NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 17:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hallo *zusammen*

hab ne ähnliche Frage wie Izzie und miss_7010 und zwar weiß ich nicht wie ich meinen ZS heute einstufen soll. Bei mir wars heute morgen auch so als ich mit dem Finger über den SE bin als hätte ich den Finger in wasser getaucht es war ganz wenig und heute mittag hatte ich bissel was cremiges dran und als ich gleich danach den Mumu getastet hab und den Finger rausgezogen habe, war er voll mit cremigen dicklichen Schleim! *hä* Weiß nun so gar nicht was ich eintragen muss! Nass fühle ich mich nicht nur leicht feucht wenn ich mit Toipapier abwische. *help* Kann mir bitte jemand sagen was ich eintragen muss ich habe keine Ahnung :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 18:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Also wenn du cremigen dicklichen Schleim gesehen hast, dann S...(wenn du dich wirklich nur feucht gefühlt hast und nicht nass :!:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 18:20 
Ich würde auch sagen S. Du musst immer unterscheiden. Vom Kopf her feucht oder nass gefühlt. Am SE ist immer Feuchtigkeit, wenn du mit dem ToiPa oder Finger lang gehst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 19:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
ok also kann ich davon ausgehen dass das minimale flüssige also Scheidenflüssigkeit war! Ok dann trag ich cremig und gefühlt feucht ein!!
Danke euch *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 20:01 
Hochlagenjunkie

Oje oje.. ich kann meinen ZS überhaupt nicht (!) zuordnen!

Hab jetzt ein paar mal die Eintragung ausgelassen, weil ich einfach nicht weiß, was es ist.
Im Moment betrachte ich die Feuchtigkeit als normale Scheidenflüssigkeit. Empfinden tue ich nichts (weder trocken noch feucht einfach empfindungslos) und die paar mal kleine weißen Pünktchen, die ich seltenst am Tag mal vorfinde (z. b. wenn ich die Feuchtigkeit zwischen den Fingern verreibe, bildet sich ab und an auch so einer) als wirklichen Schleim zu werten finde ich ein wenig seltsam...

ach, ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn er so schlecht auswertbar ist bzw. ich das Gefühl hab, viel zu wenig Schleim zu haben.

Wie soll ich aber sonst meinen ES auswerten? Sieht so aus, als müsste ich mich wirklich mal überwinden und meinen MuMu abtasten...

Bin grad ganz verzweifelt im Moment...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 20:47 
Vielleicht versuchst du mal dich bei den Schleimbildern freischalten zu lassen. Dann kann man dir etwas mehr zu deinem Schleim sagen wenn du dir unsicher bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 07:32 
Hochlagenjunkie

Hallo, Blatt! danke für deinen Hinweis!
An wen muss ich mich da melden? Und mit welcher Begründung? Weißt du das zufällig?

Grad hab ich in den FAQs von einer "Wasserprobe" gelesen. Das muss ich gleich mal ausprobieren!

Und vielleicht pendelt sich ja doch noch was ein - sooo arg lange ist das Pillenabsetzen ja schließlich auch nicht her bei mir 8-)

Lg, Miss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 07:52 
miss, lies am besten hier nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 08:54 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
@Miss: du wirst deinen Schleim schon kennenlernen *sonne*, du bist ja erst im 1. Zyklus pp. Ich hab im 2. Zyklus erst einen "gescheiten" Unterschied bemerkt, es ist einfach Übungssache und irgendwann musst du gar nicht mehr grübeln, sondern weißt, was da grad bei dir los ist. Es gehört ja alles zu einem wunderbaren Vorgang in deinem Körper und den wirst du mit der Zeit viel genauer spüren :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 11:47 
neu hier

Hab auch ein Problem mit meiner Schleim-Bewertung von gestern...
Hatte zwischendurch das gefühl, dass es läuft, habe also wirklich gemerkt, wie es in die Hose läuft :oops:
Naja, aber gesehen habe ich nur weisslichen, klumpigen bis cremigen Schleim.
Was mach ich jetzt damit? Hatte vor ein paar Tagen auch richtigen S+, also glasig, ziehbar, richtung uhu-schleim...
Daher dachte ich, das wäre der Höhepunkt gewesen.
Oder war das gestern dann ein rinnendes Gefühl, und ich muss S+ eintragen???
*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 11:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Wenn es läuft, dann ist es eher rinnend und dann S+.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:38 
Hochlagenjunkie

@Txiki: danke für den Link!

@Wupf: hm... ich mal halt so oft ein Fragezeichen in meine Papierkurve. Und jetzt hab ich auch 2x nichts eingetragen online. Ich wollte das so gern von Anfang an "ordentlich" machen, damit ja nichts fehlt und ich alles auswerten kann. Dass mein Körper sich aber so sehr weigert, etwas Schleim-Ähnliches zu produzieren und herzugeben ärgert mich *zunge*

Aber nun gut. Ich werd mal abwarten und Tee trinken. kann ja eh nichts dran ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 15:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Seit ich wieder meinen Zyklus beobachte nach der SS habe ich jetzt immer so ein komisches S-Muster...*hä*

Ich beurteile den ZS am Scheideneingang mittels Finger oder ToiPa...
und oft bin ich nicht wirklich feucht, aber habe ZS der minimale(!) weißliche Spuren an meinem Finger hinterlässt...(aber wirklich nur minimal und nur zu entdecken, wenn man sehr genau schaut)...
:?: Ist das wirklich dann ZS der Kategorie S oder hat das Scheidensekret auch eine weißliche Farbe... *hä* (nicht oder?)

Und dann noch etwas...
Wenn ich diesen ZS sehe...und es angenommen jetzt S ist...dabei muss ich jetzt nicht feucht sein oder? (da ich meistens nichts fühle und mein SE sich nicht feucht u auch nicht trocken anfühlt)

Wäre es dann nicht eventuell einfach nur "Nichts"? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 19:55 
Fingerwundschreiberin

Babyle9 hat geschrieben:
:?: Ist das wirklich dann ZS der Kategorie S oder hat das Scheidensekret auch eine weißliche Farbe... *hä* (nicht oder?)

Ich würde das als S werten.

Babyle9 hat geschrieben:
Wenn ich diesen ZS sehe...und es angenommen jetzt S ist...dabei muss ich jetzt nicht feucht sein oder? (da ich meistens nichts fühle und mein SE sich nicht feucht u auch nicht trocken anfühlt)

Dann empfindest du "nichts" und siehst z. B. "klebrig" oder was auch immer. Ist dann auch S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 10:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Ich habe Mühe meine Schleim von gestern auszuwerten weshalb ich mich an euch wende:

Bin im ersten Zyklus und fühle mich im allgemeinen bei der ZS Beobachtung noch unsicher.

Gestern hatte ich nun so bräunlichen Ausfluss (oder eben ZS?). Denke, dass es bei mir nicht mehr lange dauert bis die Periode einsetzt aber Schmierblutungen waren/sind das noch nicht. Es war wirklich bräunlich und nicht rötlich.
Wenn ich den ZS mit dem Finger vom SE genommen habe ich diese Farbe jedoch nicht erkennen können *hä* .

Was würdet ihr eintragen :?: :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]