Zum Thema Schleimkürzel.
Es wäre natürlich besser, wenn du selber weiß, welche Schleimkürzel zu welchen Markmalen gehören.

Ein Programmfehler ist es nicht, du musst vorher etwas anderes eingegeben haben, sodass mynfp das Schleimkürzel gewählt hat, und später etwas geändert haben. In dem Fall passt dann nämlich das Kürzel nicht mehr zu den Angaben. Das musst du dann selber aktualisieren.
Ich kann schon verstehen, dass du lieber einen Schwangerschaftstest als das Buch kaufst. Deshalb ja der Hinweis, dass du auf der Seite von mynfp einen Grundlagenkurs findest. Damit kennst du zumindest die richtigen Abkürzungen.
Man wird zwar von NFP und der richtig ausgewerteten Kurve auch nicht schneller schwanger,

aber wenn man das Prinzip dahinter verstanden hat, kann man die Signale des Körpers besser deuten und so die fruchbaren Tagen eben doch schon im Voraus erkennen. Die Temperatur zeigt dir den ES ja erst, wenn er vorbei ist.
Alles Gute und viel Glück! Ich kann dich gut verstehen, ich habe selber einen Kinderwunsch und wäre lieber heute als morgen schwanger.