NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 19:12 
NFP-Kaiserin

Hmm ich frage mich, wie lange wohl der Körper braucht, bis er sich komplett umgestellt hat *kopfkratz* Soweit ich weiß, spricht man davon, dass es bis zu einem Jahr dauern kann - aber kann es auch länger dauern? Mich würde das mal interessieren, wie lange man mit konfusen Zyklen inklusive Nachwirkungen (wie z.B. Pickel) rechnen muss *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 19:20 
NFP-Königin

Hallo

Da gibts wohl keine Faustregel, weil einfach jede Frau anders und individuell ist.

Ich gehe sogar ein Stück weiter und sage, dass es im Leben einer hormonfreien Frau immer einmal Phasen geben wird in denen der Körper nicht kooperiert und man wie du Monsterzyklen, oder Schmierblutungen oder anderen Krims-Krams bekommt.
Das hat nicht zwangsläufig etwas mit den Nachwirkungen der Pille zu tun, aber es kann natürlich damit zu tun haben.

Aber überleg doch mal was du gerade hinter dir hast... deine Blasenentzündungen ect. Dein Körper möchte dich vielleicht auch "nur" vor einer Schwangerschaft bewahren, weil er denkt er könnte das jetzt definitiv nicht packen... er weiß ja nicht das du die beste Verhütungsmethode der Welt beherrscht ;-)

Ich weiß es ist unheimlich schwierig, aber je mehr und öfters du darüber grübelst umso mehr wird sich dein Ei auch verstecken. Ich drück dich mal... ich hab auch schon Zyklen von 180 Tagen hinter mir und meine Zyklen waren immer schon sehr chaotisch, unregelmässig und v.a. viel zu lang... ich weiß schon wovon ich spreche. Ich habe irgendwann aufgehört auf den ES zu warten.
Im Moment kannst du dir das wahrscheinlich nicht vorstellen. Ich habe wirklich mechanisch morgens gemessen und den Wert emotionslos eingetragen und mich pötzlich irre gefreut, wenn das Ei doch gesprungen ist. Das war wohl auch reiner Selbstschutz!

Mittlerweile ist mir der Tag es ES überhaupt nicht mehr wichtig... sondern lediglich dass es eben immer mal wieder springt! Seither, immerhin gewiß schon mind. 8 Jahre, gehts mir viel besser.
Es ist immer wieder interessant was passiert....

Also, lass dich mal trösten und versuche ein bischen Abstand zu der Sache zu bekommen... du bist nicht unnormal, das kann passieren... warum auch immer. Und auch wenn du dich sehr ärgerst... lass dein Ei nix davon wissen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 19:38 
NFP-Kaiserin

Danke schnecke für deine lieben Worte *freunde*
Ja, du hast Recht, ich sollte wirklich Abstand von dieser Sache nehmen und meinen Körper erst mal so nehmen wie er ist - aber man macht sich eben so seine Sorgen, grübelt und überlegt hin und her ...
Vielleicht hilft es wirklich erst mal, sich keine Gedanken mehr zu machen, weil es dann erst recht nicht eintritt - habe das schon mal erlebt (da hatte ich einer extremen Stressphase 2 Monate keine Periode).

Ich werde mich also mal zusammenreißen und ganz cool bleiben 8-)

Danke für deinen Hinweis *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2005 13:31 
NFP-Königin

Hach, das mit den coolbleiben ist immer so leicht gesagt, gell?
Mir ist schon klar, dass es alles andere als einfach ist, aber vergiss einfach nicht, dass der nächste ES ganz bestimmt kommen wird...

Wie gehts dir eigentlich sonst? Frierst du immer noch so sehr?? Hast du die Pulsatilla mal genommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2006 19:33 
NFP-Kaiserin

Also zurzeit geht es mir ganz gut, danke der Nachfrage, schnecke.
Die Tabletten habe ich mir immer noch nicht besorgt (war leider viel los in den letzten Tagen - mein Geburtstag, Weihnachten, Silvester, Freund zu Besuch, Seminarvorbereitungen für die Zeit nach den Ferien) - da bin ich leider nicht dazu gekommen. Aber ich werde mir die Medikamente noch holen.

Ansonsten friere ich immer noch so sehr - mein Freund meinte erst vor ein paar Tagen, als er neben mir im Bett lag, wieso ich so ausgefroren bin, ich sei ein richtiger Eiszapfen (der Wortlaut war so süß als er fragte: "wo kommt denn das her?" *lach* ).

Danke jedenfalls nochmal für deine liebevolle Unterstützung *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2006 16:03 
NFP-Kaiserin

So ich kann mich nun endlich über einen Eisprung freuen *applaus*
Meine erste höhere Messung trat sage und schreibe am 80. ZT ein und ich werde wohl (wenn meine Hochlage wie üblich 16 Tage andauert) mit einer Gesamtlänge von gut 96 Tagen rechnen müssen :shock:
Das ist wirklich mein absoluter Monster-Rekord-Zyklus seit überhaupt - warum auch immer (ich nehme mal nicht an, dass es sich noch um Hormonnachwirkungen handelt) *nixweiss*

Alle anderen drücke ich weiterhin die Daumen, dass sie noch die Geduld aufbringen und noch hoffen können *daumendrücken*

@Kadda: wie ich sehe ist dein Zyklus seit einiger Zeit nicht mehr so starken Schwankungen ausgesetzt - finde, das ist schon mal ein gutes Zeichen *daumenhoch* Und was sehe ich noch? Hat da jemand bereits spinnbaren Schleim? ;-) Ich hoffe, das sind die ersten Anzeichen auf deinen Eisprung *kurve*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2006 18:28 
Kurven-Rätslerin

Ich war heute beim FA und siehe da es ist tatsächlich etwas Schleimhaut aufgebaut. Sie meinte, dass würde nach ES aussehen, aber kein Follikel in Sicht...aber immerhin macht mein Körper doch irgendwas.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2006 20:15 
NFP-Prinzessin

Ja Sanfte, wie lieb, dass du meinen Zyklus noch beobachtest (ich schaue bei dir auch fast jeden Tag rein zurzeit *freunde* ). Ja, gestern hatte ich spinnbaren Schleim, zwar nur ein bisschen, aber er war spinnbar. Und die Kurve sieht sehr ruhig aus. Das liebe Schneckchen hat mir mit ihren Pulsatilla wohl sehr geholfen, denn mir ist auch total warm, richtig von innen, seit ich die Dinger genommen habe. Heute habe ich gar keinen Schleim mehr, aber mein Mumu ist ganz komisch, anders, das Grübchen ist schlabbrig und er ist offen, glaube ich. Also bittte bitte, Temp, geh morgen hoch *beten* *beten* *beten* *beten* *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2006 12:16 
alte Häsin

Hallo,

ich bin neu hier und bin gleich auf ein Thema gestossen, das mich auch betrifft.

Ich habe vor 9 Monaten die Pille abgesetzt. Der 1. Zyklus war 35 Tage lang und dann ging mehrere Monate nichts mehr. Ich war dann beim FA und der meinte man müßte auslösen. Das hab ich dann gemacht und inzwischen bin ich schon wieder bei ZT 96 *zunge* . Seit ca. 1 Monat messe ich die Temperatur und habe mich mit NFP befasst (was ich vorher gar nicht kannte :-( .)

Wenn ich Eure Beiträge hier so durchlese bin ich einerseits etwas beruhigt, daß es anderen auch so geht und ich nicht allein da steh (bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche das natürlich keinem) und andererseits macht es mir nicht gerade Mut wenn ich lese, daß manche Zyklen mit über 100 Tagen oder noch mehr haben. Wie lange ich wohl noch Geduld haben muß? Zumal ich ja gerne schwanger werden möchte...

Wieder zum FA gehen will ich im Moment eigentlich auch nicht, sonst soll ich nur wieder die Mens auslösen, aber das hat letztes Mal ja auch nicht wirklich was gebracht - nur für das eine mal eben.
Der FA hat auch schon Gebärmutter und Eierstöcke mit Ultraschall untersucht und mir Blut abgenommen - alles in Ordnung...

Da sieht man mal was die Pille alles anrichten kann... *zunge*

Ich hoffe, daß bei mir wirklich alles ok ist. Vielleicht könnt Ihr mir ein bißchen Mut machen?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2006 13:47 
wohnt hier

Konntest Du in diesem Zyklus schon einen ES ausmachen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2006 13:56 
alte Häsin

Nayme hat geschrieben:
Konntest Du in diesem Zyklus schon einen ES ausmachen?

Die Temperatur messe ich erst seit gut 1 Monat. Und da kann ich definitiv keinen ES feststellen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2006 10:42 
wohnt hier

Es kann ja schon mal länger dauern bis sich der Zyklus postpill einpendelt. Wenn Deine Zyklen jetzt aber immer länger werden, statt daß es besser wird, dann würde ich das abklären lassen. Ich würde auf einen Hormonstatus bestehen, weil es nichts bringt, einfach so mal eine Blutung auszulösen. Die blöde Warterei zerrt ja auch an den Nerven (ich weiß, wovon ich rede).

Du hast nicht geschrieben, wie alt Du bist, aber Du hast ja definitiv einen Kinderwunsch. Ich würde also nicht zuviel Zeit verstreichen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2006 09:27 
Hi Mädels,

könntet Ihr mir mal die Daumen drücken, dass meine Kurve diesmal wirklich eisprungsmäßig bleibt?! Ich würde sooooo gerne am kommenden Wochenende in der Hochlage sein... :oops: und ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diesen Zyklus! *motz*

Was meinen denn die Expertinnen - ist doch ein Anfang, oder...?

EDIT: Es hat sich erledigt *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 20:50 
Kurven-Rätslerin

Ich habe mein Tage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und wahrscheinlich sogar einen ES gehabt (hatte 15 Tage HL-Temp) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry an alle, die noch warten, aber nach 236 ZT darf man sich freuen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2006 21:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Revevie, da gratuliere ich doch mal ganz herzlich! *herzlichenglückwunsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]