NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008 22:10 
Hochlagenjunkie

Nachdem ich jetzt 3 Monate "clean" bin, kann ich auch mal berichten.
Ich finde alle Veränderungen sehr positiv.

- ich werde endlich wieder feucht
- dafür bin ich im "Normalzustand" deutlich trockener *freu*
- nicht mehr schmerzempfindlich, dafür sensibler
- ausgeglichener, weniger Angstzustände
- fühle mich sehr weiblich
- keine Verdauungsprobleme mehr (fiel mir erst vor 2 Tagen auf, als ich massig Zwiebeln gefuttert hatte und die Nachwirkungen völlig ausblieben) :mrgreen:
- Mittelschmerz und Brustsymptom sind wieder da (kann mich da noch dunkel dran erinnern, dass ich das auch vor der Pille hatte, allerdings nicht wusste, was das war)
- seltener Lust auf Sex, dafür ist es dann aber auch wesentlich besser (vor allem passen mein Schatz und ich von den Bedürfnissen her jetzt wieder perfekt zusammen)
- endlich wieder eine normale Mens und nicht nur SB

Hautprobleme hatte ich nur in den ersten 3 Wochen, seither ist alles wieder normal.
Am Anfang hatte ich ganz schön Bammel davor, wie es wohl ohne Pille wird. Jetzt weiß ich eines mit Sicherheit: Nie wieder hormonelle Verhütung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 12:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Sommer 2008
Ich nehme die Valette nun auch seit drei Monaten nicht mehr.

Bei den Veränderungen bin ich mir teilweise nicht sicher, ob ich mir das Ganze einbilde oder ob es wirklich mit dem Absetzen zu tun hat. Naja, hier ist das, was ich zu berichten habe:

- mehr Pickel
- sehr schnell fettige Haare
- viel häufiger Lust auf Sex!!!
- Schwindelattacken mit Herzrasen und Panik sind kaum noch vorhanden. (Dazu muss ich sagen, dass ich das Ganze seit Februar hatte und es bis etwa Anfang Mai gedauert hat. Ich hatte darunter einen Speichereisenmangel. Zumindest sind diese Attacken nicht mehr wieder richtig aufgetreten. Meinen Eisenwert habe ich aber noch nicht kontrollieren lassen.) Kommt sowas häufiger unter der Pille vor????
- mein Busen ist kleiner geworden. Ebenso ist er nicht mehr so prall. 75A ist nun fast zu groß :-(
- Ich hatte früher ständig einen "Blähbauch" mit tierischen Bauchschmerzen! Konnte es nie einem bestimmten Nahrungsmittel zuordnen. Das ist nun in den drei Monaten 1 Mal aufgetreten. Früher hatte ich es bestimmt mehrere Male im Monat!
- Ich hatte während der Mens häufig sehr starke Kopfschmerzen. Bisher habe ich das nicht beobachtet! Kopfschmerzen sind insgesamt viel seltener geworden. Ich hatte in diesem Monat erst einmal Kopfschmerzen. Die Zeit direkt nach dem Absetzen war dafür um so schlimmer. Glaube aber, dass es sich jetzt wirklich "ausgeschmerzt" hat!! *daumendrücken*
- Ich fühle mich irgendwie freier ohne Pille und habe das Gefühl, ich sei gesünder!

FAZIT: Troptz Pickel, kleinem Busen und fettigen Haaren bin ich sehr glücklich pillenlos zu sein!!

*proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 22:19 
nicht mehr ganz so neu

Ja, die erstw Woche nach dem absetzten war echt grausam. Mir ging es so schlecht, dass ich ernsthaft überlegt habe die Pille wieder zu nehmnen. Übelkeit, Erbrechen, starke Muskelkrämpfe tags uns nachts, Apetittlosigkeit, Kopfschmerzen, so schlecht habe ich mich noch nie gefühlt.
Zum Glück ist es wieder weggegangen. Daran merkt man, was man seinem Körper angetan hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 23:08 
So dann mal ein Update nach 2 1/2 Zyklen:

-

fettigere Haare
mehr Pickel
intensiveres BS
kann nicht mehr auf den Tag genau sagen wann meine Mens eintrudelt
Haarausfall( nur mini mini mal)
SB bis zu 5 Tage (nur in der Mens! im Rest-Zyklus keine.)
+

Libido wieder vorhanden
werde schneller feucht und der Sex ist intensiver
Körper ist besser durchblutet
seit absetzen keine migräneartigen Kopfweh
keine Tage andauernde Rückenweh
leichtere und schmerzfreie Mens
keine Heulanfälle mehr
einfach besser drauf
keine depressive Grundstimmung mehr
besseres Körpergefühl
fühle mich weiblicher als unter der Pille
keinen Heißhunger mehr
Bisher schon 3 kg abgekommen(mache derzeit keinen Sport *undweg* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 17:47 
Moderatorin a. D.

So, ich kann auch mal was schreiben hier. Bin jetzt seit Mitte August pillenfrei und habe tatsächlich schon was feststellen können:

- die Libido kehrt langsam zurück (was auch meinen Freund verständlicherweise sehr froh macht, hehe) *applaus* - ich hab aber das Gefühl, dass das noch ausbaufähig ist
- ich kann es viel besser "ertragen", von meinem Freund angefasst oder geküsst zu werden; bin generell viel verschmuster irgendwie
- ich fühle mich generell irgendwie besser - kann zwar sein, dass das eine Art Placeboeffekt ist, weil ich die Pille wirklich nicht mehr wollte, aber letztendlich ist es ja egal, wovon die Laune besser wird ;-)
- ich hab das Gefühl, mein Geruchssinn ist feiner geworden
- ein bis zwei Pickelchen mehr, kann aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit viel Yoga mache und infolgedessen auch gerne mal wie ein Streuselkuchen aussehe
- momentan Hitzewellen - nicht gut. Geht aber hoffentlich bald wieder weg. *daumendrücken*
- Ich hab am Samstag ein halbes Glas Wein getrunken und hatte danach lauter rote Flecken im Gesicht und auf dem Dekolleté. Das habe ich manchmal, wenn ich unter Stress stehe, das ist aber irgendwie immer weniger geworden. Am Samstag - hui, das sah abenteuerlich aus. Zum Glück war das Licht gedimmt, sodass es keiner der übrigen Anwesenden bemerkt hat. :roll:

Joa. Ich hoffe, dass ich da in Zukunft noch weitere Dinge berichten kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 22:06 
Kurven-Rätslerin

Ich bin jetzt im 5. Zyklus pp - und einiges hat sich deutlich verändert *daumenhoch*

positiv ist:

- meine Libido kommt langsam wieder zurück
- ich habe mehr Energie und wieder Lust auf Bewegung und Sport
- ich bin "eigensinniger" (ist das jetzt gut oder schlecht :mrgreen: ) und selbstbewusster
- ich fühle mich weiblicher
- Brüste spannen nicht mehr die ganze Zeit
- ich kann ordentlich essen und nehme trotzdem nicht zu 8-)
- ich bin viel fröhlicher und besser gelaunt, überhaupt "fühle" ich wieder ganz viel - in jeglicher Hinsicht

negativ ist:
- meine Haut ist richtig schlecht, viele Pickel und Knoten in Gesicht und Rücken. Ich hoffe, das gibt sich bald :roll:
- rund um den Eisprung werde ich zur Zicke :shock: kenn mich so gar nicht

Insgesamt bin ich suuuuuper happy, endlich pillenlos zu sein. Ich verstehe erst jetzt, was das Medikament mit mir angestellt hat - und werde sicher nie wieder zurückgehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 22:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Sommer 2008
Mir ist noch was Positives eingefallen:
Ich habe ganz feste Fingernägel! Ich hatte seit ein paar Jahren immer brüchiger werdende Nägel mit Rillen. Vielleicht kam das ja auch von der Pille. Jetzt sind sie auf jeden Fall super.
Und ich hatte Angst vor starken Mensschmerzen. Die sind aber kaum vorhanden, bzw. genau wie unter der Pille auch.
Gewichtsmäßig verändert sich bei mir auch nichts. Ich wiege seit Jahren das Gleiche. Da hatte ich Gott sei Dank noch nie Probleme.
Ach, und noch was. Ich hatte ständig so "abgestorbene" Finger. Ihr wisst was ich mein, oder? Sie sind ganz weiß und ich fühle nichts mehr. Irgendwann werden sie wieder warm, wenn ich heißes Wasser drüber fließen lasse. Das hatte ich leider nicht nur im Winter, wenn es wirklich kalt war, sondern auch im Sommer, wenn´s warm war *hä*
Dieses Symptom ist nun auch weg. Ich bin gespannt auf den Winter. Wenn das alles an der Pille gelegen haben soll, dann kann ich kaum glauben, wieso ich sie so lange genommen habe. Bin gespannt, ob die positiven Veränderungen andauern. Ich dachte eigentlich, dass ich wenige NW von der Pille hatte. Aber scheinbar waren es mehr als ich dachte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 19:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
Hallo,

im zweiten Zyklus kann ich folgendes berichten:

Pro:
- die Wassereinlagerungen sind weg
- Brüste sind nicht wirklich kleiner nur nicht mehr so gespannt
- Pilzinfektion ist nach 1 1/2 Jahren weg
- schmerzlose Mens (das war genial!)

Contra:
- Übelkeit
- Verdauungsprobleme
- immer noch Kopfschmerzen
- Magenschmerzen
- fettigere Haare
- ein paar Pickel mehr

Naja ich muss sagen, dass die Nachteile überwiegen. Teilweise denke ich aber auch das es echt noch Umstellungsprobleme sein können. Denn ich hab mal gelesen das die Pille noch so einen Monat nachwirkt.
Ich hoffe auf jeden Fall das es noch besser wird!

lg ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 19:15 
Die Pille wirkt sogar nich länger nach als einen Monat. sonst müsste man ja nicht sagen das sich der Körper erst nach 9-12 Zyklen erholt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 19:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
Stimmt da haste wohl Recht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 12:33 
Hochlagenjunkie

Hätte nach den Berichten über dünner werdendes Haar nicht damit gerechnet, aber:

Meine Haare sind noch kräftiger geworden und wachsen wie wild! Und die Finger- und Fußnägel sind total kräftig geworden! :shock: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 13:21 
Kurven-Entwirrerin

Meine Haare leider nicht. Sie fallen total aus :( bekomm richtig "dünnes" Haar :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 23:38 
neu hier

Ich bin zwar grad erst so ueber die erste Woche ohne Pille hinaus, aber kann schon berichten, dass

1.) meine Brueste wieder kleiner geworden sind *daumenhoch* - bin vor sechs Wochen nochmal vom NuvaRing auf die Pille umgestiegen und hab's sofort gemerkt, dass sie gewachsen sind...

2.) mein Appetit wieder auf Normalmass geschrumpft ist, was sich allgemein im positiven Koerpergefuehl niederschlaegt.

Und ueberhaupt fuehle ich mich einfach viel wohler auf dem Weg zurueck zu meinem Koerper, ganz ohne hormonelle Unterstuetzung Bild

Bleibt zu hoffen, dass meine Haut weiterhin so wenig rumzickt... *hä*

Life is about speaking your truth.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 08:23 
neu hier

also ich bin jetz 3 Wochen ohne Pille und kann sagen das ich mitlerweile auch schon Veränderungen bemerkt habe.

- ich schwitze neuerdings total viel, sonst war mir immer kalt und jetz bekomm ich bei der kleinsten Anstrengung schon Schweißflecken unter den Armen. Schon ein bisschen lästig, das hatte ich vorher nie.

- außerdem sind meine Brüste viel weicher geworden, sonst haben sie oft gespannt.

bin mal gespannt was sich sonst noch verändern wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 11:29 
Hochlagenjunkie

Nadine83 hat geschrieben:

- ich schwitze neuerdings total viel, sonst war mir immer kalt und jetz bekomm ich bei der kleinsten Anstrengung schon Schweißflecken unter den Armen. Schon ein bisschen lästig, das hatte ich vorher nie.

Das hatte ich die ersten Wochen pp auch, ich hab sowas von geschwitzt. Mittlerweile hat sich das aber wieder gegeben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]