NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bin ein bisschen traurig
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 12:15 
Hochlagenjunkie

@mely
Mein 1. Zyklus postpill ist ganz anders gewesen als alle vor der Pille, wie gesagt. Da viele Frauen als Teenies anfangen, sie zu schlucken, und somit nur die "Teenie- Zyklen" kennen, die unter Umständen ganz schön verrückt spielen können, kann ich der Aussage von NFP heute nicht so ganz zustimmen. Ich hab mit 16 angefangen mit der Pille. Jetzt bin ich 29- da ist es nur logisch, wenn alles anders ist als damals. Hab das Regulieren des Zyklus mit Absicht in " " gesetzt, da es ja eher ein Fremdbestimmen und unterdrücken ist als eine Regulierung. Aber dennoch kann man nicht leugnen, dass diese Regelmäßigkeit für viele Frauen angenehm ist. Solange man nicht an die Nebenwirkungen denkt!

@Pepina
War bei mir fast wie bei Dir. Irgendwann fängt man an, nachzudenken, und hat die Hormone satt. Ich bin jetzt so froh, die Pille los zu sein. Blumendünger... hmmm gute Idee, das probier ich aus! Jede Pflanze in der Wohnung hier bekommt eine Pille ;-)

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 12:20 
NFP-Gräfin

Zitat:
1. es schnell erklärt ist, wie es funktioniert

Ich glaub nicht,dass die Gyns da viel erklären..meine Ex-Gyn mal nicht und ich kenne genügend,für die die paar Sachen,die man sich merken muss schon zuviel sind(die dann trotzdem behaupten Pille sei ja so einfach)-
kenne ein "TroPi",weil sie "vergessen" hatte,dass die Pille bei Antibiotika nicht wirkt-mit 19
und ein "TroPi",weil sie "vergessen" hatte ihm zu sagen,dass sie Durchfall hatte und die Pille nicht wirkte...
So gesehen ist für die Männer die Pille nur scheinbar bequem..bequemer eigentlich ist sie für Frauen,die gerne ein Kind möchten,egal was der Partner dazu denkt..er wiegt sich in trügerischer Sicherheit und sie wird schwanger..dann wars ein "TroPi"

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 12:24 
nicht mehr ganz so neu

ok - meine FÄ hat mir damals ziemlich genau erklärt, was ich bei der Pille beachten muss und wie ich sie nehmen soll. Aber jeder Arzt ist das ja anders...

Ich war übrigens erst bei einer FÄ, die gegen die Pille ist, die war anthroposophisch geprägt. Die anderen waren alle große Pillenbefürworter, auch die, bei der ich jetzt bin. Wie gesagt, bin mal gespannt, wie sie reagiert, wenn ich ihr sage, dass ich die Pille nicht mehr nehme.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 21:56 
Kurvenjunkie

Habe schon wieder eine krasse Erfahrung gemacht wie selbstverständlich Pille ist:

War bei nem *mann* und wir hatten einen ONS.
Er wollte erst so, dann sagte ich: "Nein, so nicht"
Er: " Warum nicht? "
Ich: " Keinen Fall ohne Gummi!!! "
Ich: " Schon mal was von Krankheiten und Schwangerschaft gehört? "
Er: " ach nimmst du etwa nicht die Pille? "
Ich: "Nein!"
Ich: " Weil ich Single bin und die Pille eh nicht vertrage..."

etc.....

Später meinte er noch ich solle doch möglichst bald die Pille nehmen, denn ohne Gummi ist ja viel besser :shock: ( falls es nochmal zu Sex kommen sollte ). Das fand ich echt krass. So selbstverständlich und an Krankheiten ist auch niemand interessiert mehr ! Hab ihm dann erstmal klar gemacht, dass selbst mit Freund erst Gummipflicht bis zum Test besteht *teufel*

Also das hat mich schon wieder mal so geschockt. :-(

So und nun dazu, warum NFP nicht angesehen ist... sonst müsste man ja doch mal Gummi nehmen. Pille ist ja so toll *draufhauen*
Das finde ich echt traurig :-(

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 22:49 
Kurven-Rätslerin

Osiris hat geschrieben:
Habe schon wieder eine krasse Erfahrung gemacht wie selbstverständlich Pille ist:

War bei nem *mann* und wir hatten einen ONS.
Er wollte erst so, dann sagte ich: "Nein, so nicht"
Ich: " Keinen Fall ohne Gummi!!! "
Ich: " Schon mal was von Krankheiten und Schwangerschaft gehört? "
Er: " ach nimmst du etwa nicht die Pille? "
Ich: "Nein!"
Ich: " Weil ich Single bin und die Pille eh nicht vertrage..."

etc.....

Ist das nicht witzig *hä* Genau so war es bei meinem einzigen Ons, den ich hatte, auch *draufhau*
Als ich sagte, ich würde die Pille nicht nehmen, wir sollten doch ein Kondom benutzen (auch als Schutz vor Krankheiten!!!!!) kam ein "da bist du aber die erste, die mir das sagt"
*kopfkratz* *kopfkratz*
ich dachte nur "omg, was ist das denn für einer"
:shock:
das beste war dann zwischendurch, als er mich immer fragte, ob er nicht einmal "so ohne" machen könnte.
und nachher hat er mich noch blöd angemacht,weil ich ja nicht die pille genommen habe, was ja seiner meinung nach total normal wäre. *teufel*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 23:12 
NFP-Gräfin

Sowas hatte ich auch..bei meinem bisher einzigen ONS - seine Reaktion,als ich meinte "Gummi" *mann* : "brauchen wir ja wohl" in nem Ton,so von wegen..müll,würdest du bloß anderweitig verhüten (hatte nicht erwähnt,dass ich sterilisiert bin).
Hab dann auch gedacht :shock: So einer käme für mich als Beziehung nie in Frage...

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 00:01 
Kurvenjunkie

Hehe lustig ^^
Hatten wir alle 3 den gleichen für unseren ONS? *lach*

Also der Typ ist eh total eingebildet und ich glaube auch, dass der sehr viel in der Gegend herumpoppt!
Also selbst wenn er mein *mann* wäre, würde ich nicht ohne machen *hä*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 08:41 
NFP-Gräfin

Das mein ich halt...wenn man an so einen gerät,hätte ich auch Angst mir in der Beziehung was von dem zu holen.
Is es gemein,wenn ich solchen Leuten mal mindestens ein angehängtes Kind wünsche,dass sies mal lernen ??

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 09:39 
nicht mehr ganz so neu

hatte zwar noch keinen ONS und von daher noch keine solche Erfahrungen; aber ich habe auch eher eine konservative Einstellung zu Sex...

aber das was ihr geschrieben habt ist schon krass. Einfach diese selbstverständliche Erwartung, dass frau die Pille nimmt. Das passt halt in unser Klischee: frau muss immer verfügbar sein und "es" sollte möglichst bequem für den Mann sein - also ohne Kondom. Also wie gesagt, für mich und meinen Mann sind Kondome auch nicht der Brüller, aber wenn es das Dia nicht gäbe und NFP fruchtbar sagen würde, würde er sie trotzdem nehmen. Habe da wohl ein verständnisvolles Exemplar erwischt :D

Aber ich kann auch nicht verstehen, warum die kein Kondom wollten. Immerhin hätten die sich doch theoretisch auch anstecken können *hä*

LG Mely

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 10:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Wow das ist mal echt krass! Hatte auch noch nie nen ONS aber ich wär jetzt sogar eher davon ausgegangen dass das vernünftigerweise IMMER mit Kondom abläuft! Wer weiß denn schon wieviel Sexpartner *weiblich* oder *mann* hatte. Also ich hätte da schon Angst mir was zu holen, wobei es bei mir auch nie zu nem ONS käme denn da ist meine Einstellung eher so wie bei Mely.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 10:47 
NFP-Gräfin

@Pepina:Das was vernünftig und richtig wäre,stimmt leider selten mit der Wirklichkeit überein *seufz*

Hab mal ne Reportage gesehen über Prostituierte in diesen Wohnwägen..da meinte eine,von 15 fragen 8 obs ohne Gummi geht (bei einer Prostituierten!!! Die ja sicherlich was hätte,wenn da alle ohne Gummi....)

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 11:07 
Kurven-Rätslerin

Bor das mit der Prostituierten ist ja heftig...

bin auch froh, dass ich jetzt so nen verständnisvollen *mann* habe *love* *love* *tanz*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 11:18 
NFP-Gräfin

So einen Mann wünsch ich mir auch *gggg*
Ja..hab auch gedacht..wuäh,wie blöd sind Männer eigentlich ? Wobeis natürlich auch Frauen gibt,die sich mit einem "ich hab sicherlich nix" zufrieden geben..Aber wenn ihr die Prostituierte gesehen hättet...die hatte gar nix heisses an sich..min 15kg zuviel und sah ziemlich verbraucht aus..wuäh

Aber da ists dann halt klar (so hats mein Gyn auch ausgedrückt),dass ne 13,14jährige sofort mit der Pille anfängt,wenn der Freund (meist ja sicherlich min. 3 Jahre älter)anfängt mit "Gummis sind doof" und "die Kleinen" denken ja eh nicht an Krankheiten..wen wunderts da,dass bei der Untersuchung da in Berlin 10% der untersuchten 17jährigen Chlamydien hatten...
Da sage mir noch einer was von selbstbestimmter Sexualität...

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 13:31 
nicht mehr ganz so neu

naja, die Vernunft setzt halt aus, wenn es um die eigene Befriedigung geht *kopfWand* ich finde das jedenfalls egoistisch...

Als ich ca. 14 war, hat auch mal ein *mann* versucht, mich ins Bett zu kriegen. Allerdings hat er da ein Kondom rausgezogen, verhütungstechnisch war er also noch ok. Dann hat er mir erzählt dass er mich liebt (wir kannten uns ca. 4 Wochen) :roll: und gerne mit mir schlafen würde.... nun ja, zu seinem Unglück habe ich seine Masche durchschaut und mich schnell vom Acker gemacht. Es war wie im Film - ich war einfach so geschockt, von der Vorstellung, mit ihm zu schlafen, dass ich fluchtartig das Zimmer verlassen habe. ich wollte damals nämlich überhaupt nicht und war der Situation nicht so richtig gewachsen. Also dachte ich mir, schnell weg hier *undweg*

Was Jungs nicht alles versuchen, um ein junges Mädchen ins Bett zu kriegen....und leider fallen viele drauf rein...

Aber es sind ja nicht alle so :) Gott sei Dank!

LG Mely

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 14:03 
Kurven-Rätslerin

Noch besser finde ich den *mann* von einer Freundin.
Sie nimmt die Pille. Und sie verhüten auch noch mit KOndom. Sehr löblich, aber: wenn sie die Pille einmal vergisst, später nimmt oder ähnliches, dann schläft er nicht mit ihr. Wenn sie sagen würde "ich höre auf mit der Pille", dann würde er auch nicht mehr mit ihr schlafen, weil es könnte ja sein, dass sie schwanger wird. Auch muss sie alle drei Monate (also nach drei Blistern, da sie die Pille im LAngzeitzyklus nimmt) einen SS-Test machen...
also als ich das gehört habe hab ich gelacht,weil ich dachte es wär ein Scherz.
Leider war / ist es das nicht.
Das beste an der Sache: Die Gute leidet an Migräne, die sich komischerweise verschlimmert...
Woran das wohl liegt??? *hä* *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]