NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 12:58 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Yanapi hat geschrieben:
Hab das aber nicht eintragen wollen weil ich meinen Zyklus auf mynfp führe und ich dort nur bräunlich/rötlich auswählen kann und das trifft wiederum nicht zu.

Bräunlich/Rötlich soll aber bräunlich oder rötlich heißen.

Und wenn du am Toilettenpapier siehst, dann sieht du es doch am SE. *hä*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 18:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Dina hat geschrieben:
Bräunlich/Rötlich soll aber bräunlich oder rötlich heißen.

Und wenn du am Toilettenpapier siehst, dann sieht du es doch am SE. *hä*

*applaus* Gesucht, gefunden... Bin mit dem Finger ein bisschen suchen gegangen und da war es dann wirklich braun erkennbar.

Ob ZS braun oder Schmierblutung weiss ich aber noch immer nicht. Kann mich einfach nicht entscheiden... Soll ich mal abwarten ob die Mens bald kommt? Dann wären es wohl eher Schmierblutungen als Anfang davon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 18:17 
Hochlagenjunkie

Hm.. Ich tüftle wieder über meinem Schleim heute:

Vorgestern hatte ich ja (zum ersten mal) super S+ (halt ohne Fäden oder so), aber richtig ölig.
Gestern war das schon etwas weniger - vorsichtshalber hab ich dennoch noch einmal S+ angegeben.

Heute rätsele ich herum und bin mir nicht sicher: Sehen tu ich nach wie vor nichts. Ich habe zwischendurch manchmal feucht empfunden. Es fühlt sich schon noch ein wenig feucht(oder nass?) an, aber nur ein wenig - so ca. 2/10 von dem, was vorgestern war - von der Menge her. Bei einem Toilettengang war es sogar eher trocken..

Dennoch S+? Oder feucht? Sehen tu ich ja nichts... Ach herrje.. S schließe ich aus, weil ich ja nichts sehe. Was denkt ihr? Bin um jede Meinung dankbar *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 18:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Wenn du nichts gesehen hast und das Beste von heute nur das Gefühl von feucht war...dann f...(außer es war wirklich nicht nass...so richtig nass...du weißt, was ich meine... ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 21:02 
Hochlagenjunkie

Gut - ich tendiere eh auch zu f. Du hast mich quasi in meiner Vermutung bestätigt.

Danke, Babyle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 18:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hätt auch mal wieder ne Frage und zwar hab ich ja seit Tagen S+ also das was ich auf dem Finger hab ist immer so bissel wie als hätt ich den finger in wasser getaucht und beim "Verreiben" fühl es sich dann so ganz leicht ölig an. Es ist aber gestern nur minimal gewesen und heute das gleiche nur mit weißen cremigen Klümpchen wieder. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob ich die ganze Zeit das S+ richtig werte. Wie ist das denn bei euch wenn ihr F eintragt? Wenn ihr mit dem Finger am SE ZS entnehmt ist dann auf eurem Finger überhaupt nichts?
Ich tu mich damit noch verdammt schwer. Bei mir wars jetzt die letzten Tage einfach nur wässrig aber wie gesagt gestern so wenig das ich gar nicht weiß ob ich da überhaupt S+ werten muss.
Heute würde ich auch wieder S+ nehmen weil es außenrum ja wieder so klar wässrig war und halt die cremigen Klumpen dabei waren.
Oh mann ich hätte mir das echt leichter vorgestellt. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 18:40 
Ich zitier mich mal aus dem 1ESwarteraum ;-) Bei Falschberatung bitte ich um Verbesserung und ein gr. sorry von mir :mrgreen:

dasBlatt hat geschrieben:
Pepina, du musst unbedingt lernen zu unterscheiden zw. gefühlt und empfunden. f= feucht+kein ZS gesehen. Dh. das du dich feucht vom Kopf her fühlst nicht mit dem Finger über den SE gehst *draufhauen*

Du wirst immer Feuchtikeit am Finger haben wenn über den SE gehst. Und das ist genauso mit trocken, rau usw. Das definierst du wie du dich am Tag dabei fühls, wenn du an deinen SE denkst.
Wenn ich mit dem Finger über den SE gehe, ist er auch immer feucht. Und wenn ich es mit einem andern Finger zerreibe ist es auch immer schmierig. Das ist völlig normal.
Mein SE ist auch feucht wenn ich nichts oder trocken eintrage. Weil es einfach Scheidenflüssigkeit ist die IMMER da ist. Leider wurde bei mynfp gefühlt und empfunden zusammen geschmissen, aber bei Kurven auf Kapier sollte man(ist Meine Meinung) das schon trennen. Weil feucht empfunden(vom Kopf her) und feucht gefühlt(am Finger) liegt schon ein gr. Unterschied.
Immerhin kannst du "nass" ja auch nur empfinden, weil wenn du es am SE fühlst, wirst du da nur Feuchte fühlen. Ist natürlich bei wässrigem S+-schleim anders, da kann es richtig nass am Finger sein, aber man empfindet auch manchmal nass ohne wirklich wegzuschwimmen.

Ich finde das auch noch sehr schwer mit dem Kopf her einzuschätzen,ob es feucht, nass oder sonst was ist, die Einteilung des gesehenden Schleims ist hingegen einfach für mich.

edit: ich sehe das du oft Rinnend zu stehen hast. Wenn du ZS am Finger hast und ihn senkrecht nach oben streckst, läuft es dir wie wasser vom Finger? Und empfindest du es auch als rinnend wenn du an deinen SE denkst(also hast das gefühl das da war ausläuft)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:41 
NFP-Gräfin

danke schon mal für deine Antwort.
Also das feucht oder nichts was eingetragen ist, ist das was ich vom Kopf her empfunden habe. Nein es läuft mir nicht am Finger runter, ich habe eher auf das wasserähnlich geachtet beim eintragen,hätte wahrscheinlich genausogut flüssig nehmen können.
Das wässrige was ich am finger habe wenn ich über den SE fahre ist auch mal mehr und mal weniger aber am Finger runter gelaufen ist es nie.
Kann das dann aber sein dass ich die ganzen Male S+ kein S+ hatte? Das würde heißen dass ich fast nie Schleim hatte! Mich verwirrt das ganze noch sehr muss ich sagen. Warum steht denn davon überhaupt nichts in N&S?
Bin jetzt die ganze Zeit davon ausgegangen dass ich S+ annehmen muss weil es klar und wässrig also so bissel flüssig war. Ich hatte bisher noch gar keinen ziehbaren ZS.

edit:
das rinnende empfinden hatte ich nur einmal, da hatte ich auch vom ZS genau das gleiche wie die letzten Tage auch. Da wurde mir ja auch gesagt ich muss S+ annehmen und da es jetzt die ganzen Tage gleich geblieben ist nur mal mehr und mal weniger bin ich jetzt die ganze Zeit von S+ ausgegangen!
Oha schwere Geburt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 20:00 
Bist du im Schleimbilder freigeschaltet? Da kannst du, wenn du magst, dort deinen schleim zur schau geben und andere sagen lassen was es ist. Ich finde das hilft ungemein, denn den Schleim beschreiben kann man so und so, und den Schleim auch sehen dabei, ist wieder was ganz anderes.
Finde ich zumindest. ich habe auch manchmal die Frage S+ weils wasserähnlich ist oder doch nicht? Vielleicht lernst du das später noch wenn du was anderes außer das flüssige kennen lernst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 20:07 
NFP-Gräfin

nein bin ich nicht wär aber mal idee! Könnt ich mich morgen mal reinlesen.
Ich sach ja mich verwirrt das ganze sehr gerade weil davon nichts in N&S steht. Wenn ich die Auwertung nur auf dem Papier und gar nicht hier im Forum machen würde dann wüsst ich ja gar nicht das ich das vllt. unterscheiden muss. Ist halt nur die Frage wenn ich jetzt das flüssige auf dem Finger in Schleimbilder stelle ob man da überhaupt was erkennt bzw. ob ihr mir sagen könnt ob F oder S+ bzw. SF oder ZS.
Aber danke schon mal *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 20:59 
Du musst es nur richtig ablichten ;-) . Du wirst, wenn du freigeschaltet bist, sehen das es dort sehr viele unterschied. Schleimbilder gibt(auch wässrige). Das wird dir sicher gut helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 10:16 
NFP-Gräfin

ok werd ich nachher auf jeden Fall machen. Danke dir *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 10:36 
Hochlagenjunkie

Pepina - ich denke wir haben dasselbe Problem!

Mein erstes S+ war richtig gut erkennbares S+. Das am zweiten Tag war weniger - zur Vorsicht hab ich dennoch noch einmal S+ angegeben. Und jetzt empfinde ich schon oft feucht. Und wenn ich mit dem Finger über den SE gehe hab ich auch eine Flüssigkeit am Finger - und ich weiß nicht, wie ich DIE werten soll. Ich hab's schon woanders auch einmal beschrieben: es ist wie 2/10 oder 3/10 des Schleims vom ersten S+ - halt nur weniger. Und ich frag mich die ganze Zeit ob ich nicht statt f immer jetzt S+ hätte eintragen müssen? Sehen tu ich ja nichts...

Und das mit den Schleimbildern: :oops: Trau mich da ehrlich gesagt noch nicht so drüber..

Meine Lösung fürs erste: ich geb diesen Zyklus sowieso noch nicht frei und hoffe, dass mit der Zeit die Schleimproduktion stärker und somit besser unterscheidbar wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 10:36 
Hochlagenjunkie

Doppelpost - sorry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 11:54 
NFP-Gräfin

Miss eine Runde für uns beide *knuddel*
Miss ich geb jetzt auch noch nicht frei ist mir auch zu unsicher.
Naja wir werden dann vllt. doch beide die Scheidenfeuchte als S+ eingetragen haben.
Hab das Problem auch auf jeden Fall mal an das Beraterteam über nfponline geschrieben und bin mal gespannt was die Antworten.
Ich muss wohl dann meine Eintragungen noch mal überarbeiten. Hatte bisher dann auf jeden Fall nur sehr wenig Schleim und ziehbar war er noch gar nicht!
Aber ich bin sicher im nächsten Zyklus haben wir das besser drauf!!! *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]