NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondom Problem
BeitragVerfasst: 17. August 2008 08:06 
Hochlagenjunkie

Hi ich hatte gestern ein kleines Problemchen und brauche mal euren Rat.
Ich habe gestern das erste Mal seit 11 Jahren wieder Kondome benutzt und es war furchtbar.
Das Ding hat sich mitten während wir *lilabett* in mir abgerollt und dadurch ganz heftig gescheuert. Ich habs erst gemerkt weils anfing weh zu tun.
Außerdem hat mein Mann wohl ziemlich wenig gemerkt, auf jeden Fall war an Orgasmus nicht zu denken.
Muss man das Ding etwa die ganze Zeit oben festhalten? :shock:

Entschuldigt die doofen Fragen aber ich hab mit den Dingern null Erfahrung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 08:47 
Hochlagenjunkie

Für mich hört sich das ganz stark danach an, dass ihr ein Kondom in der falschen Größe benutzt habt.
Bei den meisten steht auf der Packung, wie lang und breit die sind. Zudem gibt es die auch in verschiedenen Materialstärken. Ihr werdet wohl ein wenig rumprobieren müssen, bis ihr das für euch richtige gefunden habt.

Eventuell mal hier schauen: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=6282
und hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=10581

Habt ihr das Kondom ganz abgerollt? Gab es vielleicht nach so langer Zeit Unsicherheiten in der Anwendung?
Am besten hier auch nochmal schauen: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=21114

Ansonsten viel Spaß beim Probieren und nicht aufgeben. Wir haben auch eine Weile probiert, bis wir die passenden für uns gefunden haben (wie wohl die meisten hier)
*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 10:05 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Tigerlady, ich kann nur bestätigen: mit dem falschen Kondom ist *lilabett* richtig mies. Wenn ihr aber das für euch passende Modell gefunden habt, läuft es problemlos.
Das Kondom muss sich (relativ) leicht abrollen lassen, muss aber auch stramm genug sitzen, dass es sich nicht während des GV wieder aufrollt. Dafür muss es auch lang genug sein, also ganz bis runter zum Penisanfang reichen. Es gibt nicht nur vschd. Längen und Breiten, sondern auch vschd. "Schnitte". Und dann solltet ihr noch vschd. Sorten ausprobieren bzgl. Materialdicke und Gleitfilm.
Ihr seht schon: Ihr habt noch eine kleine Experimentierrunde vor euch. Aber es lohnt sich!

LG,
Kaethe ;o)

*tuscheln* P.S. Unser Favorit ist Durex Emotions... *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: Kondom Problem
BeitragVerfasst: 17. August 2008 10:29 
NFP-Kaiserin

tigerlady hat geschrieben:
Das Ding hat sich mitten während wir *lilabett* in mir abgerollt und dadurch ganz heftig gescheuert. Ich habs erst gemerkt weils anfing weh zu tun.

Das ist definitiv die falsche Kondomgröße. Wenn sich das Kondom wieder raufrollt oder generell schwer überzurollen ist, dann hat man eine zu kleine Größe. Probiert einfach ein paar größere Kondommodelle aus und dann werdet ihr sehen, welche sich gut anfühlen. Denn wenn man die richtige Größe hat, dann ist die Kondomanwendung gar nicht so unangenehm bzw. lässt es sich deutlich bequemer gestalten ;-)

Lies dir auch die verlinkten Threads durch, die helfen dir bestimmt auch weiter *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 15:00 
Hochlagenjunkie

Dank euch schon mal.
Und stimmt, schwer draufzurollen waren sie auch. *zunge*

Ich wusste bisher nicht mal das es die in verschiedenen Größen gibt. :oops:
Was ich da zu meiner Teeniezeit damals ausprobiert habe, war auch nicht sonderlich hilfreich. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 22:25 
NFP-Kaiserin

Es ist wirklich nur eine Frage der Erfahrung und Übung. Mir ging es vor ein paar Jahren nicht anders als dir :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 10:10 
Hochlagenjunkie

Und wenn man verhüten muss und eigentlich garnicht will ist es nochmal doppelt so *zunge* . :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 10:39 
Und wenn man verhüten muss und eigentlich garnicht will ist es nochmal doppelt so *zunge* . :mrgreen:

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 14:02 
Kurven-Rätslerin

Oh ja :oops:
Naja, aber wenn man schon muss, dann soll es bitte wenigstens nicht auch noch unangenehm sein! Drück dir/euch die Daumen, dass ihr ein gut sitzendes Modell findet! Wir haben auch schon verschiedene durch, entweder waren sie meinem *mann* zu eng/haben gedrückt/waren unangenehm oder ich habe sie als zu trocken empfunden/sie haben gerieben, obwohl ich wirklich feucht genug bin. Wir sind zur Zeit mit Kondomen von Durex ganz zufrieden, am liebsten die "Emotions", aber "gefühlsecht" (oder so ähnlich, jedenfalls ne rote Verpackung) sind auch ganz nett . Die haben ne nominale Breite von 56mm, die meisten anderen, die wir getestet haben, hatten nur 52mm. Diese läppischen vier Millimeterchen scheinen für meinen *mann* echt nen Unterschied zu machen :mrgreen:
Also: viel Spaß beim Probieren und vor allem beim *psssssssst* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 07:39 
Ich hab da mal ne Zwischenfrage. Gestern ist was passiert, nicht sooo schlim da 4. ZT, aber uns ist das zum ersten mal passiert, das dass Gummi in mir drin hängen geblieben ist. Beim Stellungwechsel ist es in mir drin geblieben. Wir haben dann ein neues aufgezogen. Ich habe ihn dann danach gefragt ob er es schlimm findet, das es passiert ist, und er meinte nur, er weiß es nicht, ist ihm auch noch nie passiert.

Meine Frage, wenn das jetzt in der fruchtbaren Zeit passiert wäre, hätte da jetzt ein Risiko bestanden?

So wie er reagiert hat, fand er das jetzt nicht so schlimm das es passierte. So direkt habe ich aber nicht gefragt. Wollte ja keine Panik machen. Er hat auch wieder als er kam ihn vorher rausgezogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 09:04 
Hochlagenjunkie

dasBlatt hat geschrieben:
Meine Frage, wenn das jetzt in der fruchtbaren Zeit passiert wäre, hätte da jetzt ein Risiko bestanden?

Das Risiko wäre in der fruchtbaren Zeit recht gering bis so gut wie nicht vorhanden. Es gibt hier Frauen, die vom Lusttropfen schwanger geworden sind, das sind aber sehr wenige.
Kommt dann halt immer drauf an, ob er dazu neigt und wie lange ihr schon dabei wart.
Und dann bleibt es ja auch immer noch dabei, dass man selbst bei ungeschütztem GV in der hochfruchtbaren Zeit "nur" eine Wahrscheinlichkeit von 30% für eine SS hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 09:08 
Ok, nur damit ich eine Antwort weiß fals er mal fragen sollte. Ja er neigt so wohl zum Lusttropfen, viel zu viel meiner meinung nach. Und wir waren zu dem zeitpunkt schon etwas länger dabei.

danke für deine antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 11:04 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
dasBlatt hat geschrieben:
aber uns ist das zum ersten mal passiert, das dass Gummi in mir drin hängen geblieben ist. Beim Stellungwechsel ist es in mir drin geblieben.

Hält er den Gummi beim Stellungswechsel denn nicht fest?
Wenn man nicht schwanger werden will, ist so eine Aktion in der fruchtbaren Zeit meiner Meinung nach schon riskant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 11:07 
Nein das tut er nicht, aber ich tus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 12:55 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
dasBlatt, aber an ZT4 warst du doch eh noch in der sicheren Zeit, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]