NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bin ein bisschen traurig
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 13:30 
Kurven-Rätslerin

Leider sind meine NW nicht weg (bzw noch nicht)... *zunge*
Ich hoffe, dass das ganz ganz schnell geht.
Mann, ich bin heute schon an ZT 12... wie die Zeit vergeht... 8-)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 14:13 
nicht mehr ganz so neu

ja, das wünsche ich dir auch! Ich gehe mal davon aus, dass mein Libidoverlust weg ist :-)

Zumindest wäre noch mehr Libido irgendwann dann auch unpraktisch im täglichen Leben *durchdreh*

Ich bin schon im 3. Zyklus pp und den 2. den ich messe. im ersten hat das mit dem ZS nicht so geklappt, aber gemessen habe ich fleißig und ich hatte auch einen *eisprung* Juchu!

LG Mely

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 14:18 
Kurven-Rätslerin

JA, das mit dem Schleim bekomme ich auch noch nicht so hin. Also wenn ich sehe, dann weiß ich egtl sofort, was das für eine Qualität ist, aber irgendwie sehe ich nichts.
Also wenn ich sofort vom Mumu abnehme, habe ich immer was, was dann S ist. Ich hab zwar was am SE, aber irgendwie kann ich das so schwer einschätzen, was das ist. Außer gestern, das war voll toll, da hab ich drauf geguckt und sofort gewusst, was es ist *applaus* *applaus*

na ja, dass meine libido zurück ist... mhm joa also ich hatte auf jeden fall schon öfter lust. nur leider ist was dazwischen gekommen, da ich irgendwie, seit absetzen der pille kopfschmerzen habe :shock:
aber ich glaube, das muss sich einfach noch einrenken.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 14:40 
nicht mehr ganz so neu

oh nein, das ist ja blöd mit den Kopfschmerzen *daumenrunter* . Aber nicht aufgeben! Wenn sich dein Hormonhaushalt wieder reguliert hat, gehen die bestimmt wieder vorbei und dann ist alles wieder *rofl* gut!

Ich registriere gerade, wieviele NWen die Pille hat. Und von wievielen ich verschont blieb. Bin ich froh...wenn du mal in andere Foren hier schaust, dann graust es dir ja, wenn du die NWen liest, die manche Frauen haben. Soviel zum Thema, die Pille sei ja ganz harmlos *kopfkratz*

Und wenn ich da dran denke, dass schon 12-jährige Mädels die Pille nehmen (ich kenne so eine junge Frau)....grhhhh...

Nun ja, ich hoffe ja immer noch, dass ich ein paar Freundinnen vielleicht auch NFP näher bringen kann, wer weiß???

LG Mely

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 14:42 
nicht mehr ganz so neu

ach ja, zum ZS: am SE finde ich da nie was...da verirrt sich bei mir nichts hin. Am Mumu aber schon. Und das war im vorherigen Zyklus nicht so, dass heißt, mein Körper arbeitet wieder ein bisschen besser :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 15:02 
Kurven-Rätslerin

Ich muss mich jetzt mal entscheiden, ob ich am Mumu oder nicht.
Ich habe heute was vom Mumu abgenommen, aber habe dann doch den SE genommen, wo halt nichts war... aber ich kann ja heute Abend noch mal gucken, ob ich was am SE finde...
Ich glaube ich nehme den SE. Irgendwann muss das, was ich vom Mumu abnehme ja auch am SE ankommen :mrgreen:

Ja, meine Freundin nimmt seit... sechs Jahren die Pille.
Damals hat sie damit angefangen, weil sie während ihrer Mens richtig krank war. Aber sie war da grad mal 14, da muss sich das ja noch alles einpendeln... und jetzt nimmt sie die Pille weiter, weil sie einen Freund hat. Und das ist so ein "ich pass doch auf"-Typ. *draufhau*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 16:22 
nicht mehr ganz so neu

ja, ich glaube ich nehme eher den ZS vom Mumu. Am SE kann ich da sowieso nichts erkennen...wenn sich das noch ändern sollte, dann kann ich ja immer noch wechseln. Wichtig ist halt, nicht mitten im Zyklus zu wechseln, denke ich. und ich habe auch keine Probleme damit, meinen Mumu anzufassen. Manche finden das ja eklig oder unangenehm. Ich finde das nicht schlimm. Hände gut waschen und dann passt das schon
;-)

ich denke mal, die meisten wollen halt kein "Risiko" einer SS eingehen und dabei größtmöglichen Spaß haben, sprich: kein Kondom. Und da ja NFP so "unsicher" ist bleibt da nur noch die Pille. Muss halt die Frau leider unter den NWen leiden...nein, nicht mehr mit mir! Ich nehme nie wieder eine einzige Pille! *applaus*

Playmate, wie bist du eigentlich auf NFP gekommen, sprich: woher hast du davon erfahren?
Mir hat damals die PF Ärztin bei der Dia Anpassung gesagt, dass man das Dia auch gut mit einer natürlichen Methode kombinieren könnte und mir ein Prospekt mitgegeben. Das habe ich mir durchgelesen udn mich dann näher über NFP informiert im Internet und im Buch N&S.

LG Mely *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 16:54 
Kurven-Rätslerin

Ich bin in einem anderen Forum angemeldet und habe da mal gepostet, dass ich halt so NW wegen der Pille habe.
Da wurde mir dann Nfp empfohlen und ich habe mir das Buch gekauft.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 16:57 
NFP-Gräfin

Zitat:
und dabei größtmöglichen Spaß haben, sprich: kein Kondom

Das Lustige ist ja nur,dass viele Dank Pille Libidoverlust haben,weniger spüren beim Sex oder Probleme haben mti der Feuchtigkeit..das hat für mich dann nix mit größtmöglichem Spaß zu tun..

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 17:06 
Kurven-Rätslerin

mhm ja das stimmt. aber sie weiß ja gar nicht, wie es ohne ist. auf die idee, dass das von der pille kommt, kommt sie nicht.
auch als ich ihr sagte, dass das alles davon kommen kann, meinte sie, dass sie lieber die pille weiter nimmt...

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 17:49 
NFP-Gräfin

So sind leider die allermeisten,sie nehmen vom 1. Mal an die Pille und wissen gar nicht,wie Sex ohne ist..da find ich dann immer Sätze so schön wie "ist garantiert wie ohne Pille",obwohl auf die Frage "hattest du mal Sex ohne Pille" dann jedes Mal mit "nein" geantwortet wird :roll: :roll: Manchmal glaube ich,dass viele sich das einfach schön reden,weil sie nicht "gegen den Strom schwimmen" wollen..schließlich nehmen ja "alle" die Pille

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 22:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hi

ich kenne bzw. kannte Sex auch nur mit Pille.
Bisher kann ich aber noch nicht sagen dass ich gefühlsmäßig was anderes spüre so jetzt ohne Pille. Aber ich hab schon von ner Freundin gehört dass es viel schöner sei ohne Pille, es wäre viel intensiver. Ich hoffe ja dass sich da bei mir auch bald ne Änderung einstellt ui ui *durchdreh*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 10:37 
Kurven-Rätslerin

Ich hoffe so sehr, dass bald meine 1. hM kommt *beten*

na ja ich hab bisher auch nicht so wirklich einen unterschied fest gestellt. vielleicht ja auch, weil wir jetzt mit kondom machen und das war vorher ja nicht der fall *hä*
warten wir mal auf die hochlage :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. November 2008 23:51 
Hochlagenjunkie

Pepina hat geschrieben:
Hi

ich kenne bzw. kannte Sex auch nur mit Pille.
Bisher kann ich aber noch nicht sagen dass ich gefühlsmäßig was anderes spüre so jetzt ohne Pille. Aber ich hab schon von ner Freundin gehört dass es viel schöner sei ohne Pille, es wäre viel intensiver. Ich hoffe ja dass sich da bei mir auch bald ne Änderung einstellt ui ui *durchdreh*

Hab heute zufällig genau darüber nachgedacht und wie ich das beschreiben soll. Aber ich hab auch genau das Gefühl, Sex jetzt viel intensiver mitzubekommen. Generell bin ich viel kuscheliger und das wirkt sich auf den GV auch aus.. Nur positiv!!! (und ich kannte Sex ohne Pille bislang auch nicht - aber es ist um soooooo vieles schöner!)

BeitragVerfasst: 5. November 2008 02:53 
hat sich gut eingelebt

Oh ja, ich ärger mich auch noch so sehr... ich habe nur ein Jahr lang hormonell verhütet, und auch eigentlich nur sehr widerwillig. Und alles hat meinen eh unregelmäßigen Zyklus noch schlimmer gemacht.. meinen Kindern, soweit es denn Töchter sein sollten, gebe ich NFP definitiv mit auf den Weg. Und die sollen ruhig dann mit dem Messen anfangen wenn sie ihre Periode bekommen, dann wissen sie wenigstens was mit ihnen los ist und gehören dann nicht zu denen die GV haben und sich wundern, dass man da schwanger werden kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]