@mosaik: hab mir jetzt mal deine S+-erläuterungen durchgelesen. das problem ist, dass dehnbar ein "dehnbarer" begriff ist
kannst du das mal näher beschreiben?
dehnbar, im sinne von S+, ist zwischen den fingern dehnbar! also nichts was mehrere millimeter (was bei 0,5cm ja so wäre) zwischen den fingern "hängt". angenomen mal, dass der schleim nicht gerade klar ist.
es kann hier also schon sein, dass du dehnbar/S+ annimmst, was eigentlich S ist. zäh-elastisch zB ist dieser wenige millimeter elastische schleim.
dann gibt's ja noch den UHU-schleim, der ploppt ja auch zurück, ist aber auch S+ (weisst du welchen schleim ich meine?)
ZT 36 "wie rohes eiweiss" ist definitiv S+, die anderen tage sind jetzt von deinem "dehbar" abhängig.
ZT 38 mit rinnendem gefühl ist auch S+
übrigens gibts keinerlei regeln welche kategorie nach welcher kommen sollte. das ist ganz individuell. es gibt frauen, die haben S+ und dann S. es gitb welche die haben S und dann nichts (und umgekehrt).
zum ausklammern (@youdid): es gibt da regeln, wie geklammert wird. erstens nur werte, die eindeutig nach oben gestört sind, zweitens nur in der TL und bevor die auswertung abgeschlossen ist (nie in der HL) und drittens wenn ein grund vorliegt, also etwas, was die störung verursacht.
@spretze: ich schau gleich.... (falls maya noch ne weile schläft

)
EDIT:
@spretze: sieht gut aus
ZT 18 und 29 darfst du jedoch nicht klammern, die werte sind ja nicht nach oben gestört (ZT 16 ist von ZT 18 zB ohne störung nur 0,5 grad entfernt und ZT 29 ist ganz klar tieflage). aber das ändert ja an der auswertung an sich nichts.
dein messfenster ist seeeeehr weit
du schreibst du letzten nächte waren "gestört", ist das augenscheinlich mehr als die nächte sonst oder in der art wie du's sonst auch kennst?
wären das jetzt außerordentliche störungen, dann müsstest du erst mal klammern, fällt das aber unter den normalen gestörten schlaf (hört sich ja an

), den du sonst auch kennst, zB ZT 19/20, dann bleiben die werte drin.
der schleim ist eindeutig.
lg julia
spretzes kurve ist regelkonform auswertbar (wenn - siehe oben - die gestörten nächte, so gestört waren, wie die nächte, in denen trotzdem tieflagige werte rauskamen) verständlich?
mosaiks kurve ist noch nicht auswertbar! der schleim hinkt hinterher, an ZT 38 muss noch S+ vermerkt werden! das ist also noch nicht eindeutig (im gegensatz zu spretzes kurve), evtl. waren da störungen? die impfung? fühlst du dich wieder fit, mosaik?