NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 10:48 
wie sah denn der zs am scheideneingang aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 10:51 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Schmierblutungen sind doch bräunlich. *hä* Aber egal ob rötlich oder bräunlich, ich würde S+ werten, auch wenn es wahrscheinlich ohne Bedeutung ist. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 10:52 
naja, aber wenn sie die sb am scheideneingang nicht gefunden hat, sondern in sich drin, muss sie es nicht als s+ werten, sondern nur das nehmen, was sie auch gesehen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 10:58 
Moderatorin

Txiki hat geschrieben:
naja, aber wenn sie die sb am scheideneingang nicht gefunden hat, sondern in sich drin, muss sie es nicht als s+ werten, sondern nur das nehmen, was sie auch gesehen hat.

Ach so ... ich hatte jetzt einfach vermutet, dass sie im Slip etwas gesehen hat :oops: Und das würde ich irgendwie nicht ignorieren, auch wenn es kurz vor der Mens nicht von Bedeutung ist.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 11:01 
Hochlagenjunkie

habe heute auch schon ein paar kleine weißliche Schleimspuren am Finger gehabt. Beim Versuch, ob sie dehnbar sind, ließen sie sich aber nur max. ein paar mm dehne, bevor sie zerrissen sind.
--> ich würde es nach wie vor zu S geben "zäh-elastisch". Die S+ - Bedingungen sind meiner Meinung nach noch nicht erfüllt (und weit davon entfernt, wie es im Buch N&S abgebildet ist).

Seid ihr einverstanden damit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 11:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Ich habe die Farbe im Slip bzw. nachher auch auf der Slipeinlage gesehen. Als Schmierblutung habe ich es nicht eingeordnet weil es nur sehr, sehr wenig ist. Nur eine "Spur".

Am SE hatte ich einfach die Feuchtigkeit die ich immer habe. Bin mir nicht mal sicher ob ich ZS habe :mrgreen: .

Vielleicht habe ich den Moment verpasst und es drum nachher nur noch im Slip gesehen?

Klar, eigentlich ist es unbedeutsam aber ich möchet es trotzdem richtig werten. Zur Übung. Hoffe sehr, dass es ein Vorbote der Mens ist, vielleicht würde ich dann einen Zyklus unter 40 Tagen schaffen ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 11:04 
miss: *daumenhoch*

yanapi: würde ich als sb werten. ist doch egal, ob es nur eine spur war oder ein halber eimer voll. sb ist sb. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 11:26 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir war jetzt der ZS weißlich und nicht spinnbar. Allerdings habe ich es als glitschig und "wie mit Schmierseife" behandelt, gefühlt. Nach NFP-heute ist weißer, nicht dehnbarer ZS nur S, das Gefühlte wäre aber S+. Was trage ich denn jetzt ein? Sicherheitshalber S+? *hä*
Normalerweise habe ich ganz leicht zu bewertenden S+, der ist immer schön glasklar und spinnbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 11:29 
ja, aber ganz sicher s+, nari. ist doch egal, wie der zs aussah, wenn du ihn s+ gefühlt hast. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 11:32 
Kurven-Entwirrerin

Txiki hat geschrieben:
ja, aber ganz sicher s+, nari. ist doch egal, wie der zs aussah, wenn du ihn s+ gefühlt hast. ;-)

Danke! :oops: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 11:32 
:mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 11:35 
Hochlagenjunkie

Txiki hat geschrieben:
yanapi: würde ich als sb werten. ist doch egal, ob es nur eine spur war oder ein halber eimer voll. sb ist sb. ;-)

Meinst du? War wirklich nur wie ein Strich den du mit einem Bleistift zeichnest (mein bildliches Vorstellungsvermögen lässt grüssen ;-) ).
War jetzt grad nochmal gucken. Heute dasselbe wie gestern. ZS und Ausfluss bzw. was ich sonst im Slip habe ist sonst weiss, heute braun (nicht rot). Und trocken.

Bisher (vor meiner NFP-Karriere) habe ich Schmierblutungen nur dann angenommen wenn sie sich auch blutig/nass angefühlt haben.
Vielleicht muss ich da umdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 11:52 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Miss_7010:
Klingt für mich auch nach S. Das ist sicher nicht das, was mit "dehnbar" gemeint ist.

@Yanapi:
Ich bin dafür, den Slip zu ignorieren und nur den Schleim zu bewerten, den Du an Deinem gewohnten Entnahmeort siehst. Aber dazu gibt es verschiedene Auffassungen. Entscheide Dich: Slip komplett ignorieren oder nicht ignorieren (am Zyklusanfang könnte es von Bedeutung sein).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 12:07 
Moderatorin

Yanapi hat geschrieben:
Bisher (vor meiner NFP-Karriere) habe ich Schmierblutungen nur dann angenommen wenn sie sich auch blutig/nass angefühlt haben.
Vielleicht muss ich da umdenken.

Es ist auf jeden Fall auch zubewerten, wenn du dich nicht blutig und nass fühlst . :!: Ich habe jetzt mit der ausklingenden Mens auch Schmierblutungen (die ich auch am SE beobachten kann) ohne mich blutig zu fühlen. Du könntest aber auch einfach bräunlichen Zervixschleim annehmen und den mit S+ bewerten.

@Lola
Gerade bei schwachen Schmieblutungen finde ich das problematisch. Mit dem Finger würde ich im Moment wohl auch nichts sehen, bei Abnahme mit dem Toilettenpapier ist es zwar wenig aber deutlich. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 12:13 
Hochlagenjunkie

Dina hat geschrieben:
@Lola
Gerade bei schwachen Schmieblutungen finde ich das problematisch. Mit dem Finger würde ich im Moment wohl auch nichts sehen, bei Abnahme mit dem Toilettenpapier ist es zwar wenig aber deutlich. *hä*

Am Toipa seh ich es also auch. Einfach am SE nicht. Ich versuch heute nochmals, den dort ausfindig zu machen. Dann wärs für mich wohl auch eine Schmierblutung. Sonst eher bräunlicher ZS. Hab das aber nicht eintragen wollen weil ich meinen Zyklus auf mynfp führe und ich dort nur bräunlich/rötlich auswählen kann und das trifft wiederum nicht zu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]