rona05 hat geschrieben:
Jetzt nehme ich die ja ca. 3 Monate nicht mehr und da haben sich meine Kopfschmerzen verstärkt.
Ich hoffe wirklich das ich nicht ohne Hormone schlimmere Kopfschmerzen haben werde sondern sich das noch legen wird!
Das hoffe ich für Dich rona und für mich gleich auch. Habe ja erst vor 19 Tagen die Cerazette abgesetzt und hoffe dass es erstmal nur eine kurzfristige Verschlechterung ist.
kate hat geschrieben:
Ich mache NFP seit über 7 Jahren und habe eine SS sicher verhindert! Das funktioniert schon!
Ich finde es rückblickend einfach schlimm dass eine FÄ die gerade noch dort studiert wo sie die Studie zur NFP erstellen (damals seit ca 15 Jahren) mir die Pille so andreht.
Ja kate, ich kann so was auch nicht verstehen, spricht nicht für eine gute Ausbildung von unseren Ärzten? Oder vielleicht einfach eine Ignoranz einzelner Ärzte gegenüber den neuen Studien. So was kenne ich von Kinderärzten bzw. Kinderzahnärzten
Ich glaube aber, dass es bei Dir lang genug her ist mit der Pille. Ich bin auch nach einem Zyklus abwarten, im nächsten sofort schwanger geworden und da war meine Schleimhaut vorbildlich aufgebaut. Habe ich schon erwähnt, dass ich damals mit nfp schwanger geworden bin? Das geht also auch super damit

Bist Du schon im Hibbelalarm? Also viel Glück! Und
Hatte übrigens auch mehr rechtsseitige Migräne, aber dachte immer es läge an der rechtsseitigen Verspannung(Schulter, Nacken)
asrei hat geschrieben:
ch hatte Migräne schon lange bevor ich die Pille genommen habe. Ich hatte Migräne mit Pille, ich hatte Migräne in der Schwangerschaft - lustigerweise ca ab der Mitte nicht mehr und dann hatte ich sicher ein Jahr lang Ruhe - aber natürlich kam sie dann wieder.
So war es bei mir auch, kurz vor dem Absetzen der Cerazette hatte ich auch nicht behaupten können, dass mein Zyklus irgendwas mit der Migräne zu tun hat. Mit der SS und der Zeit danach hattest Du aber Glück! Hatte so was leider nicht und meine Schwester bekam Migräne ausschließlich bei ihren SS bis jetzt...
andalglarien hat geschrieben:
Ich hatte vor, unter und dann nach der Pille Migräne, die aber nur in der Tieflage auftritt. In der Hochlage bin ich generell von Kopfschmerzen befreit.
Bei mir war das auch so bei den Pillen. Bis ich die Cerazette absetzte... Zwischen Hoch/Tieflage mehr oder weniger Migräne konnte ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln, aber noch keinen Zusammenhang gesehen.
Sonnentau85 hat geschrieben:
Unter der Cerazette hatte ich die Probleme nicht, da hatte ich sogar weniger Kopfschmerzen als ohne Pille.
Ja das war ja mein Gedanke, dass es auch Frauen gibt, die in der Hochlage kaum oder gar keine Migräne haben. Nichts anderes ist es mit der Cerazette ja auch - es wird ja nur Gestagen zugeführt. Oder vertausche ich das jetzt mit der SS? Ich denke auch, dass ich mehr Kopfschmerzen/Migräne auch durch den Hormonentzug hatte. Auch wenn es genug andere Ursachen gab, aber es waren sehr starke Anfälle über mehrere Tage hinweg. Mit zwischendurch mal 12 Stunden ohne Migräne, aber trotzdem mit Kopfschmerzen.
LG
Helia

Habs jetzt erst gesehen: Herzlichen Glückwunsch zur SS Asrei!!