NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleim-Liebhaberei ;-)
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 11:55 
NFP-Königin

Erklärungs-Edit von Limo-Luise:Ich habe diese Beiträge aus einem anderen Thread herausgelöst, was zwischenzeitlich zu etwas Chaos geführt hat. Jetzt könnt ihr euch aber austoben. ;-)
Weiter mit Susannes Post:

Huhu

Dabei wären doch aber gerade die Schleimangaben von größter Bedeutung. Je hochwertiger der Schleim umso länger überleben die Spermien. Wenn der Schleim qualitativ schlecht war, dann habens die Schwimmerchen auch nicht leicht!
Der Schleim ist in diesem Fall aussagekräftiger als ein Mittelschmerz, weil er bereits im Vorfeld sehr viel über die Fruchtbarkeit aussagt... wieso behandelt ihr "meinen" Schleim oft nur so stiefmütterlich!!!? :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 12:25 
wohnt hier

schnecke33w hat geschrieben:
Der Schleim ist in diesem Fall aussagekräftiger als ein Mittelschmerz, weil er bereits im Vorfeld sehr viel über die Fruchtbarkeit aussagt... wieso behandelt ihr "meinen" Schleim oft nur so stiefmütterlich!!!? :-(

Ich nicht, *Streichel*, ich beobachte ja nur noch den Schleim. Natürlich nur, weil ich nicht mehr verhüte. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 12:54 
NFP-Königin

Hach Nayme... selbst du als "Nichtverhüterin" schaust auf den Schleim... das freut mich dann aber wirklich!!

Ich liebe den Schleim, aber irgendwie teilt diese Innigkeit fast niemand sonst :-(

Dabei ist er soooo wichtig, sooooooo aussagefähig und kaum störanfällig!!! Vielleicht kommt die Leidenschaft ja auch aus meinen vielen Jahren!! Wer weiß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 13:03 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Dabei ist er soooo wichtig, sooooooo aussagefähig und kaum störanfällig!!! Vielleicht kommt die Leidenschaft ja auch aus meinen vielen Jahren!! Wer weiß!

Hey, ich liebe meinen Schleim auch! *applaus* Wenn ich den nicht hätte, würde ich diesen Zyklus ja schon fast für anovulatorisch halten, aber so weiß ich, dass da noch ein Ei springen wird. *tanz* Also ich kann eure Leidenschaft daher durchaus teilen, obwohl ich NFP noch nicht so lange mache. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 13:03 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube, dass es mit dem Schleim zumindest am Anfang einfach schwieriger ist als mit der Temperatur. Die liest man ab und hat ein quantitatives Ergebnis. Beim Schleim muss man selbst bewerten und zumindest bei mir ist das öfters grenzwertig.
Ich gebe mir schon Mühe mit meinem Schleim, aber oft bin ich einfach nicht daraus schlau geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 13:04 
NFP-Königin

Nö, ich mag meinen Schleim auch *applaus* :mrgreen:
Bei mir stelle ich an einem einzigen Tag im Zyklus wunderschönen, bilderbuchmäßigen Schleim fest, kurz vor Temp-Anstieg, das ist echt ein klasse Gefühl, wenn man weiß: "Jetzt geht's los." Nur leider habe ich nicht genug Erfahrungszyklen, um diesen einen Tag als SH anzunehmen, da danach noch spinnbarer Schleim kommt, aber in einer ganz anderen Qualität.

Schnecke, du bist also nicht allein ;-)

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 13:10 
NFP-Königin

Freu!!!!!!!! :mrgreen:

Hach, doch Schleimliebhaberinnen unter uns!!! *daumenhoch*

Ja, das mit dem Schleim stimmt schon... bis man ihn beherrscht kann es ne Weile dauern.. ich war da auch so eine Kandidatin! Ich hatte anfangs wirklich Probleme damit, auch wenn man das heute gar nicht mehr nachvollziehen kann.

@Amidala
Wenn du noch ein paar Zyklen wartest, dann kannst du dir auch ganz sicher sein und S+ und S++ annehmen. Wirst sehen das ist dann supi. Ist ja bei mir auch so!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 13:17 
NFP-Königin

Wenn es so bleibt, wie es ist, werde ich vielleicht noch ein halbes Jahr warten und die Regel des schlechteren Schleims innerhalb von S+ anwenden.
Hach, ich bin schon aufgeregt :mrgreen: Wenn's so weitergeht, dauert's nicht mehr lange, bis die Minus-Acht-Regel zum Tragen kommt (der 15. pp-Zyklus ist mein 12. NFP-Zyklus, und ich bin jetzt schon im 8.pp/5. NFP ...) *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 13:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich liebe den Schleim, aber irgendwie teilt diese Innigkeit fast niemand sonst :-(

Doch, doch, ich doch auch!!! *zustimm*

Ich bin hier doch auch ständig am predigen, wie wichtig der Schleim ist *draufhauen* . Auch wenn mich der Schleim auch schon an der Nase herumgeführt hat (mit mehreren SHs oder auch einem wunderschönen SH bei meinem monophasischen Zyklus - aber hier machts halt auch wieder die Kombi: Temperatur-Schleim *proNFP* ).

Liebe Grüsse, Mara.

Edit: @Amidala: Du brauchst 15 aufgezeichnetete und eindeutig ausgewertete Zyklen zur Minus-8. Also nur NFP-Zyklen. So leids mir tut ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 14:03 
Kurven-Rätslerin

Mara hat geschrieben:
@Amidala: Du brauchst 15 aufgezeichnetete und eindeutig ausgewertete Zyklen zur Minus-8. Also nur NFP-Zyklen. So leids mir tut ;-)

Reicht es nicht, wenn sie 12 NFP-Zyklen hat und vorher mindestens 3 Zyklen Pillen-frei war?
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 14:04 
NFP-Königin

Moin hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
@Amidala: Du brauchst 15 aufgezeichnetete und eindeutig ausgewertete Zyklen zur Minus-8. Also nur NFP-Zyklen. So leids mir tut ;-)

Reicht es nicht, wenn sie 12 NFP-Zyklen hat und vorher mindestens 3 Zyklen Pillen-frei war?
Anja

Öhm, so dachte ich das eigentlich auch? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 14:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Oh, da könnte ich (mal wieder) was Falsches verzapft haben...

Dann kommt mir so in den Sinn: wenn ich nun nach der Pille den 1. Zyklus nicht NFP gemacht hätte und erst im 2. damit angefangen hätte, dann reichen mir wohl auch die 12 Zyklen, da ich nicht mehr pp bin. Damit hätte ich mir 2 Zyklen sparen können... :roll:

Okay, ihr habt mich überzeugt - 12 Zyklen reichen 8-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 14:13 
NFP-Königin

Strike! :mrgreen:
Mach mich nicht unsicherer, als ich ohnehin immer bin ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 14:29 
wohnt hier

Hach Nayme... selbst du als "Nichtverhüterin" schaust auf den Schleim... das freut mich dann aber wirklich!!

Na klar, Hauptsache ich kriege bald mal wieder schönen S+ Schleim und zwar bevor ich mit der Progesteroncreme wieder anfange. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 14:29 
Fingerwundschreiberin

Doch ich !!! Ich hatte in diesem Zyklus zum ersten mal super spinnbaren Schleim. So richtig EW-Schleim und er ging in langen Fäden ab. :roll:
Ich glaube, nur dadurch und dass ich diese Beobachtung durch NFP richtig einordnen konnte, hat es bei uns so schnell geklappt. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]