischen überzeugt, dass ich in der HL bin. *augenverdreh*
Nur nicht schwanger, bitte bitte! *beten*
Morgen ist Neumond, vielleicht krieg ich die Mens morgen.

Hab nur hyperleichte SB. Eigentlich nur zu sehen, wenn ichs mir fest einrede... :roll:
Aber ich trinke seit ein paar Tagen Frauenmanteltee, vielleicht ist die SB darum wieder fast weg?! Soll ja die HL verlängern etc.

Hilfe hilfe, ich bin komplett durch den Wind. Ich glaub ja nicht dran, dass ich schwanger bin. ABER WAS, WENN DOCH?! *ko* *steinschmeiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]